ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation plus Safe pin

Navigation plus Safe pin

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 18:57

Hallo,

Habe mal wieder ein neues Problem trotz Suche und diversen Anleitungen habe ich es nicht hin bekommen den Safe pin an zu schließen.

Habe es mit einem stromdieb versucht und die blaue und die rote Leitung zusammen gedrückt mittels stromdieb. Und trotzdem kein Erfolg!! Was mache ich falsch!?? Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht sogar jemand aus Hamburg.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cookie88 schrieb am 15. Juni 2015 um 11:13:42 Uhr:

Vielen Dank für den Link :).

Aber der 26 polige Stecker müsste doch schon das gala Signal oder Abs Signal haben oder nicht? Da das kleine navi ja vorher auch Einwand frei navigiert hat?

schon richtig, der Stecker 26-polig des kleinen navis enthält die Signale.

Wenn Du den kompletten Stecker 26-polig des kleinen navis von hinten nach vorn verlegt und auch die Kontakte entsprechend umgesteckt hast, sollte das navi plus auch navigieren können.

Beachte die unterschiedliche Kontaktbelegung der beiden Stecker 26-polig BNS /navi plus !!

ABS Signale BNS_I/NS Low Stecker 26-polig

J401 Navirechner

26/7 weiß/schwarz DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS)

26/20 weiß/braun DFA_R (Drehzahlfühler hinten rechts ABS)

an Stecker 26-polig navi plus

26/5 DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS)

26/18 DFA_R (Drehzahlfühler hinten rechts ABS)

RFS_L (Rückfahrsignalleitung)

J401 Navirechner -> Rückfahrsignal

26/8 blau/rot

an

an Stecker 26-polig navi plus

26/17 RFS_L

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 9:03

Noch mal zur Info es Handelt sich um ein Rns-D. Wäre echt froh für einen Tipp

Was genau ist denn der Fehler?

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 9:29

Der Fehler ist Folgendes wenn ich den normalen pin vom Navi eingebe der dann auch korrekt ist erscheint danach Safe pin nicht angeschlossen. Obwohl ich ja schon wie oben geschrieben mir den Dauerstrom vom roten Kabel geholt habe. Jetzt meine Frage war es wohl möglich das Falsche Kabel? Oder was habe ich falsch gemacht oder vergessen??

Pin 5 SAFE mit 12 V Dauerplus zu versorgen ist schon richtig, weil sonst der Code nicht dauerhaft gespeichert wird.

Nur dürfte bei Pin 5 eigentlich kein blaues Kabel anliegen.

hier

http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=3

und dann noch mal auf Pinbelegung navi plus klicken -> pdf Datei öffnet sich.

Laut org Stromlaufplan haben die Kabel bei Stecker III 8-fach schwarz sowohl

Pin 7 Dauerplus 12 Volt als auch Pin 5 SAFE die Farbe gelb / rot

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 10:20

vielen Dank schon mal werde das noch mal überprüfen.

Edit: Klaus war schneller :D

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 11:20

Hier ist kein gelb/rotes Kabel bin immer noch ratlos???

Blob
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 11:22

Vielleicht kann mir jemand anhand des Bild sagen welche beiden ich verbinden muss

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 11:43

Ich voll idiot der blaue und der rote waren richtig also pin 5 und 7. Nun habe ich grade gesehen das der stromdieb Gar nicht richtig in das Kabel rein geschnitten hat. Habe ihn dann noch mal fest zusammen gedrückt und Siehe da es läuft :D

Blob
am 16. Mai 2015 um 13:53

schön das es läuft aber was ist denn das für ein murks mit dem klebeband?

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 13:58

Das weiß ich leider auch nicht hier wurde schon einiges an den Kabeln gemacht gefällt mir auch nicht. Jetzt habe ich aber das nächste Problem meine hinteren Boxen gehen auf einmal nicht mehr mit dem navi. Und da das ja noch nicht reicht wirft er meine Originale teleatlas CD DX 2009 direkt wieder raus???

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 18:48

Kennt jemand das Problem mit dem Navi?

Mit den Boxen könnte ich zur Not noch so leben aber das er die navigations CD direkt wieder raus wirft nicht. Wäre cool wenn auch dafür jemand ne Lösung hätte?

am 18. Mai 2015 um 13:17

Ich hatte diese Probleme auch, als nächstes kommt noch das die TMC nicht erkannt wird.

Ist das dein Originalradio oder aus der Bucht ?

Wenn es aus der Bucht ist, kann es sein, dass es garnicht mit deinem Wagen übereinstimmt und es sich auch nicht codieten lässt. Laut Audi muss man das passende RNS-D finden wo genau zu dieser Baureihe passt.

@Cookie88: wo kommst Du her? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe, der vor Ort helfen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation plus Safe pin