Navigation Update
Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.
Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.
Beste Antwort im Thema
Du solltest mal DEUTSCH lernen.
675 Antworten
Ja passt. Dein Problem ist mac und die Spotlight Daten ... du musst die SD Karte cleanen. Dann gehts
Siehe hier
Moin, vielen Dank. Dafür brauche ich Zeit. Es wundert mich nur das ich es beim letzten mal so hingekriegt habe. Da hatte ich Dich auch schon gefragt. Schönen Tag
Zeit ? Einfach clean sd drüber laufen lassen , fertig
Ähnliche Themen
Ganz einfach, wenn man es kann!!. Also erstmal die SD neu formatieren, dann Cleanen und das Update wieder runterladen ohne zu entpacken. Dann sep entpacken. Hab ich das so richtig verstanden? Oder jetzt wo das Update schon drauf ist nur Cleanen? Fragen über Fragen, sorry dafür.
Moin, also ich habe die SD Karte mit dem vom Mac entpacktem Programm genommen, mit dem Cleaner bearbeitet und getestet. Es hat funktioniert, vielen Dank für Deine Hilfe
geht doch ^
mit der richtigen Hilfe :-)
Ich hatte mich vor etwa 4 Wochen an den Support von My Audi gewandt da meine Navikarten im Portal weg waren (auch die Aktuell aufgespielten welche man immer laden kann). Hatte allerdings im Herbst eine neue Lizenz erworben für weitere Versionen. Irgendwann vor 2 Wochen oder so sah ich dann die 2021 Version und habe sie installiert, heute kam dann auch endlich eine Antwort per Mail zurück das man meinen Fall geprüft hätte und ich angeblich keine Kartenupdates mehr hätte....in dem Laden weiß echt die eine Seite nicht was die andere macht Katastrophe.
so siehts leider aus und die ganze Kundenbetreuung egal ob Telefon oder mail ist damit einfach überfordert
Also ich fahre einen A3 8V Facelift mit kleinem Navi.
Was ich gelesen habe hier:
- Google Sat.Karte geht nicht mehr in meinem Fahrzeug, auch wenn ich den Connect Dienst für 1 Jahr ~ 130€ kaufen würde?
- Update Navi-Software, welche auf einer SD Karte gespielt wird, kann nur Audi selbst machen und freischalten.
Ist das richtig so?
Ja, ich fahre auch einen A3 8V Facelift mit kleinem Navi.
Mir wurde das auch so gesagt, nur beim großen Navi kann man selbst updaten.
Da ich aber auch App-Connect habe, kann ich damit fahren, falls das Original Navi mal ein Ziel nicht kennt.
Zur Google Sat Karte kann ich nichts sagen, habe ich nie probiert, hat mich nie interessiert.
Und ja, es gibt auch User, die das angeblich aushebeln können.
Ich habe davon Abstand genommen, denn bei einem Software Update ist dann wieder alles weg.
Und beim Wiederverkauf könnte das auch ein Problem werden.
Diese User warten nur auf entsprechende Fragen im Forum und werden dann auf dich zukommen und dir ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
Ich habe einfach beim Audi Händler die 800 Euro für die Freischaltung bezahlt und bis jetzt fahre ich noch mit dem Kartenstand von vor 2 Jahren.
Das ist nun mal so, Audi fahren kostet mehr als Seat fahren.
Wenn ich das nicht will, dann kaufe ich mir einen Seat, so ist zumindest meine Einstellung dazu.
Wie gesagt, ich habe auch noch App-Connect als Ausweg, falls der Datenstand des Navis mal ein Problem sein sollte.
Wenn ich zum Service fahre gehört der Satz schon dazu:
Kein Update bei Motorsteuergerät und MMI
( Da Stage 3 und MMI nicht mehr Original )
Aktionen oder Rabattierungen gibts für Naviupdates eines 8V nicht, oder? Ich frage, weil es manchmal Angebote für Updates von VW/Audi-Autohäusern für "ältere" Autos bei eBay gibt...