ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigation Update

Navigation Update

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:17

Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).

Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?

Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.

Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.

Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.

Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.

Beste Antwort im Thema

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten

Nur bei MMI Plus (großes Navi) und auch nur die ersten 3 Jahre kostenlos. Das Cabrio hier ist wohl von 2016 und somit sind die kostenlosen Updates passe ;)

Und er hat wohl eine SD-Karte im Cabrio, sprich "kleines Navi" und somit nix mit runterladen oder ähnliches.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]

Zitat:

Das Cabrio hier ist wohl von 2016 und somit sind die kostenlosen Updates passe ;)

Und er hat wohl eine SD-Karte im Cabrio, sprich "kleines Navi" und somit nix mit runterladen oder ähnliches.

Hm, mein großes Navi hat auch einen SD-Karten Slot. Darüber habe ich ja das Update gemacht. Und wie ich schon geschrieben habe, man kann die Karten weiterhin herunterladen über MyAudi, aber eben nur bis zum Zeitraum 3 Jahre nach Zulassung/Herstellung. Also, wenn großes Navi, dann kann man zumindest deutlich aktuellere Karten als die ursprünglich installierten gratis bekommen. Finde das nicht gar so schlecht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]

Bei großem Navi:

Ab Herstellung bzw. Kauf des Fahrzeugs, kannst Du das Fahrzeug 5 mal kostenlos durch Download von neuem Kartenmaterial updaten. Neueres Kartenmaterial wird das Navi grundsätzlich verweigern, bis Du Deine Lizenz bei AUDI erneuert hast.

Hier ist das alles sehr gut erklärt:

https://www.motor-talk.de/.../...-ueber-audi-connect-t6369858.html?...

Grundsätzlich ist es möglich, das letzte noch kostenfreie Update für das Navi einzuspielen, auch wenn dieses vom Datum her bereits "veraltet" ist und es inzwischen schon neuere, für Dich jedoch kostenpflichtige Versionen existieren. Ich weiß allerdings nicht, wie lange AUDI diese "alten Versionen" im Portal "myAUDI" zum Download vorhält. Das ganze schaut dann so aus (s. Screenshot).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]

Myaudi

Du verstehst es wohl nicht so ganz ;) ... alle Navis haben SD-Karten Slots, nur im kleinen ist eine FESTE Navi SD-Karte drin, wenn man die raus nimmt = KEIN Navi mehr :)

Im großen Navi, wird die Karte mit der SD-Karte aufgespielt auf die interen Festplatte und muss nicht dauerhaft im SD-Kartenslot verbleiben ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]

Stimmt, echt schwer zu verstehen, bin komplett überfordert, danke für den Aufklärungsversuch!

Aber woher hast du die Info, dass er wohl das kleine Navi hat, wie du schriebst? Der TE weiß doch gar nicht, welche Navi Version drin ist. Aber ach, egal, wenn er sich zurückmeldet, wissen wir alle mehr :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]

Er schrieb doch "8V0 919 866 D" ... dies steht auf der SD-Karte drauf, sprich er muss diese wohl aus dem SD-Kartenslot geholt haben ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]

Wow, Respekt, du bist echt drin in dem Thema, danke für die Aufklärung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 3. August 2020 um 11:57:41 Uhr:

Navikarten NUR über Audi freischaltbar, also nix mit 20€ bei ebay. Karte 250€ + x€ für die Aktivierung bei Audi, anders geht es nicht. Auch nicht auf illegalen Wege ;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update' überführt.]

Was wird die Aktivierung beim Audi Händler ca kosten? Hab kürzlich einen Verkäufer gefragt, der meinte nur, dass es ca. 30 min dauert. Die müssen doch nur das kurz aktivieren - geht bestimmt auf max 10 min. :confused:

von bis ^

netto zeit mit code eingeben am Tester sind 15-20min realistisch ...

dennoch rechnen gerne mal die Händler die komplette GF ab

Kurze Frage: Wenn meine Lizenzen demnächst ablaufen fürs Audi Connect (3 Jahre) sind dann u.a auch die online Verkehrsinformationen weg und wenn ja wie bekomme ich die dann reaktiviert (ohne hunderte von € zu zahlen :)) ?

Nur über eine gültige Lizenz ^ von audi. Ist FIN gebunden

Hmm hab ich mir schon fast gedacht...wäre das dann wieder für 3 Jahre und wieviel kostet der Spaß ? Schätze 500 € ?!

Ich habe für 2 Jahre Verlängerung 250,- bezahlt.

steht auf der audi seite ....

Alles klar, danke...das geht ja noch

PS: ich komm mit der neuen HP (noch) nich ganz klar :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen