ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation plus cd raus ?

Navigation plus cd raus ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. September 2012 um 13:10

Hallo ich hab seit neuem ein Navigation plus das schon im Kfz rein gebastelt war.

Jetzt bekomm ich die cd die ich direkt im Navigation drinn hab nicht raus.

Die vorderen Boxen gehen nicht.

Und die Sprache ist schwedisch oder so....

Habt ihr da Ideen ?

Aso Tv geht auch nix aber ich hab seltsamer weiße ein Rollo Knopf neben ESP wo gar kein Sinn macht .

Hab hier was gelesen das man den gern nimmt für Tv Schaltung oder so....

Wär ja schade wenn ich alles hab aber nicht nutzen kann weil ich s nicht weiß ....

Danke euch

Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten

Haste den neuen noch nicht zu Hause? Sonst guck doch einfach, ob du ein Heckrollo in der Heckklappe hast oder drück doch einfach ma drauf ;) Der Schleudersitz wird schon nicht angehen :D

Themenstarteram 27. September 2012 um 18:24

doch es war der schleudersitz ;-)

rollo hat er keinen ....

passiert aber gar nix wenn ich drück

auf tv kann ich aber auch nicht umschalten.

was liest den der wechsler in der regel so ?

mp 3 ?

auch video oder dvd ?

so jetzt noch mal zur sprache ,

bin im menü aber kann mich darin nicht bewegen mit wechlem knopf macht man das normal ?

wenn ich den rechten regler benutz kann ich nur zwischen version und cd auswurf wählen

und was anderes geht nich ....

ach ja die cd kommt echt nicht raus man hört das er will schaft s aber nich

Der Wechsler kann nur Audio CDs lesen, also auch keine mp3's und erst recht keine Videos oder DVDs! Ich denke mal, das der Knopf dann bei dir einfach so drin ist, denn vieles ist an dem Audi ja nicht soo original, was Technik angeht!

Das mit der Sprache solltest du denke ich am besten codieren lassen, denn laut Fehlermeldung ist auch TMC codiert und das müsste man auch rausnhemen, denn die Fehlermeldung sagt ja, soweit man das versteht, das TMC defekt ist. Da ist dann natürlich die Frage, ob es überhaupt vorhanden ist.

Themenstarteram 27. September 2012 um 19:45

Tmc??

Also hab ich einfach nen Wechsler mit Monitor oder ?

Wie ist das mit dem TV nochmal ?

Ist aber dann eh analog und daher unbrauchbar oder ?

Danke und Gruß

Richtig! Du hast einen ganz simplen CD-Wechsler mit Monitor ;) TMC ist eine Funktions fürs Navi, welches Stauinformationen aus dem Radiosignal empfängt und dann bei der Navigation berücksichtigt! Hat bei mir schon 2-3 mal geholfen :) Du bekommst dann während der Navigation einen Hinweis, das aufgrund der Verkehrslage die Route geändert wird. Sehr schöner Zusatz.

Wenn du ein TV-Modul hast, dann wird es nur das analoge Signal Empfangen und das ist ja leider schon aus! Aber ob ein TV-Modul überhaupt vorhanden ist? Denn wie gesagt ist das Navi ja nicht original und da fragt sich, wie viel mühe sich da der Vorbesitzer gemacht hat. Geht überhaupt das Navi? Wenn du bei deinem ersten Bild auf GPS-Viewer gehst. Wie viele Satelliten zeigt er dir an?

@TE: Bist du sicher, dass es schwedisch ist? Liest sich für mich so, als wäre es eher holländisch.

Auf Bild 1 bist du eigentlich auf dem Azswurf-Knopf und wenn es da nicht funktioniert ist der Auswurf defekt.

Mit Drücken des Drehknopfes kannst du die jeweiligen Menüpunkte wählen und reingehen.

Mit dem Drehknopf selbst kannst du dich je nach Drehrichtung in Uhrzeigersinn oder entgegen diesem dich bewegen.

Mit Return kannst du jeweils einen Menüpunkt zurück gehen.

Wenn ich mich nicht irre :)

Der TV-Tuner ist zum Fernseh gucken unbrauchbar, falls es nicht irgendwie die allerletzte Version ist, die vielleicht doch digital ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

Aber wenn der TV-Tuner einen oder zwei AV-Eingänge hat, kannst du an diese einen DVB-T Receiver, DVD-Player, Rückfahrkamera oder ähnliches anschliessen.

Themenstarteram 27. September 2012 um 20:09

Ok dann ist alles klar

Nur nochneins wie schaut s mit iPhone anschließen aus ?

So wie beim Sinfonie oder so ? Kabel an Wechsler Steuerung ?

Dann lass ich so wie s ist .

Aso es gehen nur die hinteren Boxen ...

Hatte es aber noch nicht draußen warte noch auf die Haken ....

Zitat:

@Kalles8 schrieb am 2. März 2011 um 19:35:10 Uhr:

Hallo,

habe das Auto erst kurze Zeit.

Möchte meine Navi CD gegen eine neue Version austauschen.

Wenn ich über Menü CD auswerfen gehe ist die CD kurz im Schacht zu sehen wird aber sofort wieder eingelesen.

Wie kriege die CD raus oder wer hat einen Tip dafür.

Danke im voraus

Kalle

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

Hallo habe ein Navigation plus, audi a6 bj 2003,naiv schreibt CD kann nicht gelesen werden. Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann.

Zitat:

@Wetterwarte schrieb am 1. März 2020 um 07:21:39 Uhr:

Hallo habe ein Navigation plus, audi a6 bj 2003,naiv schreibt CD kann nicht gelesen werden. Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann.

Original CD oder eine gebrannte?

Lasereinheit verschmutzt, CD zerkratzt, falscher Rohling, falsch gebrannt, falsche Navi-CD. Mehr Möglichkeiten bleiben eigentlich nicht.

Moin

Wo bekomme ich ne aktuelle Version her .

Klar von audi aber ich zahle ungern teile von Managern Gehälter.

Ergo gebraucht, sicherrungskopie ,etc

Gruß

Joachim

Aktuelles Kartenmaterial gibts nicht mehr. Die letzte Version fürs RNS-D ist 2013/2014. Gebraucht gibts die in der Bucht, Bezugsquellen von "Sicherungskopien" wird hier nicht geben, sonst schreit ein Mod :D

13,14 ist etwas besser als meine von 04

Zitat:

@Joachim.r schrieb am 3. März 2020 um 13:03:15 Uhr:

13,14 ist etwas besser als meine von 04

PN gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation plus cd raus ?