Navigation Update
Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.
Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.
Beste Antwort im Thema
Du solltest mal DEUTSCH lernen.
675 Antworten
Danke für eure Antworten.
Auf das virtuelle Cockpit möchte ich auf keinen Fall verzichten. Ich schicke meine Frau mal zum Freundlichen, die kann sehr gut verhandeln!
Was? Du verzichtest doch nicht auf das VC, lediglich bei navigation über das SI bekommt man die Karte nicht im VC angezeigt.
Ich wollte die Kartenupdates 2020 grade runterladen, aber JAVA blockiert mir schon im Vorfeld den DL vom Installer...
Weiß einer wie man das umgeht oder so ?
Karten bei VW runterladen!
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
leider hat mir die Suche nicht wirklich geholfen - oder ich kann es nicht richtig zuordnen. 🙁
Ich würde gerne für mein MMI Navi plus (8V von 31.08.2016) ein Kartenupdate einspielen. Ja, myAudi sagt natürlich Händler kontaktieren...
"Sie haben Ihr Kontingent an kostenlosen Kartenupdates erschöpft. Weitere Updates sind kostenpflichtig. Um das neueste Kartenupdate "Digitale Straßenkarte Europa Version 2020/2021" zu erwerben, kontaktieren Sie bitte Ihren Audi Partner."
Nun habe ich gelesen ich könnte einfach das VW (Golf MIB2) File mit dem VW-Downloader holen und einspielen. Hat der A3 dann jedoch nicht genommen. Jemand einen Tipp wie man (günstig) zum Update kommt. Ich tue mich schwer die Geräte / Angebote im Internet zu verifizieren. SD-Karte / CD / DVD? Alternativen - How to?!
Eventuell in Summe das ganze System wieder mit den neusten Updates versehen? Ich hänge zwei Screenshots an.
Danke vorab Leute !!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation MMI Plus - Kartenquelle 2020/21 - Tipps?' überführt.]
du wirst myAudi glauben müssen 😉 Dein MIB muss für weitere Updates freigeschaltet werden. Da bringt dir auch kein update von VW oder skoda was.
alles andere ist illegal und wird von den Mods sowieso gelöscht...
einizge und sowieso bessere Alternative ist navigieren über das Smartphone-Interface, falls vorhanden... falls nicht nachrüsten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation MMI Plus - Kartenquelle 2020/21 - Tipps?' überführt.]
Zitat:
@Yellow306 schrieb am 27. Juli 2020 um 14:47:42 Uhr:
Nun habe ich gelesen ich könnte einfach das VW (Golf MIB2) File mit dem VW-Downloader holen und einspielen. Hat der A3 dann jedoch nicht genommen.
Da hast du was falsch verstanden, die Update Dateien von VW funktionieren zwar, aber nur dann wenn man noch eine Updateberechtigung hat. Nur die ersten 5 Kartenupdates sind bei Audi kostenlos.
Über den Händler Kartenupdates zu erwerben ist die einzige legale Möglichkeit.
Irgendwelche SD Karten/DVDs von ebay o.ä. werden nicht funktionieren.
Patchen lassen dann geht es ist aber recht kompliziert da müssen die fsc Code ergänzt werden
Hallo Leute,
ein Mitglied meiner Familie fährt ein A3 Cabrio mit Werksnavi.
Leider habe ich keine Ahnung welches genau (ich schätze 2015/2016 oder so).
Aktuell hat sie eine Navikarte von 2016 drin (8V0 919 866 D / 8V0 060 866 D). Das möchten wir mal aktualisieren.
Kann mit jemand sagen, welche Codes die nachfolgenden Jahre haben?
Wir möchten nicht unbedingt das von 2020 für 300 Euro bei Audi holen.
Besten Dank schon Mal im Voraus.
svnmr
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]
Soweit ich das verstanden habe, kannst du nicht einfach eine alte Navi Karte von einem verschrotteten Audi nehmen. Erstens funktioniert es technisch nicht und zweitens ist es ein Lizenz Vergehen.
Navikarten NUR über Audi freischaltbar, also nix mit 20€ bei ebay. Karte 250€ + x€ für die Aktivierung bei Audi, anders geht es nicht. Auch nicht auf illegalen Wege 😉
Wenn er/sie sich bei online bei MyAudi registriert und das Fahrzeug über ein Audi Haus verifiziert, kann man dann dort für drei Jahre Updates herunterladen. Unserer war von 5/15, noch die erste Kartenversion drauf, ich habe dann kostenlos die Version der Jahre 18/19 installiert, nicht mehr ganz aktuell, aber schonmal besser. Must nur Java auf dem Rechner installiert haben, dann lädt er alles herunter und dann kann man es per USB oder SD Karte im Auto installieren.
Das selbst herunter laden und installieren geht aber nur mit dem teureren MMI plus, oder ? Mit dem normalen MMI Navi geht das Update nur kostenpflichtig über den Audi Händler?
Das kann ich leider nicht genau sagen, wir haben das MMI Plus drin, ja. Vermutlich geht es beim kleineren nicht so einfach, also teurer Umweg über den Händler.
Ja, dachte ich mir, das ihr das Plus haben müsst.