Kommt BMW Portables Navigationssystem mit neuerem Garmin?
Hallo,
es gab hier Gerüchte, dass das von BMW angebotene Garmin 360 durch ein anderes neueres Modell (genannt waren die Modelle 660 oder 760) ersetzt werden sollte. Gibt das dazu was Neues?
Danke, honzaaa
23 Antworten
Ja, dies sollte ursprünglich schon im April kommen. Hätte es dann gleichzeitig mit meinem neuen Wagen bekommen sollen. Jedoch wuirde dann von BMW das neue Navi portable auf Juni verschoben. (ich warte)
A.M.
Zu eurer Info: Garmin hat den sogenannten AB-Bug. Das heisst das Gerät kann zwischen Autobahn und Bundesstraße nicht unterscheiden. Schliesst man bei den Einstellungen das eine aus, z.B. Autobahn kennt der Garmin auch keine Bundesstraßen und lotst einen auf Landstraßen über die Dörfer. Imho ein riesiger Nachteil des amerikanischen Herstellers! Außerdem hat Garmin keinen Geschwindigkeitswarner bei festen Beschränkungen und auch keine Blitzer-Warnung. Dafür navigiert es, mit einer sehr sicheren Software, als mit das beste Gerät auf dem Markt. Ach ja, TMC-Pro (das einzige taugliche Stauwarnsystem) ist auch nicht an Bord.
Zitat:
Original geschrieben von Achim-IV
.. Außerdem hat Garmin keinen Geschwindigkeitswarner bei festen Beschränkungen und auch keine Blitzer-Warnung. ...
Kannst Du als POIs, mit Soundwarnung, installieren.
Zitat:
Original geschrieben von am99
Ja, dies sollte ursprünglich schon im April kommen. Hätte es dann gleichzeitig mit meinem neuen Wagen bekommen sollen. Jedoch wuirde dann von BMW das neue Navi portable auf Juni verschoben. (ich warte)
A.M.
Danke!
honzaaa
Ähnliche Themen
Zitat:
Zu eurer Info: Garmin hat den sogenannten AB-Bug. Das heisst das Gerät kann zwischen Autobahn und Bundesstraße nicht unterscheiden. Schliesst man bei den Einstellungen das eine aus, z.B. Autobahn kennt der Garmin auch keine Bundesstraßen und lotst einen auf Landstraßen über die Dörfer. Imho ein riesiger Nachteil des amerikanischen Herstellers! Außerdem hat Garmin keinen Geschwindigkeitswarner bei festen Beschränkungen und auch keine Blitzer-Warnung. Dafür navigiert es, mit einer sehr sicheren Software, als mit das beste Gerät auf dem Markt. Ach ja, TMC-Pro (das einzige taugliche Stauwarnsystem) ist auch nicht an Bord.
Danke für die Info, ist mir alles bekannt - bin auch bei pocketnavigation.de unterwegs. ;-)
Wie schon hier geschrieben, Blitzer lassen sich als POI nachinstallieren. Ich denke sogar, die neue 7er Reihe warnt auch schon vor Geschwindigkeitsüberschreitung. Der AB-Bug ist natürlich total blöd...
Ich bin deshalb keineswegs entschieden, wollte aber wissen, ob zumindest ein neueres Modell kommt.
honzaaa
Zitat:
A.M.
Doch noch Frage: ist es bekannt, ob es die 6er oder die 7er Reihe sein wird?
honzaaa
mir nicht bekannt, siehe BMW-Original-Statement:
"BMW bietet derzeit die Navigation Portable mit einem Garmin nüvi 360 an. Im
2. Quartal wird es eine weitere Nachrüstmöglichkeit geben. Allerdings ist
noch nicht klar, ob man das Nüvi 660 oder das Nüvi 760 verbaut.
Derzeit gibt es die Halterung selbst nur für den BMW 1er. Für den BMW 3er
wird diese folgen. Genauere Informationen liegen uns derzeit leider noch
nicht vor."
mehr weiß ich leider auch noch nicht, und mein Händler (BMW Wien) offensichtlich auch nicht.
Naja noch ist das Q.2 nicht zu Ende....
A.M.
Zitat:
mir nicht bekannt, siehe BMW-Original-Statement:"BMW bietet derzeit die Navigation Portable mit einem Garmin nüvi 360 an. Im
2. Quartal wird es eine weitere Nachrüstmöglichkeit geben. Allerdings ist
noch nicht klar, ob man das Nüvi 660 oder das Nüvi 760 verbaut.Derzeit gibt es die Halterung selbst nur für den BMW 1er. Für den BMW 3er
wird diese folgen. Genauere Informationen liegen uns derzeit leider noch
nicht vor."mehr weiß ich leider auch noch nicht, und mein Händler (BMW Wien) offensichtlich auch nicht.
Naja noch ist das Q.2 nicht zu Ende....
A.M.
Danke, ich kenne das Posting wo das hier stand, dachte man weißt jetzt mehr. Die Halterung für den 3er gibt es aber schon lange Zeit, oder?
honzaaa
Warum sollte BMW ein Auslaufmodell wie das 660 anbieten, wo der Nachfoler 760 schon lange auf dem Markt ist und nicht die doofe ausklappbare Antenne hat.
..sehr interessant!!
Wenn jemand aktuelle Informationen / News hat, bitte posten!!
Vorallem bin ich mal preislich gespannt....
Gruß!!
Letztstand von BMW:
Es wird in Kürze folgende Navigationssysteme geben:
Navigation Portable nüvi710
Navigation Portable Plus nüvi860
Beide Varianten sind in ca. einem Monat erhältlich.
leider habe ich keine Preisinfos...
A.M.
Zitat:
Warum sollte BMW ein Auslaufmodell wie das 660 anbieten, wo der Nachfoler 760 schon lange auf dem Markt ist und nicht die doofe ausklappbare Antenne hat.
"Doofe Antenne", aber dafür den besten GPS-Empfang!
cool wäre es wenn das 860iger in die Halterung vom 360 passen würde.
Hab nämlich wenig Lust das Neue wieder neu anzuschließen.
Hat da jemand eine Info?
TMC hat das 860 auch, oder?
Ich biete dann schon mal jetzt mein BMW Portable zu verkauf an! Wer will es? ;-)
es soll ja auch eine neue Halterung geben... hoffentlich ohne extrem störenden Bohrlöchern, weiss jmd mehr?