Navigationspaket mit SD-Karte
Wie funktioniert den das Navigationspaket mit SD-Karte in der Praxis ?
Ist da eine Sprachsteuerung integriert, und wie sind die Karten dargestellt ?
Gibt es von euch schon echte Bilder(keine vom Prospekt oder so), zB. Autobahnausfahrten usw.
LG. Quattro20
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion "Festeinbau- vs. Mobilnavi" wird ja immer wieder mit Leidenschaft geführt. Wie toll doch so ein Festeinbau sei, wie der sich harmonisch in den Armaturenbereich einfügt, Ansagen über die Autolautsprecher, kein Kabelsalat usw.
Spätestens beim Thema Karten- und Softwareupdate hört jedoch der Spaß auf, da wird der Navi-Festeinbau zum Problem, zum Ballast und Kostenfaktor und von den mobilen Lösungen aber mal so richtig übertrumpft. Da lobe ich mir nun mein TomTom Go Live mit Lifetime Map Udate Service (4x Kartenupdates/Jahr), online Blitzer sowie HD Traffic Dienste und das alles zu einem "Spottpreis" im Vergleich zum Festeinbau.
Dass es bei den "Festeinbauten" aber auch schon anders geht zeigt MB mit dem Becker Map Pilot. Eine teilmobile Lösung, die man zum Kartenupdate an den heimischen PC anschließt und danach wieder in die versteckte Halterung im Handschuhfach schiebt. Navianzeige über das zum Radio/Multimediateil gehörige Display im Armaturenbrett. Ansagen über die Autolautsprecher.
Davon sollte sich Audi mal eine Scheibe abschneiden, dann hätte mein nächster Audi vielleicht auch eine integrierte Lösung anstelle eines TomTom. 😉
Sorry fürs OT.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]
46 Antworten
Hier illegale Tips zu geben ist wohl mehr als falsch.
Man muss das brim Freundlichen bestellen und selber kann man es nicht sich aus dem Netz laden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe für MMI Navi auf SD Karte' überführt.]
....habe einen Q3, Bj.04.15....also die Navisoftware war jetzt mittlerweile 3 Jahre alt...Da nun seitens Audi die Version 2019 vorliegt, habe ich das beim Audihändler gekauft.....Kostenpunkt inkl. aufspielen/freischalten 295.00 Euro !!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe für MMI Navi auf SD Karte' überführt.]