Navigation Plus inkl. analogem TV-Tuner -> DVB-T
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist ein altes und immer wiederkehrendes Thema, aber bitte nehmt euch dennoch kurz die Zeit:
Ich habe bei meinem 2001er A6 das Navi Plus inkl. altem analogen TV-Tuner drin und überlege momentan es auf DVB-T umzurüsten.
Ich habe mich jetzt ein bisschen im Forum umgesehen und bin auf die folgende Lösung gestoßen:
DVB-T Tuner:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Und jetzt kommt meine Frage: um den Tuner über das Navi Plus anzusteuern bzw. da Bild weiterzugeben, braucht man ja die Interface PCCM MA-Box - nur...wo kann ich diese herkriegen? Habe mal eine ganze Zeit gegoogelt und finde sie nicht - gibts vielleicht irgendeine Zubehörseite, etc. wo ich das Teil kriegen kann?
Und noch was Grundsätzliches: ich baue also den alten TV-Tuner aus, baue den neuen DVB-T Tuner ein, schließe ihn an (Strom, die Antennen - wo macht es Sinn diese zu befestigen? Habe gelesen, dass es an der Kofferraumklappe ganz gut sein soll..., die Verbindung zur MA-Box) und dann sollte alles laufen...?!
Habe ich da irgendeinen wichtigen Schritt vergessen bzw. was wäre noch erwähnenswert zu beachten?
Danke!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
bau mal den alten tv tuner aus und guck ob hinten anschlüsse dran (rot,gelb,weiß) wenn nicht brauchst du noch ein adapter (hab ich noch liegen) alles andere ist eig plug and play wenn du weißt wo du strom kriegst.sebastian
Heute hab ich es ausgebaut und ja die 3 Chinch anschlüsse sind da.
Für was sind diese anschlüsse?
LG
Hey
Wo im avant sitzt den die box?
Gruß Bernd
Hi
Hinten Links.
Da wo Werkzeug koffer und CD Wechsler sind.
LG
Danke für die schnelle antwort.
Gruß Bernd