Navigationspaket mit SD-Karte
Wie funktioniert den das Navigationspaket mit SD-Karte in der Praxis ?
Ist da eine Sprachsteuerung integriert, und wie sind die Karten dargestellt ?
Gibt es von euch schon echte Bilder(keine vom Prospekt oder so), zB. Autobahnausfahrten usw.
LG. Quattro20
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion "Festeinbau- vs. Mobilnavi" wird ja immer wieder mit Leidenschaft geführt. Wie toll doch so ein Festeinbau sei, wie der sich harmonisch in den Armaturenbereich einfügt, Ansagen über die Autolautsprecher, kein Kabelsalat usw.
Spätestens beim Thema Karten- und Softwareupdate hört jedoch der Spaß auf, da wird der Navi-Festeinbau zum Problem, zum Ballast und Kostenfaktor und von den mobilen Lösungen aber mal so richtig übertrumpft. Da lobe ich mir nun mein TomTom Go Live mit Lifetime Map Udate Service (4x Kartenupdates/Jahr), online Blitzer sowie HD Traffic Dienste und das alles zu einem "Spottpreis" im Vergleich zum Festeinbau.
Dass es bei den "Festeinbauten" aber auch schon anders geht zeigt MB mit dem Becker Map Pilot. Eine teilmobile Lösung, die man zum Kartenupdate an den heimischen PC anschließt und danach wieder in die versteckte Halterung im Handschuhfach schiebt. Navianzeige über das zum Radio/Multimediateil gehörige Display im Armaturenbrett. Ansagen über die Autolautsprecher.
Davon sollte sich Audi mal eine Scheibe abschneiden, dann hätte mein nächster Audi vielleicht auch eine integrierte Lösung anstelle eines TomTom. 😉
Sorry fürs OT.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]
46 Antworten
Hallo an alle!
Nachdem ich meine Kuh auch mit dem Navigationspaket bestellt habe (aber leider noch warten muss), würde mich vorab interessieren wie die Navigations- Darstellung tatsächlich aussieht?
Kann viell. jemand live Bilder (Kartendarstellung) hier posten, denn im Netz gibts viele Bilder vom MMI aber keine wirklich aussagekräftigen vom Navigationspaket/ Connectivity- P. (punkto Auflösung und Darstellung).
Würde mich freuen 🙂
Vielen Dank und LG
Zitat:
Original geschrieben von Balu64
Mal ne wichtige Frage bevor ich einen Fehler mache: Ich bestelle gerade meinen Q3 und habe das Navigationspaket eingeplant. Bei der Info im Konfigurator steht, dass das Connectivity-Paket enthalten sei. Im Konfigurator kann ich es aber trotzdem anwählen und heute hat er es mir sogar empfohlen.Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Was hast du jetzt bestellt das Connectivity-Paket oder das Navigationspaket.
Jetzt bin ich verwirrt: Ich sehe das doch richtig, dass ich mit den Navigationspaket ohne zusätzlich bestelltes Connectivity-Paket trotzdem ein Handy koppeln kann und eine Freisprecheinrichting habe. Oder etwa nicht?
Hat jemand diese Ausstattung und kann mir das bestätigen?Vorweg vielen Dank!
Hallo Balu,
ich habe gerade ebenfalls wie Du diese Konfiguration durch geführt.
Also zuerst das Navipaket
mit der Ergänzung Multi-Lenkrad, FIS und das Radio Concert.
Allerdings beim zusätzlichen Anhacken des Connectivity-Paket
kommt sofort der Hinweis das diese Kombi nicht möglich ist
und ich eines wieder abwählen muß.
Entweder das Navipaket oder das Connectivity-Paket.
Beides ist nicht möglich.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von anniflo12
Wie kann man denn günstig seine Navi-SD updaten??
.. momentan noch über original Audi Zubehör, die Karten sind von Tom Tom und werden mit einem Aktivierungscode, Aktivierungsnummer und Pin Code freigeschaltet, diese Aktivierung ist an das Fahrzeug gebunden...
Ähnliche Themen
Hallo!
Kartenupdate Europa für die Navigationsvorbereitung, 2012
UPE 229,00 EUR
(laut Zubehörkatalog Q3, ohne Freischaltung bei Neueinrichtung)
Hallo Allerseits,
habe mein Wägelchen jetzt 1 Jahr, bin ca 14 T km gefahren und muss sagen alles Ok , keine Beanstandungen. Durchnittsverbrauch 7,2 Liter.
War in den letzten Tagen bei meinem Händler und wollte mir die neusten Navidaten 2013 aufspielen lassen, dachte mir das geht mal so eben!!
Es wurde mir eröffnet man müsse erst mal das MMI auslesen, vorhanden ist das grosse Navi mit Online Telefon und Audi Connect, erst dann könne man mir ein Angebot machen.
Kurzum das MMi muss erst mal Kostenpflichtig Updatet weden, dann anschliessend die neue Navi Software Updaten, Zeit ca., 3-4 Stunden, Kosten knapp 400,00 Euro.
Die reinen Kosten der Navidaten belaufen sich auf 229,00 €.
Was waren das noch für schöne Zeiten wo man nur eine neue DVD gekauft hat, reingeschoben ,Update selber gemacht und anschliessend die alte DVD noch verkauft hat.
Hat schon jemand die gleichen Erfahrung gemacht?
Schönes Wochenende Eddi
Hi,
das MMI / Navi Basisupdate an sich müsste doch eigentlich Kostenlos sein oder ?!
Da beim Navi-Plus die Navidaten auf der Festplatte sind muss es der Händler
aufspielen.
Hat jemand eine Ahnung ob man dennoch eine Navi SD Karte einsetzen und
per Navi-Menü die Navidatenquelle z.B. Festplatte oder SD Karte wählen
kann. Geht das eventuell per Codierung ?
Servus
Selbst beim kleinen Navi mit SD Karte muss die besagte SD Karte erst für das betreffende Fahrzeug freigeschaltet werden. Also ist die SD Karte nachher im Prinzip wertlos da sie nur für das betreffende Fahrzeug funktioniert. Weiterverkauf über E-Bay ist nicht mehr. Auch ein günstiger Kauf über die Bucht ist somit ausgeschlossen da die Karte in der Regel schon für ein bestimmtes Fahrzeug freigeschaltet ist.
Beim Thema Navi bekleckert Audi sich nicht gerade mit Rum 😠 Mein Motorradnavi von Garmin hat ein Lifetime update Abo . 4 mal in Jahr kann man die neuesten Karten updaten so lange das Navi funktioniert und das kostenlos !!!! Das nenne ich Service! Nebenbei sind die Garmin Karten auch aktueller als die Audi Karten.😠
Die Diskussion "Festeinbau- vs. Mobilnavi" wird ja immer wieder mit Leidenschaft geführt. Wie toll doch so ein Festeinbau sei, wie der sich harmonisch in den Armaturenbereich einfügt, Ansagen über die Autolautsprecher, kein Kabelsalat usw.
Spätestens beim Thema Karten- und Softwareupdate hört jedoch der Spaß auf, da wird der Navi-Festeinbau zum Problem, zum Ballast und Kostenfaktor und von den mobilen Lösungen aber mal so richtig übertrumpft. Da lobe ich mir nun mein TomTom Go Live mit Lifetime Map Udate Service (4x Kartenupdates/Jahr), online Blitzer sowie HD Traffic Dienste und das alles zu einem "Spottpreis" im Vergleich zum Festeinbau.
Dass es bei den "Festeinbauten" aber auch schon anders geht zeigt MB mit dem Becker Map Pilot. Eine teilmobile Lösung, die man zum Kartenupdate an den heimischen PC anschließt und danach wieder in die versteckte Halterung im Handschuhfach schiebt. Navianzeige über das zum Radio/Multimediateil gehörige Display im Armaturenbrett. Ansagen über die Autolautsprecher.
Davon sollte sich Audi mal eine Scheibe abschneiden, dann hätte mein nächster Audi vielleicht auch eine integrierte Lösung anstelle eines TomTom. 😉
Sorry fürs OT.
Hallo zusammen,
ich hab vor ca. 10 Wochen einen Q3 mit Connectivity Paket bestellt. Bin nun ehrlich gesagt schon jetzt am Überlegen ob ich mir nach Auslieferung zeitnah das kleine Navi freischalten lassen soll.
- werden Spurempfehlungen auf Autobahnkreuzen dargestellt?
- werden Navigationsinfos auch auf dem FIS (Farbe) dargestellt? (wenn ja, welche?)
- hat schon jemand mal versucht *.divx Videos per USB-Stick über das AMI/Radio Concert abzuspielen? Lt. anderem Thread scheint das beim "großen" Navi ja zu funktionieren
- wäre jmd. so freundlich und könnte Bilder vom Live Betrieb bei Navigation (vom FIS + 6,5" Display) hochladen?
Danke für eure Antworten!
Habe auch das Navi mit SD-Karte und probiert, die original Karte zu kopieren um mit der kopierten Karte zu arbeiten, um Datenverlust auf der orig. Karte zu vermeiden. Das Naiv schreibt aber dann "legen sie den orig. Datenträger ein". Liegt das jetzt an der Speicherkartenmarke, oder geht es generell nicht, wenn doch alles für meinen Wagen bestellt und konfiguriert worden ist ?
Hallo Steax, als Antwort auf alle Fragen kann ich dir die Beschreibung anbieten, Mail Adresse per PN, die Frage wegen *.divx kann ich nicht beantworten, da nicht ausprobiert..
.. die ersten beiden Fragen kann ich mit JA beantworten..
Gruß