Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)

VW Golf 8 (CD)

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe in mehreren Videos und auf Bildern gesehen, dass man sich die Karte vom Navi im Kombiinstrument (Tacho) anzeigen lassen kann. Im Leihwage (Polo 2020) hats auch funktioniert. Wenn ich die View Taste bei mir mehrmals drücke, durchlaufe ich 3 verschiedene Ansichten: normales Tacho, Assistenzsysteme und Spur und zum Schluss diese retromäßige Rasteransicht bei der die Geschwindigkeit angezeigt wird. Es fehlt allerdings die Navi-Ansicht. Im Handbuch steht nichts dazu, dass man diese irgendwo noch zusätzlich aktivieren müsste. Navi gleichzeitig im Infotainment-Display anschalten habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Habe das Business Premium Navi eingebaut, also eigentlich die höchste Ausstattung.

Hat da einer einen Trick, oder funktioniert es bei noch jemandem nicht?

Mit freundlich Grüßen,
Robin

Beste Antwort im Thema

Beim Discover Pro geht es beim Discover Media nicht.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 26. Januar 2023 um 13:39:05 Uhr:

Zitat:

@Schneckmeier schrieb am 16. Januar 2021 um 10:02:50 Uhr:

Ich habe das mal auf dem DM 1788 getstet, siehe Bild...

können die vierecke im fahrer display auch irgendwie transparent oder verkleinert dargestellt werden?

Die Vierecke gibt es nur in dieser Form, Größe und Transparenz.

Zitat:

@rofd schrieb am 26. Januar 2023 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 26. Januar 2023 um 13:39:05 Uhr:

können die vierecke im fahrer display auch irgendwie transparent oder verkleinert dargestellt werden?

also keine „reine“ Navi Anzeige?

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 26. Januar 2023 um 13:54:19 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 26. Januar 2023 um 13:50:41 Uhr:

also keine „reine“ Navi Anzeige?

Was definierst du als "reine" Navianzeige? Mit einem langen Druck auf View können die Kacheln ausgeblendet werden und du hast im Navi-View die Karte...noch reiner kanns nicht werden 😁

genau dass wollte ich wissen. danke :-)

Ähnliche Themen

hi ab welchen Baujahr beim Golf 8 funktioniert das mit der Navikarte in der Mitte und runden Tacho und Drehzahlmesser? mfg

wenn du das Discover Pro verbaut hast, ab Einführung Golf 8

Danke für die Antwort ich meinte eigentlich wie von Danie_23 Seite 9 die Bilder ganz unten ab welchem Baujahr das funktioniert da ich mir ein gebrauchten kaufen möchte. Und das gerne drin hätte es schein es aber erst ab 2022 oder 2023 zu geben.

Zitat:

@Danie_23 schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:50:04 Uhr:

Hab heute früh mal 3 Bilder gemacht. Meiner ist halb MJ23, also ich hab schnelle Ladebuchsen, aber noch die Matte Mittelkonsole und Leder in der Tür/Armlehne.
Ist wenn mans abruft aber als MJ23 gelistet.

und wie hast du den „tacho“ halb tranparent machen können?

Karte im AID (Discover Pro) = seit Einführung Golf 8
Karte im AID (Discover Media) = ab BJ 12/2020 und Software 1788
Karte im AID mit Transparenten Tacho = ab MJ23 mit neuer HW/SW Rev. vom AID

😉

ok, muss da wohl mal in ruhe durchschalten aber der transparente Tacho ist mir noch nicht aufgefallen....

Neue Hardware hat der golf 8 doch 2022 bekommen h58 oder gab es 2023 nochmal was neues?

Zitat:

@mcclane29 schrieb am 19. April 2023 um 11:15:32 Uhr:

Neue Hardware hat der golf 8 doch 2022 bekommen h58 oder gab es 2023 nochmal was neues?

Obacht: Es geht nicht um das Infotainment an sich sondern um das digitale Cockpit. Dort gibt es verschiedene Revisionen.

Zitat:

@mcclane29 schrieb am 18. April 2023 um 23:52:35 Uhr:

hi ab welchen Baujahr beim Golf 8 funktioniert das mit der Navikarte in der Mitte und runden Tacho und Drehzahlmesser? mfg

Ab MJ23 hast du die Karte mit rundem Tacho, den du zusätzlich durch langen Druck auf die View-Taste transparent machen kannst.

exakt. das mit dem langen Druck wurde mir nicht erklärt aber habs vorhin getestet und siehe da, die tubes werden transparent.

Zitat:

@Danie_23 schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:50:04 Uhr:

Hab heute früh mal 3 Bilder gemacht. Meiner ist halb MJ23, also ich hab schnelle Ladebuchsen, aber noch die Matte Mittelkonsole und Leder in der Tür/Armlehne.
Ist wenn mans abruft aber als MJ23 gelistet.

Kann man bei dieser Variante auch zoomen? Bei mir ist es aktuell auf automatisch gestellt und bisher habe ich es nicht geschafft es zu ändern…

Deine Antwort