ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navigation - Manuelle Adresseingabe fehlt im Menü / nur Sonderziele vorhanden

Navigation - Manuelle Adresseingabe fehlt im Menü / nur Sonderziele vorhanden

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 30. August 2020 um 9:07

Hallo zusammen,

wenn ich im Navi auf "Suche" gehe, wird mir nur die Suche nach Sonderzielen angeboten, es fehlt der Menüpunkt für die manuelle Adresseingabe. Bedienung wie im Handbuch Seite 15 geht auch nicht.

Handelt es um einen Bedienungsfehler oder ein echtes Problem ? Ich habe das Fahrzeug vor einem Monat als Jahreswagen gekauft. Softwarestand ist 07/2020. Reset OS7 über 30 Sek. auf Lautstärkeregler drücken hat auch nichts gebracht.

Gruss Michael

 

 

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hey

 

Bedienfehler!

Wenn du in der naviansicht bist, einmal nach links drücken und dann „Adresseingabe“ auswählen ;-)

Müsste ich mal prüfen, habe mir auch 2020-07 drauf gemacht. Die Ansicht und Bedienung des Navis hat sich definitiv etwas geändert. Fahre aber zur Zeit nur auf die Arbeit und die Adresse ist abgespeichert.

Hier mal ein Foto

Image

Hier auch mal Fotos. Finde den Fehler ;)

Navimenü
Suche

Neues Eingabekonzept: Freitexteingabe über "Suche" wie z.B. bei Google Maps .

Zitat:

@trying2playnormal schrieb am 30. August 2020 um 11:11:37 Uhr:

Hey

Bedienfehler!

Wenn du in der naviansicht bist, einmal nach links drücken und dann „Adresseingabe“ auswählen ;-)

Gibts aber ab SW 07/2020 nicht mehr.

https://www.motor-talk.de/.../...ich-menupunkt-fehlt-t6916497.html?...

Genau, das Bild von mir ist von 2020-07. Hatte ich mir selbst geflasht um Android Auto zu haben.

Bis 2020-03 war noch das alte Menü.

Themenstarteram 31. August 2020 um 10:54

Vielen Dank, für mich damit beantwortet, muss man also nur wissen und sich daran gewöhnen.

Ich spreche mittlerweile meine Naviziele. Wunderbare Funktion.

Ich habe heute durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, Ziele doch mit der klassischen Methode einzugeben:

 

1) In COM / Kontakte sucht man sich einen Kontakt mit hinterlegter Adresse aus. Ich habe mir speziell dazu im iPhone einen Kontakt '! Manuelle Adresse' erstellt, in dem keine Telefonnummer, sondern nur ein (beliebiges) Land als Adresse hinterlegt ist. Durch das vorangestellte '!' erscheint dieser Kontakt immer an erster Stelle der Kontaktliste.

 

2) Diesen Kontakt einfach in iDrive auswählen. Es erscheint gleich die Option 'Adresse korrigieren'. Darunter versteckt sich die altbekannte Adresseingabe, die wie gewohnt funktioniert. Das Ziel kann dann auch sofort als Zielführung übernommen werden (der Kontakt im iPhone bleibt unverändert, also immer bereit für eine neue Suche).

Adresse 1
Adresse 2
Adresse 3

Zitat:

@yreiser schrieb am 26. Januar 2021 um 21:38:05 Uhr:

Ich habe heute durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, Ziele doch mit der klassischen Methode einzugeben:

Eine geradezu brillante Option für diejenigen, die es mögen, einfache Lösungen kreativ zu verkomplizieren.

Alternativ könnte man auch einfach die Spracheingabe verwenden oder die Adresse wie bei Google eingeben.

Was machen denn Nutzer, die kein Telefon haben? :p

Zitat:

@stefan461 schrieb am 26. Januar 2021 um 23:30:08 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 26. Januar 2021 um 21:38:05 Uhr:

Ich habe heute durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, Ziele doch mit der klassischen Methode einzugeben:

Eine geradezu brillante Option für diejenigen, die es mögen, einfache Lösungen kreativ zu verkomplizieren.

Alternativ könnte man auch einfach die Spracheingabe verwenden oder die Adresse wie bei Google eingeben.

Was machen denn Nutzer, die kein Telefon haben? :p

Sehe ich anders. Die Spracheingabe funktioniert nicht ausreichend gut. Zumindest bei mir.

Also sehr wohl eine sehr gute Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@micha1955 schrieb am 27. Januar 2021 um 06:07:08 Uhr:

Zitat:

@stefan461 schrieb am 26. Januar 2021 um 23:30:08 Uhr:

 

Eine geradezu brillante Option für diejenigen, die es mögen, einfache Lösungen kreativ zu verkomplizieren.

Alternativ könnte man auch einfach die Spracheingabe verwenden oder die Adresse wie bei Google eingeben.

Was machen denn Nutzer, die kein Telefon haben? :p

Sehe ich anders. Die Spracheingabe funktioniert nicht ausreichend gut. Zumindest bei mir.

Also sehr wohl eine sehr gute Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du den Sprachassistenten auch anbrüllst (die vielen Ausrufezeichen legen den Verdacht nahe) wundert es mich nicht dass er bei Dir nicht funktioniert.

Zitat:

@stefan461 schrieb am 26. Januar 2021 um 23:30:08 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 26. Januar 2021 um 21:38:05 Uhr:

Ich habe heute durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, Ziele doch mit der klassischen Methode einzugeben:

Eine geradezu brillante Option für diejenigen, die es mögen, einfache Lösungen kreativ zu verkomplizieren.

Alternativ könnte man auch einfach die Spracheingabe verwenden oder die Adresse wie bei Google eingeben.

Was machen denn Nutzer, die kein Telefon haben? :p

Ich hatte schon öfters, dass ich zwar den Zielort wusste, mich aber nicht mehr genau an den Straßennamen erinnern konnte. Da nützt dir die Spracheingabe nicht viel. Dann lebt auch nicht jeder in Deutschland. In Ländern, wo die Straßennamen auch mal in anderen Sprachen sind (wie bei mir) versagt die Sprachsteuerung meistens ganz.

Deine herablassende Art gefällt mir übrigens gar nicht. Wenn dir die Methode nicht gefällt - niemand zwingt dich, sie zu benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navigation - Manuelle Adresseingabe fehlt im Menü / nur Sonderziele vorhanden