Navigationssystem Columbus keine Umleitung bei Stau oder Sperrungen?!
Hallo zusammen,
musste jetzt nach 2 Wochen feststellen, dass das Navi Sperrungen (Straßensperrungen) anzeigt, aber dennoch mir keine Umleitung dann automatisch macht, dass ich wo anderes lang fahren soll. Soll dann stur trotzdem durch die gesperrte Straße fahren, was schlecht geht wegen Bauarbeiten, obwohl das Navi selber anzeigt Straßensperrung mit einem grauen Schild (drückt man rauf, steht da auch, GESPERRT). Wieso zeigt das Navi nicht automatisch eine andere Route an, wie das jede App auf dem Handy macht usw.? Verstehe ich nicht. Das gleiche mit Staus. Schickt mich stumpf in den Stau rein, obwohl es wesentlich kürzere Strecken dann gibt oder sonstiges. Kann ja nicht sein, dass das die Eco Strecke dann immer noch ist. Bis er die Staus usw. davon auch registriert hat, muss der Navi auch erstmal 2-3min an sein (kommt mir so vor). Wäre doch hier mal über Tipps dankbar und ob ich irgendwas falsch mache oder das einfach anscheinend bei Auto Navis so ist, dass keine Umleitung gibt (was für mich total schwachsinnig ist).
Vielen Dank
Lg
17 Antworten
Meiner war 3 Jahre alt und das Connect lief bis Juni 2020. Verlängerung kostet so 70€/Jahr und das ist mir live Traffic nicht wert zumal Mal ja noch ne Sim braucht. Muss jeder selbst wissen. Wetter und Benzinpreise kann ich anders auch kucken. Das ist mir keinerlei Zusatzkosten wert.
Connect ist schon ein wenig mehr als nur live traffic.... man hat eine Art Fahrtenbuch dank der app, Service erinnerungen, störungsmelder bei Berichterstellung, senden der routen ans Navi, Fahrzeugortung u.s.w.
Und diese Dienste laufen, soweit mir bekannt, durch skoda verbaute sim, speziell für die connect Spielereien. Dieser Service kostet eben. Und wenn Entwickler die App nicht ständig kaputtupdaten würden, hätte der Dienst meine Empfehlung
Ja, hat noch mehr Dienste. Hab die Mal angeschaut als es relevant war und entschieden, dass die mir keine jährlichen Kosten wert sind.