Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)

VW Golf 8 (CD)

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe in mehreren Videos und auf Bildern gesehen, dass man sich die Karte vom Navi im Kombiinstrument (Tacho) anzeigen lassen kann. Im Leihwage (Polo 2020) hats auch funktioniert. Wenn ich die View Taste bei mir mehrmals drücke, durchlaufe ich 3 verschiedene Ansichten: normales Tacho, Assistenzsysteme und Spur und zum Schluss diese retromäßige Rasteransicht bei der die Geschwindigkeit angezeigt wird. Es fehlt allerdings die Navi-Ansicht. Im Handbuch steht nichts dazu, dass man diese irgendwo noch zusätzlich aktivieren müsste. Navi gleichzeitig im Infotainment-Display anschalten habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Habe das Business Premium Navi eingebaut, also eigentlich die höchste Ausstattung.

Hat da einer einen Trick, oder funktioniert es bei noch jemandem nicht?

Mit freundlich Grüßen,
Robin

Beste Antwort im Thema

Beim Discover Pro geht es beim Discover Media nicht.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Keine 3h her postet ein Discover Media User unter folgendem Video:
https://youtu.be/Gw35v6L1yo4
folgenden Kommentar (siehe Bild).

Es bleibt spannend.

Screenshot-20201116-171150-com-google-android-youtube

Und das ist falsch

Im Vorführwagen ging das nicht mit dem DM

Ich weiß, ich verfolge alles zu dem Thema.
Dennoch wollte ich diesen Kommentar, von einem DM Besitzer und dazu noch wenige Stunden alt, nicht untergehen lassen.
Ob da was dran ist, wird sich zeigen.
Schau mer mal.

Zumal die hier in Rede stehende Einschränkung nirgends auf der VW Seite im Konfi erwähnt wird,bis heute nicht.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 16. November 2020 um 17:24:53 Uhr:

Ich weiß, ich verfolge alles zu dem Thema.
Dennoch wollte ich diesen Kommentar, von einem DM Besitzer und dazu noch wenige Stunden alt, nicht untergehen lassen.
Ob da was dran ist, wird sich zeigen.
Schau mer mal.

Zumal die hier in Rede stehende Einschränkung nirgends auf der VW Seite im Konfi erwähnt wird,bis heute nicht.

Das wundert mich auf total. Selbes mit dem IQ.Light Streifen. Wieso werben die denn nicht mit solchen Sachen? Ich hätte das IQ.Light genommen, hätte ich das gewusst. Totales Versagen seitens VW.

Ähnliche Themen

Es geht definitiv am Discover Media (MIB3) in Verbindung mit dem AID. Habe es in verschiedenen Fahrzeugen bereits realisiert. Jedoch (noch) nicht am Golf 8, da hier der Login/SFD fehlt!

Zitat:

@nirvananils schrieb am 20. November 2020 um 15:19:52 Uhr:

Es geht definitiv am Discover Media (MIB3) in Verbindung mit dem AID. Habe es in verschiedenen Fahrzeugen bereits realisiert. Jedoch (noch) nicht am Golf 8, da hier der Login/SFD fehlt!

Mein, das funktioniert nicht im Golf 8...
Leider ein Rückschritt zum G7

Zitat:

@nirvananils schrieb am 20. November 2020 um 15:19:52 Uhr:

Was ist Login/SFD?

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 16. November 2020 um 17:13:46 Uhr:

Es bleibt spannend.

Ich vermute sehr stark, dass es in diesem Fall eine andere Erklärung gibt. Anfänglich war der GOLF8 mit Discover Media nicht lieferbar und Volkswagen hat die Fahrzeuge einfach mit Discover Pro ausgeliefert -ohne dass dies groß kommuniziert wurde oder der Käufer einen Aufschlag zahlen mußte.

Es wird vermutlich zig Discover Pro-Inhaber geben, die dies einfach nicht wissen...

Werksseitig ist eine Darstellung der Karte im AID in Verbindung mit dem Discover Media definitiv nicht möglich.

Naja, es war doch aber so, das es Anfangs ausschließlich das Discover Pro gab - was auch in jedem Konfigurator oder dann in der Austattungsliste stand. Versehentlich ein Pro zu besitzen obwohl man ein DM bestellt oder gekauft hat, ist doch damit eigentlich ausgeschlossen.

Zitat:

@mr. technik schrieb am 20. November 2020 um 16:36:42 Uhr:

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 16. November 2020 um 17:13:46 Uhr:

Es bleibt spannend.

Werksseitig ist eine Darstellung der Karte im AID in Verbindung mit dem Discover Media definitiv nicht möglich.

Wobei man auch hier berücksichtigen muss, daß dies lediglich Forenwissen ist oder und von Usern kommuniziert die doch ein MJ2020 haben mit DM.
Offiziell von VW ist mir diese Einschränkung noch nirgends untergekommen.
Die Hoffnungen liegen ja auf dem MJ2021.
Ich halte es eben nicht grundsätzlich für ausgeschlossen, gerade weil! VW das nirgends kommuniziert.
Wir reden hier ja nicht von einer kleinen Detailfeinheit, das ist schon eine Ausstattungsmerkmal mit Gewicht.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 20. November 2020 um 17:37:34 Uhr:

Die Hoffnungen liegen ja auf dem MJ2021.

Was mit MJ2021? Ich habe schon 2021 und das ist das gleiche: keine Karte mit DM

Man kann die map view im KI codieren für das Discover Media! :

https://youtu.be/LIadPR1ltds

Unterschied zum Pro: entweder oder, nicht parallel.

Screenshot-20201206-012553-com-google-android-youtube

Es muß allerdings laut YouTube offenbar codiert werden.

Dann zitiere ich mich mal selber

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 6. Dezember 2020 um 01:11:01 Uhr:

Man kann die map view im KI codieren

Sorry, hatte das überlesen.
Aber doppelt genäht halt ja besser, deshalb: alles gut.

Deine Antwort