Navigation Portable?
Habe ja vor kurzem mein 325d gekauft. Der Preis war so gut, dass ich zugreifen musste.
Da die sonderaustattung überschaubar ist, würde ich gern ein paar Sachen nachrüsten.
Es fehlen mir zwei Sachen die mein Auto für mich perfekt machen würden.
Navigation und HiFi Klang!
Bei Navigation dachte ich ans Navigation Portable. Besonders die Funktion um die motor Daten interessieren mich.
Deswegen würden mich aussagen interessieren von Leute die es vor kurzem nachgerüstet haben?
Besonders was es kostet und was für Motor Daten sichtbar sind?
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
So war gerade bei BMW! Habe nach Preise gefragt?
Was soll ich sagen? Typisch BMW wieder, alles zusammen 730€..........."
Findet ihr den Preis auch zu hoch?
Das für ein Gerät das im Internet nicht mehr als 210€ kostet. Das für ein Gerät das nicht mehr up to Day ist.
Wahnsinn oder?
Auch weis mein Händler nichts von einem Gerät das per bluetooth Motordaten ans navi sendet?
Habt ihr einen link von diesem Gerät? Nichtmal der BMW Service Leiter kannte dies. Die schauten mich an, als wäre ich doof.
So, was nun? Für diesen Preis mache ich es nicht.
Gruß
Für 730€ kannst du ja fast ein CIC nachrüsten 🙂
Ja das stimmt. Das war wieder BMW schneller live. Die haben Preise die sind Jenseits von gut und böse:-((.
Es ist immer wieder schlimm zu sehen wie die ihre Kunden abzocken.
Mal sehen was ich jetzt machen werde?
Das komische immer wieder auch, wie voll bei denen ist?
Anscheinend gibt es genug Kunden die sich gern abzocken lassen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
................
Auch weis mein Händler nichts von einem Gerät das per bluetooth Motordaten ans navi sendet?
Habt ihr einen link von diesem Gerät? Nichtmal der BMW Service Leiter kannte dies. Die schauten mich an, als wäre ich doof.
So, was nun? Für diesen Preis mache ich es nicht.
Gruß
hallo,
wenn du alle Beiträge gelesen hast, da wurde immer von einen HD-Adapter geschrieben.
Hier ein Link:
http://www.garminonline.de/strassennavigation/ecoroute-hd/
Kostet ca. 90€, wird an die OBD-Schnittstelle angeschlossen und sendet dann die Daten über Bluetooth an das Nüvi. Den HD-Adapter gibt es nicht im BMW-Zubehör, wundert mich also nicht, daß das bei dem Händler nicht bekannt ist.
gruss mucsaabo
edit: Ich will ja die Preispolitik von BMW nicht verteidigen, aber bei deinen Vergleichen solltest du schon auch gleiche Leistungen vergleichen.
z.B. BMW Navi portable pro = lebenslang 4x/Jahr kostenloses Kartenupdate.
Garmin verlangt da zusätzlich ca. 90€
Dann beinhaltet der Garminpreis weder den Einbausatz noch die Installation und Anbindung an das Autoradio, also schon etwas differenzieren
Hallo "vitel2009", Du musst Dir die Beiträge schon durchlesen wenn sich schon andere Leutchen hier die Mühe machen und Fragen beantworten 😉 Hier im Forum sind schon sämtliche Erklärungen bis ins Detail für das portable Navi vorhanden. Sogar Preise sind aufgeführt. Und mit ein wenig Verhandlungsgeschick kannst an dem Preis sicher noch etwas drehen. Was ist den darin alles enthalten? Das Navi kann man z.B. auch im Internet bei dem einen oder anderen BMW- Onlineshop günstig erwerben. So ein Angebot ausdrucken oder Deinem Händler den Link dazu nennen und schon kann sich ein ganz anderer Preis ergeben 😉
Und am Ende macht Dir BMW ja auch nur ein "Angebot", das heißt, Du musst das nicht machen 😉😁