VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Mein Navi hat @Scotty18 freigeschaltet, ich kann jetzt jedes Update selbst durchführen. Schreib ihm einfach eine PN
Zitat:
@ChickenHein schrieb am 9. Juni 2020 um 14:01:47 Uhr:
Mein Navi hat @Scotty18 freigeschaltet, ich kann jetzt jedes Update selbst durchführen. Schreib ihm einfach eine PN
Aber nur mit eigener SIM und im Wagen oder?
die SIM hat damit gar nichts zu tun ; das update wird über SD karte eingespielt ;komplett EU
die Karten gibts wie schon mehrfach gesagt immer bei VW kostenlos ; skoda auch und sind alle gleich für MIB1 und MIB2
daher karten dort laden (oder bei mir sofern man das update oder die freischaltung von mir bekommen hat) - auf die SD kopieren und im Auto ganz normal wie gehabt über Systemudpate installieren
@Scotty
Meine Updates sind zwar noch nicht aufgebraucht aber muss man für die Freischaltung zu dir kommen mit dem Wagen?
Ähnliche Themen
zu mir oder unit einsenden beides machbar
Was mich an der Sache ärgert: jeder A6, A8, Q8, Q7 hat aktuelle Karten aus mind. 02.2020 - und der dumme A1, A4, Q3-Fahrer kann das Handy nehmen wenn er es aktuell braucht und zahlt trotzdem dafür. Super Sache.
wieso auch beim A1 A4 Q3 ist 2020 der aktuelle stand
genau so wie beim MIB im A4 8W etc
@Scotty18 ist es denn nicht so, dass es für die angesprochenen FL Modelle eben keine Updates gibt? Ich hänge seit der Auslieferung im Oktober auf 5.2019 fest und es gibt keine Updates! Übrigens auch auf der VW Seite nicht für MIB3.
ok ich bin bei MIB2 nicht im FL a4 😉
da gebe ich dir recht - das das liegt eh daran das audi und der ganze VW Konzern den Infoenterainment Bereich nicht mehr im griff hat
MIB1 & MIB2 ist halt alt, dafür aktuell. Das aktuellste MIB3 ist aktuell, dafür Datenstände aus der Steinzeit. Premium by Audi. 😉
Ich hab das Update auf 2020 nun über myaudi.com geladen. Der Server war in der Zeit bestimmt 20 mal down, echt ein Trauerspiel für Audi. Naja, hat alles funktioniert.
@Scotty18: Habe gelesen, man kann auch die VW Karten nutzen, wenn die 3 Jahre um sind und Kartenupdates bei Audi kostenpflichtig werden. Wie genau läuft das ab?
Zitat:
@domi_08 schrieb am 14. Juni 2020 um 20:04:26 Uhr:
Ich hab das Update auf 2020 nun über myaudi.com geladen. Der Server war in der Zeit bestimmt 20 mal down, echt ein Trauerspiel für Audi. Naja, hat alles funktioniert.@Scotty18: Habe gelesen, man kann auch die VW Karten nutzen, wenn die 3 Jahre um sind und Kartenupdates bei Audi kostenpflichtig werden. Wie genau läuft das ab?
Welches Modell hast du? Hab bei meinen im Februar gebauten '20er keine Navi Updates über die Seite. STAND 11/19
11.2019 ist auch das aktuellste. Auf das Update warten alle FL Fahrer. Nur Fahrzeuge, die nach 11.2019 gebaut wurden, haben diese Version.
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 14. Juni 2020 um 20:51:13 Uhr:
Zitat:
Ich hab das Update auf 2020 nun über myaudi.com geladen. Der Server war in der Zeit bestimmt 20 mal down, echt ein Trauerspiel für Audi. Naja, hat alles funktioniert.@Scotty18: Habe gelesen, man kann auch die VW Karten nutzen, wenn die 3 Jahre um sind und Kartenupdates bei Audi kostenpflichtig werden. Wie genau läuft das ab?
Welches Modell hast du? Hab bei meinen im Februar gebauten '20er keine Navi Updates über die Seite. STAND 11/19
Habe den vor FL BJ 04 2018. Keine Ahnung, wie lange das Update schon verfügbar ist.
Zitat:
die karten sind immer gleich
du brauchst aber eine gültige lizenz auf der unit um sie zu installieren, bei fragen zu dem thema wenn PN an mich