ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation und Telematik ohne Funktion!

Navigation und Telematik ohne Funktion!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 20:08

Hallo zusammen,

habe mit vor einigen Tagen einen A6 Avant 2.5 TDI gekauft. Dort ist ein Navigationssystem mit Telematik und Nokia-Telefon verbaut, doch leider ohne Funktion. Eine Navigations-CD ist zwar drin, aber es tut sich nix. Ist zwar alles angeschlossen, bloß die Steuerung an der Handbremse reagiert garnicht.

Mache ich etwas falsch? Das Telefon funktioniert zwar, wird auch im Radio bei eingehenden Anrufen mit "PHONE" angezeigt, kann aber nur über den Hörer annehmen... Navigation geht überhaupt nicht...

Bei Audi würden Kosten für das untersuchen bzw. durchsuchen anfallen, hat der mechaniker mir gesagt, daher frag ich erstmal hier. Kann es evtl. am Steuergerät liegen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wo kommst Du her ??

 

habe eine Erfahrung mit Telematik und Telefon usw....

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 20:47

aus Osnabrück...

am 6. Oktober 2009 um 4:17

Moin. Reagiert nur der Drehknopf nicht, oder lässt sich das Menü gar nicht erst öffnen? Zum Öffnen des Menüs vorher die Taste drücken, auf der Menü steht. Hatte das selbe Problem, und habe die Taste, auf der Menü steht, auch nicht gleich als solche erkannt, da man leicht denken kann, dass das die Bezeichnung für den Drehknopf ist. Blöderweise ist das in der Bedienungsanleitung (wenigstens bei mir) auch anders beschrieben...

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:17

Da tut sich überhaupt nix. Bei mir steht da "Telematik" und nicht "Menü". Und im Nokia-Telefon fehlt der Menü-Punkt Telematik, wie in der Bedienungsanleitung, komplett...

Also in die Navigation bin ich noch garnicht reingekommen... An das Navigationsgerät hinten im Kofferraum sind auch nur zwei Kabel angeschlossen und das GPS-Kabel natürlich, was kommt in beiden anderen Buchsen?

am 6. Oktober 2009 um 18:37

kannst Du mir mal fotos schicken? Von der Mittelkonsole, wo der Drehknopf sitzt (sitzen sollte) und von der Geschichte im Kofferraum. Bin noch ne ganze Zeit online. Vielleicht kann ich Dir noch heute helfen.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:58

Vielen Dank im Voraus... hier erst mal die fotos von der konsole und dem Telefonhörer..

am 6. Oktober 2009 um 19:09

Telefon: Die Taste über der C Taste. Dann bist Du im Menü. So ist es jedenfalls bei mir...

am 6. Oktober 2009 um 19:11

Navi Menü: Drück mal dioe taste Telematik und guck mal in dein Tachomenü... Bei mir sieht das zwar ein bissl anders aus, aber so könnte das funktionieren...

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 19:14

Mit der Taste über dem geleange ich aber nur ins Telefonmenü, mit standard einträgen wie telefonbuch, nachrichten, töne, usw...

Im Tacho-Menü erscheint leider nichts..

am 6. Oktober 2009 um 19:17

Hast Du ein Multifunktionslenkrad?

am 6. Oktober 2009 um 19:18

Falls Ja? ist da eine Taste mit Telefonhörer drauf?

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 19:18

nein..

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 19:19

könnte es am steuergerät liegen?

am 6. Oktober 2009 um 19:21

Ich hab eine Bedienungsanleitung für das Telefon. Ich lese mir das durch und werde mal schauen, was ich rausfinde. Kann Dir aber nicht versprechen, dass ich das heute noch schaffe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation und Telematik ohne Funktion!