ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neues Navi Update Route (nicht Kachel)

Neues Navi Update Route (nicht Kachel)

BMW X1 F48
Themenstarteram 16. September 2020 um 9:57

Hallo Leute,

die Navi-Themen und -Termine sind immer systemabhängig und damit unübersichtlich.

Deshalb starte ich hier mit meinem System "Navigation Plus", aktueller Updatestand ist "Road Map Europe East Route 2020-2" bzw. "West Route 2020-2".

Einen Kachel-Update-Thread sollte ein Forist eröffnen, der selbst auch ein Kachelsystem fährt.

Update-Infos zu "Route" und eventuelle Probleme bitte hier hinein. Ich kann dann auch gleich berichten, dass mein allererstes selbst durchgeführten Update über den BMW-Download-Manager mit 32-GB-SanDisk-Ultra-USB-3.0-Stick auf Anhieb gut funktioniert hat.

Viele Grüße

Holger

Beste Antwort im Thema

@Grufty_2

 

Musste auch zweimal lesen bei deinem Post oben.

 

Man sollte darin nach dem "bzw. Touchbildschirm" einfach einen Punkt setzen und deinen Post als zwei Sätze auffassen:

 

Way Karten haben vier Updates und das Kachelsystem bzw. Touchbildschirm.

 

Route ist älter, hat zwei Updates pro Jahr und das System ohne Kacheln.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Route 2020-02 steht schon seit März 2020 zur Verfügung.

Themenstarteram 16. September 2020 um 11:57

Es ist doch einfacher, einen Update-Thread fortlaufend weiterzuführen.

Denn andererseits, wenn ich in die Forumssuche "Navi Update" eingebe, erhalte ich Stand heute Uhr 13.50 eine Trefferzahl von 1035 (!), beginnend mit "2017-2".

Ich als Neuling weiß doch nicht, ob ich jetzt nach 2020-3 suchen soll oder nach 2021-1. Ebenso kann man die Unterscheidung zwischen den Route- und Kachelversionen nicht als bekannt voraussetzen.

Dieses meinte ich mit unübersichtlich. Zumal auch mal einer schrieb, man müsse nicht für jedes neues Update einen neuen Thread aufmachen.

Deshalb: Einfach ein Update-Thread, kontinuierlich fortgeschrieben, leicht zu finden und immer aktuell.

Es gibt glaube ich 12 Threads, die fortlaufend weitergeführt werden. Jetzt gibt‘s 13....

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:57

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 16. September 2020 um 15:35:19 Uhr:

Es gibt glaube ich 12 Threads, die fortlaufend weitergeführt werden. Jetzt gibt‘s 13....

Du hast ja recht.

Gibt es denn sonst niemanden, der es besser fände, nur 2 Threads zu pflegen, einen für "Route" und den anderen für "Kacheln"?

Natürlich wäre es besser. Aber wie willst Du verhindern, dass beim nächsten Update wieder jemand einen neuen Thread eröffnet oder halt einen anderen bestehenden Thread verwendet.

Hier müsste mal einen Admin erstmal aufräumen...

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 10:13

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 16. September 2020 um 18:53:55 Uhr:

Natürlich wäre es besser. Aber wie willst Du verhindern, dass beim nächsten Update wieder jemand einen neuen Thread eröffnet oder halt einen anderen bestehenden Thread verwendet.

Nun, das Problem mit unübersichtlich vielen Threads bei *zeit*abhängigen Themen zieht sich ja durch nahezu alle Unterforen von MT. Im Gegensatz dazu bleiben *technik*bezogene Themen immer aktuell, weil ja Käufer von Gebrauchtwagen auch hierher finden und dann alte Probleme nicht nur nachlesen, sondern auch nachfragen möchten.

Bei einem alten z.B. "Navi Update 1/2017" muss man aber nicht mehr nachfragen. Diese ganzen alten *zeit*abhängigen Themen könnten also geschlossen werden. Offen bleiben in jeder Fahrzeuggruppe nur noch die vom Hersteller weiter gepflegten Update-Themen. Beispiel F48 "Neues Navi Update Route" und "...Kachel".

Solch ein Thread ist auf Dauer immer aktuell. In den Ergebnissen der Forumssuche nach "Update" würde er immer oben erscheinen und wäre somit leicht auffindbar (die älteren Update-Themen darunter).

Einfach mal als Vorschlag an die Forumsleitung...?

Neues Kartenupdate 2020-3 verfügbar.

Das ist schon länger verfügbar. Wurde mir vor einem Monat bereits auf der BMW Seite angeboten.

Bei mir wird noch 2020-2 angezeigt

Immer wieder das Gleiche. Hier geht es um Route (ohne Kacheln). Da gibt es nur zwei Updates im Jahr.

Wie gesagt. Immer werden die way und route Karten hier vermischt.

Wo finde ich eine kurze Erklärung was was ist? Google wirft da nur diesen Mega Thread aus

Way Karten haben vier Updates und das Kachelsystem bzw. Touchbildschirm

Route ist älter, hat zwei Updates pro Jahr und das System ohne Kacheln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neues Navi Update Route (nicht Kachel)