Navigation Karten Update
Hallo,
Ich habe mir einen A 220 BJ 09/2019 gekauft.
Wie verhält sich das mit den Karten Updates für das Navi?
Danke
143 Antworten
Kann man über das manuelle "Online Kartenupdate" eigentlich einzelne Länder nachinstallieren oder muss immer der komplett gewünschte Umfang auf dem Stick sein? Vielleicht hat es ja schon einer ausprobiert. Ich fände es ärgerlich, wenn nachher die bereits installierten Karten weg sind.
Ja das geht einzeln.... ich habe die Land für Land installiert weil ich so bei jeder kurzen (12km - 18 Minuten) Fahrt ins Büro ein Land (einige sind von MB zusammengefasst - dann eben diese zusammen) installieren konnte.
Hab heut ein ubdate für ein paar Länder gemacht, hat soweit alles gut geklappt, gab dann einfach mal Rom ein, aber es wollte mich Richtung Hamburg lotsen, wie kann das sein, hab dann bei der app mal nachgeschaut, da steht dann (das update wurde nicht installiert, sie brauchen nichts machen, wir versuchen es später nochmal) hab das update mit der S. D. Karte zu meinen comand installiert war zu 100% installiert
Von welchem Fahrzeug schreibst du denn? Bei meinem W177 kann ich mich nicht an einen SD Slot erinnern. Das sind alles USB-C Anschlüsse.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe-han schrieb am 3. Januar 2022 um 15:52:30 Uhr:
Der W177 hat auch kein Command.
Es wäre auch eher ein Comand 😉
Hallo zusammen,
wollte heute meine neusten Karteupdates einspielen.
Alles runtergeladen den Stick ins Auto der Stick wird erkannt aber es kommt eine Fehlermeldung
Installation abgebrochen.
Woran kann das liegen??
Habe es mehrmals versucht immer die gleiche Fehlermeldung
Wenn die Installation abgebrochen wurde, muss ja die Datei auf dem Stick erkannt worden sein.
Ist beim Download der Dateien was schiefgelaufen?
Nee download über den Manager alles gepasst
Ich machen den Stick rein dann kommt die Meldung das ein update da ist
diese klicke iich an denn beginnt er mit dem download bei 1% kommt die besagte fehlermeldung
Am besten auch mal mit NTFS Dateisystem für den Stick probieren. mit FAT32 hatte mein Vater das gleiche Problem.
Meistens liegt es am Stick - der hier funktioniert einwandfrei.
Mal einige Fragen zu der Satelliten-Ansicht im Navigationsgerät...
-
wie erfolgt der Update der Satellitenkarten
-
ist die Versionierung identisch zu den Straßenkarten
-
es scheint nur eine globale Karte EUROPE zu geben
-
ist der Update im Rahmen eines Services kostenlos 🙄
Das Foto zeigt den Stand in meinem Fahrzeug. Die Straßenkarten zeigen 2022 (V17.0) / V370.