ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigation Plus und Echtzeitnavigation - ohne AUDI Connect möglich?

Navigation Plus und Echtzeitnavigation - ohne AUDI Connect möglich?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. November 2015 um 8:35

Hallo Leute,

meine Frau hat vor ein paar Tagen den neuen Allroad erhalten und ist aber mit dem Navi (Navigation Plus) nicht wirklich zufrieden, weil ihr die Echtzeitdaten abgehen. Jetzt wurde in das Auto alles mögliche reinkonfiguriert nur AUDI Connect nicht.

Jetzt zu meinen Fragen:

Braucht es Audi COnnect um Echtzeitnavigation zu haben?

Wenn nein, welche Alternativen gibt es (in Kombination mit den Handy)?

Wenn ja, kann es nachgerüstet werden?

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge

EFG2000

Ähnliche Themen
38 Antworten

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 24. November 2015 um 7:09

VIelen Dank für den Hinweis!

Laut Audiman77 kann er diese Umrüstung nicht mehr empfehlen, da anscheinend nicht mehr alle Teile geliefert werden können.

Ich nehme an, dass Audi vielleicht auch eine Nachrüstung durchführen wird können.

Verstehe ja nicht, warum man eine eigene SIM Karte für diese Dienste benötigt, wenn das Handy eh mit dem MMI verbunden ist?

Freue mich über weitere Hinweise

EFG2000

Themenstarteram 24. November 2015 um 7:09

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. November 2015 um 21:43:43 Uhr:

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Vielen Dank!

BG

EFG2000

die Nachrüstlösung (Nachrüst-Kit: shop.ontika.net) auf 'raspberry pi'-Basis ist lt. Auskunft von Ontika beim FL MMI 3G+ nicht mehr möglich (geänderte Architektur).

Audimann77 äußerte sich mir gegenüber ähnlich (Februar).

der shop ist übrigens auch nicht mehr online!

Themenstarteram 27. November 2015 um 8:47

Also zusammengefasst: es gibt keine Lösung damit im A6 eine Echtzeitnavigation dargestellt wird?

BG

EFG2000

Warum bietet AUDI keine Echtzeitverkehrsinformationen per DAB+ an? Dieses System basiert genau wie AUDI Connect auf dem TPEG Standard. Dann hätte man auch keine Roaming Gebühren im Ausland!! Garmin betreibt z.B. ein solches Netz in Europa.

hat sich was zwischen Zeitich ergeben?

am 28. Juli 2019 um 17:44

Gibts hier Neues zu vermelden?

Was ist denn unter „Echtzeitnavigation“ zu verstehen?

am 28. Juli 2019 um 19:51

Verkehrsmeldungen werden in Echtzeit ins Navi eingepflegt, sodass Staus besser umfahren werden können

am 28. Juli 2019 um 19:53

Weiß jemand, ob connect inzwischen nachrüstbar ist? Hatte es vorher in meinem alten A6 und es in meinem neuen leider nicht mehr.

Zitat:

@Quiz.vader schrieb am 28. Juli 2019 um 21:51:39 Uhr:

Verkehrsmeldungen werden in Echtzeit ins Navi eingepflegt, sodass Staus besser umfahren werden können

Also quasi das was connect mit Verkehrsdaten online bietet?

am 28. Juli 2019 um 20:19

Jap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigation Plus und Echtzeitnavigation - ohne AUDI Connect möglich?