ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neue SD Karte funktioniert nicht

Neue SD Karte funktioniert nicht

Audi Q3 8U
Themenstarteram 3. März 2014 um 11:02

Hallo, haben heute eine neue SD Karte bekommen 64gb SDXC und die Karte wird nicht erkannt, momentan ist sie in ntfs formatiert, war aber auch schon in fat 32 formatiert, funktioniert trotzdem nicht....haben das radio concert bzw. das kleine navi, nicht mmi+

Beste Antwort im Thema

Das liegt daran das die Größe auf 32GB beschränkt ist, und du eine 64GB SD Karte hast.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das liegt daran das die Größe auf 32GB beschränkt ist, und du eine 64GB SD Karte hast.

Themenstarteram 3. März 2014 um 11:14

Ist das allgemein so? Oder ist das nur beim kleinen navi so?

Allgemein.

Egal ob Radio Concert, Großes Navi, kleines Navi oder Connectivity Paket. Es ist bei allen auf 32GB beschränkt.

am 3. März 2014 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Hallo, haben heute eine neue SD Karte bekommen 64gb SDXC und die Karte wird nicht erkannt, momentan ist sie in ntfs formatiert, war aber auch schon in fat 32 formatiert, funktioniert trotzdem nicht....haben das radio concert bzw. das kleine navi, nicht mmi+

Bei meinem MMI 3GP geht es . Die Karte muß aber definitiv mit Fat32 formatiert sein. Das geht nur mit "Spezial Tools" und nicht mit Windows Bordmitteln. Womit hast DU die formatiert ?

Themenstarteram 3. März 2014 um 11:30

Hab sie noch nicht formatiert, mir wurde sie in die Hand gedrückt mit der Begründung sie funktioniert nicht, die SD Karten sind ja standardmäßig in fat32 formatiert?Also man brauch ein spezielles Programm zum formatieren?

am 3. März 2014 um 11:35

SD Karten bis 32GB sind üblicherweise mit Fat32 formatiert. SDXC Karten über 32 GB sind anders formatiert. Um z.B. die 64 GB Karte mit Fat32 zu formatieren brauchst Du Tools wie z.B. Fat32format. Danach sollte das rennen :)

Themenstarteram 3. März 2014 um 11:37

Mein Macbook formatiert es auch so, also hier wird kein extra Programm benötigt mal schauen ob es jetzt funktioniert...ok hat funktioniert, aber hauptsache erstmal sagen nur bis 32gb -.-

Ich hab das mit den 32GB gesagt, weil es so von Audi kommt und nur so funktioniert (siehe Beschreibung auf der HP). Ich hab aber nicht's von verschiedenen Methoden gewusst wo man das "umgehen" kann. Deshalb gibt es ein Forum wie Motor Talk, wo man verschiedene Sachen dazu lernt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Mein Macbook formatiert es auch so, also hier wird kein extra Programm benötigt mal schauen ob es jetzt funktioniert...ok hat funktioniert, aber hauptsache erstmal sagen nur bis 32gb -.-

Themenstarteram 3. März 2014 um 11:54

naja ich habe nichts besonderes gemacht, sondern nur formatiert....So wie du dich aber ausgedrückt hast sollte man meinen du wärst dir zu 100% sicher das es nur 32gb unterstützt, aber egal nun funktioniert es

am 3. März 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von picxar

naja ich habe nichts besonderes gemacht, sondern nur formatiert....So wie du dich aber ausgedrückt hast sollte man meinen du wärst dir zu 100% sicher das es nur 32gb unterstützt, aber egal nun funktioniert es

Kannst Du mir noch mitteilen welche Karte das genau ist ? Dann nehme ich die in meine Liste mit auf :)

Themenstarteram 3. März 2014 um 12:33

Kein Problem. Transcend Class 10 Premium SDXC 64GB Speicherkarte

am 3. März 2014 um 12:38

Alles klar, danke. Die gleiche benutze ich auch :)

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

SD Karten bis 32GB sind üblicherweise mit Fat32 formatiert. SDXC Karten über 32 GB sind anders formatiert. Um z.B. die 64 GB Karte mit Fat32 zu formatieren brauchst Du Tools wie z.B. Fat32format..

.

Die SDXC Karten nutzen als Standardformat exFAT (erweitertes FAT32, Einzeldateien können dabei z.B. auch >4 GB sein). Die Formatierung mit exFAT ist ohne Zusatzprogramme z.B. auch bereits mit Windows 7 Bordmitteln möglich. Unter Windows 7 wählt man dazu die Option exFAT als Dateisystem bei der Formatierung aus.

Ob das Abspielgerät dann aber auch das exFAT System nativ unterstützt, ist vom Einzelfall abhängig, falls es in den technischen Daten nicht ausdrücklich erwähnt ist und es kommt wie immer auf den Versuch an (der hier anscheinend positiv verlaufen ist).

am 3. März 2014 um 16:40

exFAT funktioniert im Audi nicht. Es muss FAT32 sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neue SD Karte funktioniert nicht