ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navigation

Navigation

BMW 3er G21
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 13:15

Hallo meine bmw g21 Turing hat keine Navi ab Werk. Hat jemand Erfahrung mit navigation nachrüsten bzw kosten. Oder ist möglich android Auto oder Apple Car Plau nachrüsten. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Android Auto ist vorhanden?

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 13:59

Nein ist nicht vorhanden. Auto ist 27.7.2021 zugelassen.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 14:03

Zitat:

@inliner schrieb am 6. Januar 2023 um 14:31:40 Uhr:

Android Auto ist vorhanden?

Nein ist nicht vorhanden. Auto ist 27.7.2021 zugelassen

Es gibt heutzutage noch ein Auto eines Premiumherstellers komplett ohne Navi zu kaufen? Wow!

"heutzutage" war im Fall des TE aber vor 1,5 Jahren.

Ich denke, "heutzutage" besitzen alle neuen BMW eine Navigationsoption.

Anders z.B. offenbar bei Audi,

https://www.audi.de/.../ausstattung.html?...

Vorallendingen mit Juli 21 ist das merkwürdig, da im Rahmen der Restriktionen eigentlich in 2021 so eine Art kostenpflichtiges Zwangsupdate entstanden ist, da das kleinere Entertainment nicht mehr konfigurierbar war. Und du bist sicher, dass der mit 07/21 keine Android oder Apple Carplay hat? Ist das Auto für den deutschen Markt vorgesehen gewesen?

Der TE schrieb EZ 27.7.2021. Vielleicht wurde der Wagen bereits im Frühjahr 2021 oder gar noch in 2020 produziert?

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 16:09

[ja ich habe von procar autohaus gekauft

@GTDennis schrieb am 6. Januar 2023 um 16:39:52 Uhr:

Vorallendingen mit Juli 21 ist das merkwürdig, da im Rahmen der Restriktionen eigentlich in 2021 so eine Art kostenpflichtiges Zwangsupdate entstanden ist, da das kleinere Entertainment nicht mehr konfigurierbar war. Und du bist sicher, dass der mit 07/21 keine Android oder Apple Carplay hat? Ist das Auto für den deutschen Markt vorgesehen gewesen?

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 16:12

Das gibt es nur bei bmw

@cesiebzig schrieb am 6. Januar 2023 um 16:23:59 Uhr:

Es gibt heutzutage noch ein Auto eines Premiumherstellers komplett ohne Navi zu kaufen? Wow!

Zitat:

@Bilbiloski schrieb am 6. Januar 2023 um 17:12:32 Uhr:

Das gibt es nur bei bmw

Schau mal oben in den von mir gesetzten Link, da siehst du, dass es das heute noch bei Audi gibt.

Bei BMW gibt es das seit dem Produktionszeitraum ab 7/2022 nach meinem Kenntnisstand nicht mehr.

War das Fahrzeug ein frei konfigurierter Neuwagen oder ein sogenanntes Lagerfahrzeug von Procar?

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 16:38

Dass war ein Lagerfarzeug

@Volvoluder schrieb am 6. Januar 2023 um 17:33:04 Uhr:

Zitat:

@Bilbiloski schrieb am 6. Januar 2023 um 17:12:32 Uhr:

Das gibt es nur bei bmw

Schau mal oben in den von mir gesetzten Link, da siehst du, dass es das heute noch bei Audi gibt.

Bei BMW gibt es das seit dem Produktionszeitraum ab 7/2022 nach meinem Kenntnisstand nicht mehr.

War das Fahrzeug ein frei konfigurierter Neuwagen oder ein sogenanntes Lagerfahrzeug von Procar?

Ist doch gut, wenn es irgendwo noch Autos gibt, wo man nicht gezwungen wird, alles Mögliche mitzukaufen, was man möglicherweise nicht braucht/will.

Ist ja nicht so, dass das Navi kostenlos kommt, nur weil das Auto nicht (mehr) ohne Navi zu kaufen ist.

 

Und wenn ich ein eingebautes Navi wirklich haben möchte ... dann kaufe ich ein Auto nicht, in dem keines drin ist :confused:

Du könntest hier mal nachfragen, was bei deinem Fahrzeug möglich ist:

https://bimmer-manufaktur.de/nachruesten Auf der Seite werden Nachrüstungen für Apple CarPlay und Navisysteme aufgeführt

Leider ist das HUD ans Navi gekoppelt. Ich würde für mich kein BMW-Navi mehr nehmen. Google Maps macht das leider deutlich besser und fehlerfreier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen