Navigation Karten Update
Hallo,
Ich habe mir einen A 220 BJ 09/2019 gekauft.
Wie verhält sich das mit den Karten Updates für das Navi?
Danke
143 Antworten
V18 ist online
Zitat:
@bastilein111 schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:10:49 Uhr:
V18 ist online
Habe die Nachricht auch gerade erhalten. "Ein neues Kartenuptade steht kostenfrei ab sofort zur Verfügung und wird automatisch installiert".
Wie oft im Jahr hat Mercedes versprochen, ein Karten-Update zur Verfügung zu stellen? Bis heute ist dies nur das erste Update dieses Jahr....... aber wenig angesichts des Preises.
Mfg Bas (Niederlande)
Also ich hab im Februar 2022 die v17 erhalten, somit wäre es jetzt das zweite im Jahr 🙂
Ähnliche Themen
Sie haben Recht, v17 im Februar vergessen, aber für dieses Geld ist es immer noch sehr dünn.
Zitat:
@Bas1975 schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:02:43 Uhr:
....... aber für dieses Geld ist es immer noch sehr dünn.
Das Update kostet doch nichts, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.
Zitat:
Sie haben Recht, v17 im Februar vergessen, aber für dieses Geld ist es immer noch sehr dünn.
Aber selbst andere Navi Hersteller bieten meines Wissens nicht mehr als zwei Updates pro Jahr. Wenn nicht sogar nur jährlich.
Zitat:
@AB. schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:30:34 Uhr:
Zitat:
....... aber für dieses Geld ist es immer noch sehr dünn.Das Update kostet doch nichts, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.
So lange du den Navi Dienst abonniert hast natürlich nicht. Aber ohne Abo keine Updates, ergo sind die Updates schon kostenpflichtig.
Zitat:
@redvision81 schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:26:25 Uhr:
So lange du den Navi Dienst abonniert hast natürlich nicht. Aber ohne Abo keine Updates, ergo sind die Updates schon kostenpflichtig.
Mein Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt. Navi- oder sonstige Dienste habe ich nach den drei Jahren nicht abonniert. Dennoch habe ich das Update erhalten. Live-Traffic und Benzinpreise funktionieren auch weiterhin.
Zitat:
@AB. schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:30:34 Uhr:
Das Update kostet doch nichts, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.
Nur in den ersten 3 Jahren.
Zitat:
@AB. schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:13:26 Uhr:
Mein Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt. Navi- oder sonstige Dienste habe ich nach den drei Jahren nicht abonniert. Dennoch habe ich das Update erhalten. Live-Traffic und Benzinpreise funktionieren auch weiterhin.
Das ist ja spannend! Wie denn? Ober the Air oder mit dem Installer am Rechner?
Meiner ist Anfang 2022 aus dem dreijährigem kostenlosen Update ausgelaufen und nachdem ich die Dienste nicht verlängert habe, bekomme ich auch keine Updates mehr.
Ich denke, dass letzte Kartenupdate vom Händler ist schuld. Ich wollte kurz vor dem Ablauf der 3 Jahre vom Händler nochmal mein Navi auf stand bringen lassen. Das hat nicht funktioniert und mein Fahrzeug stand tagelang beim Händler. Erst als Mercedes eingeschaltet wurde und einen USB- Stick meinen Händler zur Verfügung stellte, konnte das Navi wieder hergestellt werden. Mein Freundlicher meinte darauf, ich könne mich über eine "kostenfreie Lebenslange Vollversion" des Navis freuen. Seitdem funktioniert auch im vierten Jahr alles wie im ersten Jahr, kostenfrei.
Ist aber auch ein Sonderfall, der jetzt nicht besonders häufig vorkommen dürfte. Auch wenn du dich glücklich schätzen kannst, aber mit dem normalen Kauf/Abo-Prozedere ist das nicht vergleichbar.
Wie kommen wir jetzt an so einen Stick 😁
Was wenn ich ein Stick vom Freund bei mir im Auto liegen hätte, der das Update schon bei sich eingespielt hat? Würde das funktionieren, wenn ich diesen Stick "ausversehen" in meinem Auto anstöpseln würde?