1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Apple Carplay Navigation

Apple Carplay Navigation

BMW 3er G20

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe im Vorfeld bis mein neues Auto kommt ein paar Fragen zu Apple Carplay, speziell zur Navigation!

Wenn ich über Carplay eine Navigation starte egal ob mit Apple oder Google Maps bekomme ich trotzdem im Cockpit zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser eine Darstellung der Route visualisiert oder geht das nur in Verbindung mit der BMW Navigation?
Zusätzlich würde mich interessieren ob auch über das HUD mir die Navigationsdaten Routenführung etc. angezeigt werden?

Wusste nicht das man Carplay relativ umfangreich nutzen kann außer um Musik wiederzugeben. Schätze da hat sich von der Technik und ihren Möglichkeiten jede Menge in der Zwischenzeit getan.

Danke für eure Antworten.

Gruß Raylinkz

Ähnliche Themen
23 Antworten

Beides funktioniert nicht

Android Auto mit Google Maps auf dem großen Display funktioniert, auf dem HUD und dem Cockpit ist dann die
reduzierte Routenführung zu sehen.
Einen Vorteil kann ich da aber nicht erkennen, gegenüber der BMW-Navigation.
Der Zusatznutzen liegt dann wohl eher bei den zusätzlichen Apps und der Konnektivität mit dem Handy (Telefon, Termine aus dem Handykalender, etc).

Apple & G21:

Vollbild CarPlay auf großem Display, HUD und digitale Instrumentenkombi bekommt KEINE Apple CarPlay Navi-Info. Mediadaten (Cover etc.) wird übermittelt. Navi nicht.

Irgendjemand hat aber geschrieben dass das nun auch ab 7/2020 funktioniert.

wow! Bin für alle Infos dankbar, wäre echt großartig!

Hier ein Link: https://www.g20-forum.de/index.php?... Für die Bilder miss man aber dort angemeldet werden.

wow. Danke. Jetzt brauche ich nur noch das Update. OTA hat sich da bei mir noch nichts getan...

Kann mal einer mit Zugang dort die Bilder hier zeigen? Wäre super cool, besten Dank!
Evtl hat es alternativ jemand hier verbaut und kann es zeigen, heißt also Android Auto wird auch so dargestellt richtig?

Ich will die Bilder ungern hier her kopieren, aber soviel: Es werden die Pfeile im Kombiinstrument und im HUD angezeigt, keine Karte.

Zitat:

@br403 schrieb am 31. Juli 2020 um 15:21:13 Uhr:

Ich will die Bilder ungern hier her kopieren, aber soviel: Es werden die Pfeile im Kombiinstrument und im HUD angezeigt, keine Karte.

OK danke dir, also die Pfeile inkl Entfernung dann ja? Weißt du ob es dann mit Android Auto bzw google maps auch geht, muss ja dann analog funktionieren denke ich....

Ansonsten werde ich es ja Mitte Oktober testen können, leider lange Lieferzeit muss ich sagen, Corona ändert doch vieles....aber Werk hat auch zwischen 20.10 und 10.11 keine Abholung wurde mir gesagt, schade hatte nämlich dort gebucht, aber nun wird es der Händler vor Ort weil ich knapp 4 Wochen spare... Naja

Zitat:

@Mike1898 schrieb am 31. Juli 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@br403 schrieb am 31. Juli 2020 um 15:21:13 Uhr:

OK danke dir, also die Pfeile inkl Entfernung dann ja? Weißt du ob es dann mit Android Auto bzw google maps auch geht, muss ja dann analog funktionieren denke ich....

Ansonsten werde ich es ja Mitte Oktober testen können, leider lange Lieferzeit muss ich sagen, Corona ändert doch vieles....aber Werk hat auch zwischen 20.10 und 10.11 keine Abholung wurde mir gesagt, schade hatte nämlich dort gebucht, aber nun wird es der Händler vor Ort weil ich knapp 4 Wochen spare... Naja

...woher hast Du denn die Info, ich habe am 23.10. verbindliches Abholdatum in der BMW Welt!?
Gruß Andy

Ich hatte erst auch Anruf Händler vor Ort zwecks Abholung Werk etc, dann haben wir uns auf den 23.10. um 11 Uhr verständigt. Knappe Std später erneuter Anruf meines Händlers mit der Info aus der Dispo, dass Abholung im Werk nur am 20.10 ginge oder eben erst wieder ab 10.11.
Das hab ich dann sogar schriftlich nochmal bekommen, selbst der Händler hat keine Info warum keine Abholung in der Zeit möglich ist...
Also ich hab mir auch meine Gedanken gemacht, aber da es sich um ein direktes BMW Autohaus handelt (also keine Gruppe bzw privat), denke ich die wissen was korrekt ist und was nicht....aber schon verwunderlich, dass du dann einen Termin hast, kann ich nicht nachvollziehen sorry

Zitat:

Ich hatte erst auch Anruf Händler vor Ort zwecks Abholung Werk etc, dann haben wir uns auf den 23.10. um 11 Uhr verständigt. Knappe Std später erneuter Anruf meines Händlers mit der Info aus der Dispo, dass Abholung im Werk nur am 20.10 ginge oder eben erst wieder ab 10.11.
Das hab ich dann sogar schriftlich nochmal bekommen, selbst der Händler hat keine Info warum keine Abholung in der Zeit möglich ist...
Also ich hab mir auch meine Gedanken gemacht, aber da es sich um ein direktes BMW Autohaus handelt (also keine Gruppe bzw privat), denke ich die wissen was korrekt ist und was nicht....aber schon verwunderlich, dass du dann einen Termin hast, kann ich nicht nachvollziehen sorry

...also, habe heute noch mal in der BMW Welt angerufen, die Aussage Deines Händlers ist defintiv ne
Fake Info, Auslieferungen finden in dem von Dir genannten Zeitraum statt! Ob sich bis dahin was wegen Corona o.ä. ändert weiß natürlich niemand, aber zum jetzigen Zeitpunkt läuft alles wie geplant.

Gruß Andy

Danke Andy,
Dann werde ich nach meinem Urlaub nochmal auf der Matte stehen....was für eine never ending story mit dem Laden, war von Anfang an der Wurm drin bei mir. Wer weiß woran es liegt, kenne es aber definitiv von Kollegen ganz anders, aber nun der erste BMW und alles geht schief....

Naja dann trotzdem Danke für deine Bemühungen!
Gruß Micha

Deine Antwort