Navigationssystem Professional CCC S609A Stürzt ab BMW 530D bj. 2008 HILFE

BMW 5er E61

Hallo liebe Gemeinde,

seit der Hitzenwelle habe ich folgendes Problem:
mein Navi stürzt ab dann fährt es hoch bis man BMW Logo sehen kann und es stürzt wieder ab. Morgens wenn es noch kalt ist oder wenn das Auto ein paar Stunden stehen bleibt funktioniert alles wieder einwandfrei!!!!
Ich vermute, dass es mit der Temperatur zusammen hängt.
Ich habe gelesen, dass es an einer Lötstelle an der Platine liegen kann oder der Lüfter sein Dienst quittiert hat.
Kann ich es selber irgendwie überprüfen was das Problem ist?
Kennt Ihr vielleicht eine gute Adresse für die Reparatur?
Oder habt Ihr noch eine Idee woran es liegen kann?

Bald fahre ich in den Urlaub und da sollte alles wieder funktionieren !!!!

34 Antworten

Es hat sich was geändert:

CCC Startet nicht mehr neu, Gerät geht an und bleibt dann im BMW Logo stecken

Desweiteren ist der CCC über Inpa erreichbar was vorher auch nicht möglich war !
Habe schon eine neue Fast Boot erstellt mit Inpa aber das Problem besteht leider weiterhin auch ein Reset hat nichts gebracht...

Frage ist Hardware defekt oder Software problem ?

Zitat:

@Zepo2000 schrieb am 19. Mai 2016 um 18:56:33 Uhr:

Es hat sich was geändert:

CCC Startet nicht mehr neu, Gerät geht an und bleibt dann im BMW Logo stecken

Desweiteren ist der CCC über Inpa erreichbar was vorher auch nicht möglich war !
Habe schon eine neue Fast Boot erstellt mit Inpa aber das Problem besteht leider weiterhin auch ein Reset hat nichts gebracht...

Frage ist Hardware defekt oder Software problem ?

Ob Software oder Hardware, um eine Reparatur wirst du nicht drum rum kommen. Es sei denn du entscheidest dich für ein Neues. Wenn ich persönlich schon ein neues kaufen sollte, dann direkt einen CIC
Nehmen wir an, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, wirst du es beheben können?
Ich glaube nicht, dass du es beheben könntest.

Und Hardware selbst kostet nicht die Welt, aber neu Programieren und Co.
(Mit Hardware meine ich nicht das gesamte Teil bzw. CCC sondern, z.B. den Prozessor)

Ich habe es bei Rickim Elektronik reparieren lassen, seitdem läuft es einwandfrei.

Ich habe ein Gerät heute auch mal eingeschickt, hoffe das noch was zu Retten ist...
Austauschgerät beim Freundlichen 715 € habe Gestern angerufen

Hi, JohnPeugoet75 was hat den Rickim Elektronik für die reparatur berechnet???
Und was ganau haben die gemacht?