ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b mit Bose und Navigation Plus MP3 abspielen

A6 4b mit Bose und Navigation Plus MP3 abspielen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. November 2012 um 15:43

Hallo ihr lieben...

Ich habe einen Audi A6 4b Bj 11.03 mit Bose Sound system.

Ich habe im Kofferraum einen CD Wechsler welcher nur Original Cds abspielt. Nun hab ich schon die Suchfunktion bemüht, aber so richtig schlau werde ich da nicht draus.

Gibt es denn eine ganz einfache Möglichkeit den CD Wechsler auszubauen und ein gerät einzubauen an gleicher Stelle das dann Mp3 abspielt ? Ohne Kabel legen und gedöns. Also Quasie Kabel vom CD wechsler ab und das neue Gerät drann.

Wenn ja welches ? Und werde dann auch Ordner aud dem Display angezeigt oder wie muss ich mir das vostellen.

Habe jetzt was bei Audiolink gefunden abr da weis ich nicht welche adapter ich zum umbauen alles so benötige.

Bei der Auswahl steht dann noch was von 3zu1 Adapter usw... Verstehe das leider nicht so gut.

Hier mal der Link AudioLink

Hoffe es kennt sich hier jemand mal richtig gut mit aus, und sagt mir was ich denn am besten nehmen sollte.

Lieben Dank schon mal.

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. November 2012 um 17:49

kann mir denn keiner mal was genaues hier sagen ?

Schade, dann warte ich mal lieber noch .

Thomas

Warte mal ein weilchen...da kommt bestimmt noch was.manchmal ist etwas Geduld gefragt.

Hi, also ich hatte so einen digital-analogwandler im Auto, den ich gerade ausgebaut habe. Dir war ein USB Anschluss dran. Allerdings hatte ich als original kein bose, was sicher egal ist, und das concert 1 mit wechsler drin.

Dabei war ein Mini ISO auf Din Adapter zum zwischenstecken. Jetzt habe ich eh ein MP3 Radio verbaut, deshalb der Ausbau...

Das ganze ist von Solisto, falls du googlen möchtest.

Ich kann gerne ein Foto machen, falls du das sehen möchtest.

MfG Ben

Themenstarteram 24. November 2012 um 19:08

Machen wir die Frage noch einfacher.... würde das Teil was ich verlinkt habe bei mir mit Navi Plus RNS-D funktionieren.

kenne mich da leider nicht so aus wegen den Anschlüssen, habe den Audi erst seit 3 Tagen.

Liebe Grüße

Thomas

Ich hab den audiolink hier liegen.

Dürfte gehen, aber mangels haken hab ich mein navi noch nicht ausgebaut um es zu testen.

Themenstarteram 24. November 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Ich hab den audiolink hier liegen.

Dürfte gehen, aber mangels haken hab ich mein navi noch nicht ausgebaut um es zu testen.

Hallo Ralle,

hast du ihn direkt bei Audiolink bestellt oder wo anders ? Was hast du bezahlt ? ist das dieser Audio-Link USB SD AUX Audi Mini-ISO 8-Pol

Brauche ich für mein Navi bzw Radio RNS-D Modell einen 20 Poligen adapter oder wie geht das ?

Würde mir das gerne bestellen, weis aber echt nicht ob das alles so einfach geht wie es beschrieben wird !

Liebe Grüße

Thomas

Ich hab das Teil von einem Foren-User mit allem was zum Einbau dazugehört.

Hab mir deinen Link noch nicht angesehen weil das auf dem Smartfone immer alles so winzig ist. Sobald ich in die Nähe vom lappi komme werd ich mal nachsehen.

Themenstarteram 24. November 2012 um 19:46

Danke dir.... bin froh wenn mir mal jemand sagt was ich bestellen muss um Mp3s in meinem neuen gebrauchten abzuspielen. Leider kann mein Cd wechsler auch keine gebrannten Audio CDs abspielen. Komisch der von nem Kumpel im A4 geht auch mit gebrannten Audio Cds..und ist der selbe Wechsler.. Verstehe ich nicht !! Gibt es da einen Trick um wenigstens gebrannte Cds abzuspielen im Wechsler.

Das ging wunderbar in meinem alten Opel omega B ... kann ich den wechsler aus dem Omega nehmen ohne Probleme ?

Danke für die Hilfe

Mein Wechsler spielt auch problemlos gebrannte ab.

Denke mal das bei deinem der Laser ein Problem hat.

Der CD-Wechsler spielt wohl Originale ab aber kein MP3!

Hätte auch noch so ein Teil von meinem (ex) 4B hier rumliegen. Funzt Optimal mit SD Karte. 6 Ordner mit je 99 Titeln kannst du darauf speichern und Abspielen.

Gruss

Themenstarteram 25. November 2012 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von luv2be10

Der CD-Wechsler spielt wohl Originale ab aber kein MP3!

Hätte auch noch so ein Teil von meinem (ex) 4B hier rumliegen. Funzt Optimal mit SD Karte. 6 Ordner mit je 99 Titeln kannst du darauf speichern und Abspielen.

Gruss

Bei mir spielt er nur originale ab, desshalb wundert mich das ja. Aber die originale liest er auch nicht immer ein. Kann man den Laser sauber machen ?

Was genau hast du da noch rum liegen ?

Würde das an mein Radio Passen... mit allen anschlüssen ?

Lg

Thomas

Ich habe mir diesen gekauft und er funzt 100%tig bei mir.

Das ist er

Habe aber nur das Concert 2.

Bei mir musste ich nur den Stecker vom Wechsler am Radio ziehen und den Inverter dazwischen setzen.

Den Wechsler kannst du danach dann auch noch betreiben.

Dann nur noch einen geeigneten Platz finden, wo du den Inverter hinbaust und du hast Musik ohne Ende.

Das ganze hat keine halbe Std. gedauert

Themenstarteram 25. November 2012 um 21:08

Ok, ich bestell mir jetzt einfach mal das Teil was ich ganz oben verlinkt habe.

Wenns nicht geht dann wieder zurück schicken.

Lieben Dank erst mal

am 25. November 2012 um 21:23

Moin,

ich habe auch einen Audiolink am Navi Plus . Er funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b mit Bose und Navigation Plus MP3 abspielen