Navigation und Telematik ohne Funktion!

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

habe mit vor einigen Tagen einen A6 Avant 2.5 TDI gekauft. Dort ist ein Navigationssystem mit Telematik und Nokia-Telefon verbaut, doch leider ohne Funktion. Eine Navigations-CD ist zwar drin, aber es tut sich nix. Ist zwar alles angeschlossen, bloß die Steuerung an der Handbremse reagiert garnicht.

Mache ich etwas falsch? Das Telefon funktioniert zwar, wird auch im Radio bei eingehenden Anrufen mit "PHONE" angezeigt, kann aber nur über den Hörer annehmen... Navigation geht überhaupt nicht...

Bei Audi würden Kosten für das untersuchen bzw. durchsuchen anfallen, hat der mechaniker mir gesagt, daher frag ich erstmal hier. Kann es evtl. am Steuergerät liegen?

24 Antworten

ist garnicht schlimm, aber vielen Dank für deine Mühe..

Wenn es am Steuergerät läge, müsste Dein Fehlerspeicher was ausspucken. Kannste beim freundlichen auslesen lassen. So weit ich weiß, kostet das nichts. Fehlersuche generell ist kostenlos...glaube ich wenigstens.

welches Baujahr ist Dein Dicker?

Hast Du überhaupt einen telematik-Vertrag? Falls nicht, muss die Telematik-Funktion erst deaktiviert und auf normalen Telefonbetrieb umgestellt werden. Hier gibt es einige Beiträge zu diesem Thema. Da ich diese Funktion gar nicht habe, kann ich Dir da auch nicht wirklich wieterhelfen. In der anleitung vom Telefon steht dazu auch nichts. Sorry

Ähnliche Themen

Tut mir echt leid wegen der langen abwesenheit, hatte technische probleme mit meinem dsl gehabt.

Nein einen Telematikvertrag habe ich nicht, hängt das auch mit dem Navi zusammen?

Baujahr ist 04.2002

Also, wenn ich die posts zum Thema Telematik hier im Forum richtig verstehe, ist das mit der Telematik so, dass Du neben Deinem normalen Mobilfunkvertrag (D-Netz) auch noch einen Telematik-Vertrag von Audi benötigst. Ruf doch einfach mal beim nächsten Audihändler an und frag mal nach, wie das funktioniert und was das ggf. kostet. Ob das Navi auch über die Telematik läuft kann ich Dir nicht sagen, aber auch da kann Dir ein Audihändler oder eine Vertragswerkstatt mit Sicherheit weiterhelfen.
hier noch ein Link, der vielleicht auch nützlich sein könnte. Viel Glück....

http://www.vwaudistyle.ch/portal/pages/download_gallery/telematik.pdf

Zitat:

Original geschrieben von andrej_m

Tut mir echt leid wegen der langen abwesenheit, hatte technische probleme mit meinem dsl gehabt.

Nein einen Telematikvertrag habe ich nicht, hängt das auch mit dem Navi zusammen?

Baujahr ist 04.2002

Audi hat alle Telematik Verträge auslaufen lassen, heißt es gibt keinen Vertrag mehr, aktuelle Kunde falls Sie den Dienst noch aktiv haben, werden auch keine Vertragsverlängerung mehr bekommen.

AUDI war mit diesem Dienst mal wieder zu früh drann, siehe BMW und Mercedes welche das nun wieder als Neuheit in einer anderen Form auf den Markt bringen wollen.

Vorsprung durch Technik !!!!!!!!!!!!!

Navi läuft nicht über Telematik.

Gruß

http://maben.homeip.net/.../...ematics%20+%20Sprachbedienugssystem.pdf

hier noch ein Link... Ab Seite 12 wird es interessant.

Zitat:

Original geschrieben von andrej_m

Baujahr ist 04.2002

Moin Moin
Kann es sein das du ein Navi Plus hast?
Dann müsstest du am radio dein navi aktivieren unten links hast du radio/cd
unten rechts navigation den, falls vorhanden  mal drücken du müsstest dan im navimenü
sein.

bernd

nein ist ein normales navi, kann ich vom radio aus leider nicht steuern...

Deine Antwort