1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navigation nachrüsten

Navigation nachrüsten

Audi A3 8P

Hi,

ich besitze einen Audi A3 8p 2.0 FSI und möchte ein org. Navi nachrüsten.

Was wird mich das voraussichtlich kosten und an wen wende ich am besten im Großraum Kiel, notfalls S-H?

Gruß

Jimmy

37 Antworten

Schau mal hier!

Ich möchte das aber gerne vom Fachmann machen lassen.

Das sieht alles nach "besorg´s Dir uns bau es ein" an.

Ich möchte einfach nur wissen, zu wem geh ich und was muss ich bezahlen.

Audi und knapp 3000€

Oder schick mal ne Anfrage an KUFATEC.

Gruß smhb

welches radio hast du denn im moment drin?wenn du schon doppel-din hast kannst es locker selber machen.ist dann alles plug&play. ich würde sagen 15 min arbeit. nur die gps antenne verlegen.is aber nur das handschuhfach ausbauen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

welches radio hast du denn im moment drin?wenn du schon doppel-din hast kannst es locker selber machen.ist dann alles plug&play. ich würde sagen 15 min arbeit. nur die gps antenne verlegen.is aber nur das handschuhfach ausbauen

Kannst du das mit dem plug&play nochmal etwas näher erklären? Ich bekomme nächste Woche meinen Sportback, der hat schon das neue große Concert-Radio drin, sieht bereits nach Doppel-Din Konsole aus. Ich möchte auch ein RNS-E nachrüsten. Brauche ich nur das Navi selbst + GPS-Antenne? Wie muß ich das anschließen, auch die Stecker vom Concert?

Zitat:

Original geschrieben von berni-23

Kannst du das mit dem plug&play nochmal etwas näher erklären? Ich bekomme nächste Woche meinen Sportback, der hat schon das neue große Concert-Radio drin, sieht bereits nach Doppel-Din Konsole aus. Ich möchte auch ein RNS-E nachrüsten. Brauche ich nur das Navi selbst + GPS-Antenne? Wie muß ich das anschließen, auch die Stecker vom Concert?

Geht plug&play, nur noch GPS-Antenne anschließen und verbauen.

shit, das hätte ich eher wissen müssen.

Das neue Concert hatt also auch diesen dicken Stecker wie am RNS-E.

Na Toll, brauch noch jemand ein Kabel-Adapter-Set?? 😁

Gruss
Alex

heisst das wenn ich das concert ausbaue und das navi und gps antenne verbaue, muss ich nichts freischalten lassen ?

das ist ja schonmal korrrrekt 🙂
muss ich wegen FSE / IPOD / Bose was beachten ?
Adapter kaufen ? oder passt das alles direkt ans RNS-E

Kai

Hallo,

also ich habe verstanden, dass beim Modelljahr 2007 eigentlich alles mit Plug&Play geht, Concert raus, Navi rein, GPS Antenne verlegen - fertig.

Könnte einer von euch bitte noch einmal die Fragen meines Vorgängers bezüglich Bose und Freisprecheinrichtung benatworten? Trifft bei mir nämlich beides zu und ich bin mir daher noch SEHR unsicher, das RNS-E einfach so bei ebay zu bestellen.

Danke euch! Gruß, dj

hallo
habe auch neulich das große navi nachrüsten lassen. kann es sein, dass man beim nachgerüsteten navi nicht alle funktionen mit dem multifunktionslenkrad bedienen kann?

Kann man eigentlich bei dem Original Radio concert später noch eine iPod Vorbereitung einbauen? Also hat das Radio ansich die Möglichkeit anstelle des 6-fach CD wechslers ein iPod Adapter anzuschliessen?

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

hallo
habe auch neulich das große navi nachrüsten lassen. kann es sein, dass man beim nachgerüsteten navi nicht alle funktionen mit dem multifunktionslenkrad bedienen kann?

Was willst du mit dem MFL bedienen? Meins war ab Werk drin, und ich kann folgende Funktionnen am Navi bedienen:

Radiomodus: Lautstärke, Senderwahl (linkes Scrollrad)
CD-bzw. MP3 Modus: Lautstärke, Titelwahl (linkes Scrollrad)

Dann kannst du noch die Verkehrsdurchsagen mit dem linken Scrollrad wegdrücken.

Mehr wüsste ich nicht was am Navi zu bedienen geht. Du musst alles andere (auch den Wechsel von Navi auf CD Ansicht usw.) am Navi machen.

Wenn du eine FSE verbaut hast, kannst du noch mit dem MFL die FSE im FIS bedienen, bzw. Gespräche abnehmen und auflegen, aber das ist ein anderes Thema...🙂

Deine Antwort