Navigation Portable?
Habe ja vor kurzem mein 325d gekauft. Der Preis war so gut, dass ich zugreifen musste.
Da die sonderaustattung überschaubar ist, würde ich gern ein paar Sachen nachrüsten.
Es fehlen mir zwei Sachen die mein Auto für mich perfekt machen würden.
Navigation und HiFi Klang!
Bei Navigation dachte ich ans Navigation Portable. Besonders die Funktion um die motor Daten interessieren mich.
Deswegen würden mich aussagen interessieren von Leute die es vor kurzem nachgerüstet haben?
Besonders was es kostet und was für Motor Daten sichtbar sind?
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Habe ja vor kurzem mein 325d gekauft. Der Preis war so gut, dass ich zugreifen musste.
Da die sonderaustattung überschaubar ist, würde ich gern ein paar Sachen nachrüsten.
Bei Navigation dachte ich ans Navigation Portable. Besonders die Funktion um die motor Daten interessieren mich.
Deswegen würden mich aussagen interessieren von Leute die es vor kurzem nachgerüstet haben?
Gruß
Mal die SuFu nutzen.
Das
aktuelleNavi Portable Pro (= Garmin 3790) selbst ist spitzenklasse, sieht sehr gut aus (wie ein iPhone), ist aber eben nicht billig.
Navi + EBS + TMC-Antenne + Einbau + Codierung (optinal) über 700,- €.
Hinzu kommen Deine "Sonderfunktonen".
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Mal die SuFu nutzen.Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Gruß
Das aktuelle Navi Portable Pro (= Garmin 3790) selbst ist spitzenklasse, sieht sehr gut aus (wie ein iPhone), ist aber eben nicht billig.
Navi + EBS + TMC-Antenne + Einbau + Codierung (optinal) über 700,- €.
Hinzu kommen Deine "Sonderfunktonen".
Navi + EBS + TMC-Antenne = 259,- € Listenpreis BMW
Was nun?
Habe auch Höchstens mit 500-600€ gerechnet.
In der suche sind meist ältere Beiträge. Wollte halt wisse was es aktuell kostet.
Würdet ihr es machen?
die 259,- € sind Liste vom 30.03.12.
Einbau und Codierung weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Aufpassen:
- Unterschied zwischen "Plus" und "Pro".
- Nur beim PRO sind EU-Karten vorinstalliert.
- Der EBS (für beide derselbe) = ca. 40,-€
- TMC-Antenne (wenn man die will [ich nutze das nie]) = ca. 40,-€.
- Einbau ca. 1 1/2 Std !!
- Codierung, wenn man die Sprachausgabe über die Fz-Lautsprecher will = 1/2 bis 3/4 Std.
Wenn Du auf TMC-Antenne (kommt in die A-Säule) verzichtest, sparst die EB-Kosten + die Antenne selbst. Ggf. verzichtest DU auf die Sprachausgabe über die Fz.-Lautsprecher.
Dann kostet alles erheblich weniger.
-----------
Tlw. verkaufen BMW-Online-Shops auch noch alte Modelle. Fotos vergleichen!
Würde dann das pro nehmen. Habe ja auch kein bluetooth. Allein das nachzurüsten kostet 400€.
Natürlich gibt es auch die günstige Lösung von belkin, doch mit dem navi wäre auch Bluetooth dabei.
Was mir auch besonders gefällt! Die Sache mit Motor Daten. So könnte ich auch ohne geheim Menü die kühlwassertemparatur Auslesen.
Dann noch alpine Sound nachrüsten und der Wagen wäre perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Aufpassen:Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
- Unterschied zwischen "Plus" und "Pro".
- Nur beim PRO sind EU-Karten vorinstalliert.
- Der EBS (für beide derselbe) = ca. 40,-€
- TMC-Antenne (wenn man die will [ich nutze das nie]) = ca. 40,-€.
- Einbau ca. 1 1/2 Std !!
- Codierung, wenn man die Sprachausgabe über die Fz-Lautsprecher will = 1/2 bis 3/4 Std.
Wenn Du auf TMC-Antenne (kommt in die A-Säule) verzichtest, sparst die EB-Kosten + die Antenne selbst. Ggf. verzichtest DU auf die Sprachausgabe über die Fz.-Lautsprecher.
Dann kostet alles erheblich weniger.
-----------
Tlw. verkaufen BMW-Online-Shops auch noch alte Modelle. Fotos vergleichen!
Nein, gerade deswegen will ich ja das orginal! Also stimme müsste schon aus den Lautsprecher kommen.
Also kommt es mit allem so um die 400€, Super
Morgen, wenn Du das "komplette Packet nimmst wirst nicht mit 400€ hin kommen. Sieh Dir ruhig diesen Beitrag dazu an. Da steht alles dazu drinn.
Über den HD- Adapter kannst Batteriespannung, Wassertemperatur, Drehzahl, Motorlast, Geschwindigkeit, Ansauglufttemperatur einsehen (mehr fällt mir im Moment nicht ein, müsste ich erst nachsehen).
hallo,
über den HD-Adapter kannst du z.B. die Daten anschauen, die im Bild dargestellt sind, gibt aber auch noch andere, die alternativ angezeigt werden können😉 Auch einige Fehlercodes sollen dargestellt werden, habe aber noch keinen gesehen😁😁
gruss mucsaabo
Hallo,
Ja genau soetwas möchte ich. Für mich sind gerade die 3er lci ein fast perfektes Auto, doch wie kann man nur eine Kühlwasser temparaturanzeige weglassen?
Gerade weil ich mit meinem 6 Zylinder Diesel absolut keine Ahnung habe wann solch Motor warm ist.
Natürlich geht es über geheim Menü, doch etwas umständlich.
Dafür hätte ich dann ja das navi.
Wie ist die bluetooth Funktion vom navi?
Habe mich etwas falsch ausgedrückt, meinte die freisprecheinrichtung?
Bin gerade auf Amazon gewesen, das Gerät hat ja nicht gerade die beste Kritik bekommen.
Oh man, jetzt habe ich de Salat. Wieso muss ausgerechnet auch BMW so blöde orginal navis haben.
Jetzt kann ich entweder die Gurke nachrüsten oder ein hässliches navigon mit Kabel kaufen?
Weis jemand ob vielleicht bald eine 4. Generation kommen soll. Da die 4.3 Zoll ja auch nicht mehr zeitgemäß sind. Mein Telefon hat schon über 5 Zoll.😕
Ich habe mein Gerät jetzt seit einem Jahr und bin bisher völlig zufrieden damit. Wieso Gurke? Die Freisprechfunktion klappt tadellos. Was willst da denn wissen? Beim telefonieren wie auch bei Navi- Ansagen wird das Radio leiser gestellt ebenso bei eingaben über Srachsteuerung. Hatte in dem Jahr nur einen Absturz des Gerätes, nach Neustart lief aber wieder alles problemlos und manche Tage brauch es zwei Anläufe beim einsteigen um das Telefon zu finden. Dies Problem hatte ich allerdings diese Woche mit dem F30 (320d ED Edition und Navi Business) den ich mal für zwei Tage und knapp 300km fahren durfte auch.
So war gerade bei BMW! Habe nach Preise gefragt?
Was soll ich sagen? Typisch BMW wieder, alles zusammen 730€..........."
Findet ihr den Preis auch zu hoch?
Das für ein Gerät das im Internet nicht mehr als 210€ kostet. Das für ein Gerät das nicht mehr up to Day ist.
Wahnsinn oder?
Auch weis mein Händler nichts von einem Gerät das per bluetooth Motordaten ans navi sendet?
Habt ihr einen link von diesem Gerät? Nichtmal der BMW Service Leiter kannte dies. Die schauten mich an, als wäre ich doof.
So, was nun? Für diesen Preis mache ich es nicht.
Gruß