ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Connect mit Prepaid-Karte

Audi Connect mit Prepaid-Karte

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 11:45

Betreibt jemand Audi Connect mit einer Prepaid Karte?

Will mir keine Multisim oder ähnlich holen, möchte nur Wissen ob mit einer Prepaid Karte gut funktioniert !

Wenn ja braucht sie unbedingt LTE oder ist das egal ..Gibt ja mit und ohne :)

Eure Erfahrung damit würde mir sehr weiter helfen

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum sollte eine Prepaidkarte nicht funktionieren? So lange Guthaben auf dem Konto ist und ein vernünftiger Tarif ausgewählt wird, kann nichts schiefgehen.

LTE wäre nur interessant, wenn schnelles Internet nur darüber möglich wäre. Das ist aber sehr unwahrscheinlich da UMTS/HSDPA immer parallel angeboten wird.

Wenn du natürlich immer die max. Geschwindigkeit für Daten benötigtst, wirst du um LTE nicht herumkommen.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 13:12

Warum sollte sie nicht funktionieren?

Habe auf der Seite bei myAudi gelesen,das unter Umständen eine Prepaid nicht funktioniert !

Nach einem Telefonat mit einem Audi Mitarbeiter ,sagte man mir Prepiad kein Problem.. Komische unterschiedliche Aussagen ....

Deshalb ja meine Frage ob jemand mit Prepaid AConnect betreibt.....

Möchte dann ja auch Google Map Karte als Navi nutzen, weiß nicht ob die Geschwidnigkeit dann ausreicht ohne LTe...

das Auto weiß ja zunächst mal nicht, ob es ein Prepaid-Karte ist oder nicht.

Wenn Guthaben drauf ist kommen Daten an, sonst halt nicht.

Für Google Maps reicht UMTS, auch wenn LTE natürlich spürbar schneller ist. Interessant ist LTE vor Allem bei Nutzung des WLAN Hotspots, der bei Audi Connect auch dabei ist.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 13:26

Ok Danke..Dann weiß ich erstmal Bescheid!

am 29. Juni 2015 um 14:25

Ja, kannst du nehmen.

Welche Simkartengrösse wird bei Audi Connect verwendet?

am 29. Juni 2015 um 16:19

Zitat:

@meyerjo schrieb am 29. Juni 2015 um 17:58:39 Uhr:

Welche Simkartengrösse wird bei Audi Connect verwendet?

Es ist Nano.

Ganz sicher? Nano wird fast nur von Apple genutzt und in 2013 war es noch normale Größe

Hallo ,

ist es möglich für Audi Connect einer Datentarif Karte einzusetzen und das iphone zum Telefonieren über bluetooth mit dem Audi MMI zu verbinden ? Somit würde ich mir für audi connect eine Zweit-Karte mit ausschließlich einem Datentarif zulegen.

am 29. Juni 2015 um 20:08

Zitat:

@jcwww schrieb am 29. Juni 2015 um 22:01:43 Uhr:

Ganz sicher? Nano wird fast nur von Apple genutzt und in 2013 war es noch normale Größe

Erst ja, jetzt nein. Denn im Q5 Forum wurde mini geschrieben und jetzt unter der Suchfunktion habe ich im Q3 Forum das hier gefunden und da steht, dass es die normale ist.

am 30. Juni 2015 um 19:16

Ja, es ist die normale "alte" bisherige SIM-Karten Größe. Bei den Telekom iPhone Tarifen mit LTE Verfügbarkeit kann man z. B. kostenlos bis zu max. zwei SIM-Karten mitbestellen. Somit entstehen keine zusätzlichen Kosten für einen mobilen Datentarif. Kann ich nur empfehlen, mache ich genau so...

Und ja: Man kann dem MMI Plus sagen, dass mit der eingelegten SIM lediglich die Datenverbindung für das MMI Plus hergestellt werden soll. Telefonie kann dann ganz normal per Bluetooth Kopplung mit verschiedenen Endgeräten erfolgen.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 7:29

Mit der Prepaid funktioniert einwandfrei

Aber...

Warum bitte bietet Audi connect nur in bestimmten Modellen zb A3 A6 usw Facebook Twitter etc an..

Warum nicht auch beim O3 zb..Haben doch alle das gleiche MMI

Ist mir unverständlich ..

am 11. September 2015 um 9:54

Kann man eine ganz normale LTE Prepaid Karte von T-Mobile etc. wie auf http://www.lte-prepaidguru.de/ zu sehen, Audi Connect nutzen?

Wenn Datenvolumen vorhanden ist, ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Connect mit Prepaid-Karte