1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Navigation update 2017-1 ist da

Navigation update 2017-1 ist da

BMW X1 F48

habe es am Wochenende geschafft - die neue Version zu laden und aufzuspielen.
Danke für die Tipps hier unter update 2016-2 - ohne die hätte ich das nie hinbekommen.
Leicht ist anders.
Insgesamt gut 2,5 Stunden benötigt.
1. Herunterladen - dauerte 70 Min.
2. Entpacken - gute Stunde
3. Vom Stick herunterziehen - 20 Min.

Navi-20170121
26 Antworten

Gestern runtergeladen und heute während der Fahrt installiert.
Alles OK, sehr easy.

Gruss

So nach dem Formatieren des Sticks ging es dann auch. Vermutlich hat sich der Prozess daran gestört, dass ich den Stick mal am Mac habe und dann wieder am PC. Nur falls mal jemand ähnliches Problemchen hat. Danke für Eure Hilfe.

Seit wann gibt es denn das update 2017-1 bereits.
Habe meinen x1 am 16.02. Erhalten und da war noch das 2016-02 installiert

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Naviupdates von BMW:
Ich kann über den BMW-Updatemanager die Karte "EUROPE Route 2017-1" herunterladen. Das habe ich bereits im Dezember 2016 gemacht und die Karte installiert. Nun steht demnächst der Urlaub an und ich wollte gern nochmal was aktuelles installieren. Allerdings wird mir nach wie vor nur die 2017-1 angeboten.

Nun die Frage - Wie oft kommen da neue Updates (ich meine vorher war es die 2016-4, was auf 4 Updates im Jahr schließen lässt)? Und bekommen die neue Namen (bspw. 2017-2) oder wird mir nun immer die 2017-1 angeboten und diese enthält neuere Daten als im Dezember 2016?

Danke für Infos!

Gruß

Micha

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update via Download und USB-Stick' überführt.]

Du Glücklicher! Wenn Du die 4x pro Jahr bekommst.
Meine ist aktuelle diese: Navigations-DVD, COMAND APS, Europa, Version 2015/2016 Artikelnummer: A2128270200. Erschien im August 2015, warte also schon fast 2 Jahre auf die neue Version.
Die neue wird dann 2018/2019 heissen, weil die darauffolgende erst wieder 2020 erscheint. Ist eine Frechheit.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update via Download und USB-Stick' überführt.]

Naja - keine Ahnung, ob das 4x im Jahr kommt. Die Updates zum Download waren für 3 Jahre beim Kauf dabei... Aber wenn die auch zum Download nur einmal im Jahr erscheinen, dann suche ich erst im Dezember wieder und spare mir die Zeit... So wichtig is mir das ganze nicht.

Gruß

Micha

Es gab die 2016-02 und dann gab's die 2017-01.

Ok... Das klingt dann also eher nach 2 Updates pro Jahr. Danke! Wusste nich mehr, was bei Lieferung drauf war. Dann kommt also vermutlich erst im 2. Halbjahr was neues.

Gruß

Micha

Zitat:

@jurilein schrieb am 23. Mai 2017 um 22:07:26 Uhr:

Ok... Das klingt dann also eher nach 2 Updates pro Jahr. Danke! Wusste nich mehr, was bei Lieferung drauf war. Dann kommt also vermutlich erst im 2. Halbjahr was neues.

Gruß

Micha

Deine aktuelle Version kannst Du im Menü unter "Optionen" nachschauen. Ganz unten im Menü siehst Du das, wenn Du den Punkt bestätigst. Also bis dato kamen immer 2 Updates im Jahr 2016-1 / 2016-2 / 2017-1 (ist wohl derzeit das aktuellste). Ich denke in nächsten Wochen müsste 2017-2 kommen.

Ja, die aktuelle Version kenne ich - die hab ich selbst installiert. Ich wusste nur nich, was davor da war. Weil ich 2016-4 im Kopf hatte dachte ich, dass da inzwischen mal ne neue Version da sein müsste. Aber wenn immer nur 2 Updates pro Jahr kommen is ja alles gut.

Danke & Gruß

Micha

Zitat:

@jurilein schrieb am 23. Mai 2017 um 20:59:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Naviupdates von BMW:
Ich kann über den BMW-Updatemanager die Karte "EUROPE Route 2017-1" herunterladen. Das habe ich bereits im Dezember 2016 gemacht und die Karte installiert. Nun steht demnächst der Urlaub an und ich wollte gern nochmal was aktuelles installieren. Allerdings wird mir nach wie vor nur die 2017-1 angeboten.

Nun die Frage - Wie oft kommen da neue Updates (ich meine vorher war es die 2016-4, was auf 4 Updates im Jahr schließen lässt)? Und bekommen die neue Namen (bspw. 2017-2) oder wird mir nun immer die 2017-1 angeboten und diese enthält neuere Daten als im Dezember 2016?

Danke für Infos!

Gruß

Micha

die 1 steht für 1. Quartal (nehme ich mal an). meistens gibts nur 2 updates (Ende Vorjahr oder Anfang Neujahr und das nächste im Zeitraum des 4. Quartals). da würde es dann, wenn es im Oktober noch ein update käme, EUROPE Route 2017-4 heißen. Ist bei den meisten Navis, dass es pro Jahr nur 2 updates gibt. ist ein ziemlicher Aufwand die Daten zu beschaffen (besonders bei neuen Straßen, Hausnummern, etc. dauert es länger, da müssen die Geodaten erst von amtswegen, Gemeinde, Land oder Stadt, erfasst werden).

lg antikes

Deine Antwort