ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navigation gestohlen

Navigation gestohlen

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 19:38

In meiner ruhigen Wohngegend wurde das Auto aufgebrochen, Seitenscheibe hinten rechts, danach die übliche Aktion, Navi Proffesionell ist weg.

Jetzt beginnt die Lauferei, sich.......

 

In keiner Großstadt rührt einer mein Auto an, bei mir vor der Haustür aber.

Ach ja, keine Alarmanlage

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2015 um 20:37

Zitat:

@artanh schrieb am 6. Mai 2015 um 22:08:27 Uhr:

Alarmanlage schreckt Profis nicht ab. Die ziehen das Ding einfach durch oder kommen später wieder, wenn sich auf den Alarm hin nix tut. Und die Tatsache, dass es das Fenster hinten rechts war, lässt nicht gerade auf einen Laien schließen.

Ja, die Profis. Dummerweise sind 95% der Diebe keine Technik-Profis mit Laptop unterm Arm, sondern grobmotorische Analphabeten aus Osteuropa, die für wenig Geld in ganz Westeuropa alles klauen.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

mist,

mich wuerde interessieren ob jemand nach der serienmummer der navi fragt und ob BMW die weiss und sie dir gibt.

Ansonsten viel glueck... Und das naechste mal alarm kaufen. :)

w

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 19:59

Die Polizei fragt danach, bekommen sie morgen, der Händler kann sie mir sagen.

Auto steht die erste Nacht draußen, Motorrad in der Garage

Alarmanlage schreckt Profis nicht ab. Die ziehen das Ding einfach durch oder kommen später wieder, wenn sich auf den Alarm hin nix tut. Und die Tatsache, dass es das Fenster hinten rechts war, lässt nicht gerade auf einen Laien schließen.

Zitat:

@artanh schrieb am 6. Mai 2015 um 22:08:27 Uhr:

Alarmanlage schreckt Profis nicht ab. Die ziehen das Ding einfach durch oder kommen später wieder, wenn sich auf den Alarm hin nix tut. Und die Tatsache, dass es das Fenster hinten rechts war, lässt nicht gerade auf einen Laien schließen.

So wie man aber aus anderen Threads lesen kann, sind die meisten Diebstähle bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage.

Sicherlich wäre die AA kein Problem, aber der Aufwand ist höher und es dauert wahrscheinlich ein bisschen länger.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 20:23

Bleibt nur Garage übrig, Fahrzeug muss noch 6 Monate durchhalten, dann geht er zurück.

am 6. Mai 2015 um 20:37

Zitat:

@artanh schrieb am 6. Mai 2015 um 22:08:27 Uhr:

Alarmanlage schreckt Profis nicht ab. Die ziehen das Ding einfach durch oder kommen später wieder, wenn sich auf den Alarm hin nix tut. Und die Tatsache, dass es das Fenster hinten rechts war, lässt nicht gerade auf einen Laien schließen.

Ja, die Profis. Dummerweise sind 95% der Diebe keine Technik-Profis mit Laptop unterm Arm, sondern grobmotorische Analphabeten aus Osteuropa, die für wenig Geld in ganz Westeuropa alles klauen.

Hast du mal Fotos vom Schaden? Ist echt traurig was in Deutschland so abgeht. Hätte dein Mopped draußen gestanden wäre wohl nichts passiert. Aber das ist halt immer so eine Sache...

am 6. Mai 2015 um 20:51

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 6. Mai 2015 um 22:45:33 Uhr:

Hast du mal Fotos vom Schaden? Ist echt traurig was in Deutschland so abgeht. Hätte dein Mopped draußen gestanden wäre wohl nichts passiert. Aber das ist halt immer so eine Sache...

Wegen ein paar geklauten Navigationsgeräten geht in Deutschland die Welt nicht unter. Da solltest du andere Dinge betrauern!

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 21:05

Wer hatte den Schaden auch und kann etwas über die Kosten und evtl. Probleme, Reparaturdauer, usw. berichten?

Wie gut, dass ich derzeit aufs Motorrad zugreifen kann.

Ist schon traurig was hier in Deutschland abgeht. Selbst wenn ich mein Auto mit offenen Fenster oder Türen abstelle gibt es keinem das Recht mein Fahrzeug zu klauen oder irgendwelche Teile auszubauen. Weder einem deutschen und schon gar nicht einer osteuropäischen Diebesbande. Die offenen Grenzen in Europa sei Dank.

am 6. Mai 2015 um 21:18

Was haben offene Grenzen in Europa damit zu tun?

Geklaut wurde auch schon 1980 und das noch exzessiver. Siehe Diebstahlstatistik! Jetzt so zu tun, als ob offene Grenzen ein Problem sind, ist schon selten dämlich.

Insbesondere, wenn man Kosten und Nutzen gegenüberstellt. Genausogut könnte man ein Verbot von Küchenmessern fordern, weil ein Nachbar damit seine Frau abgemurkst hat.

Zitat Automobile

Blob

Zitat:

@McLarding schrieb am 6. Mai 2015 um 23:18:51 Uhr:

Was haben offene Grenzen in Europa damit zu tun?

Geklaut wurde auch schon 1980 und das noch exzessiver. Siehe Diebstahlstatistik! Jetzt so zu tun, als ob offene Grenzen ein Problem sind, ist schon selten dämlich.

Insbesondere, wenn man Kosten und Nutzen gegenüberstellt. Genausogut könnte man ein Verbot von Küchenmessern fordern, weil ein Nachbar damit seine Frau abgemurkst hat.

Erst denken dann schreiben

Zitat:

@McLarding schrieb am 6. Mai 2015 um 23:18:51 Uhr:

Was haben offene Grenzen in Europa damit zu tun?

Geklaut wurde auch schon 1980 und das noch exzessiver. Siehe Diebstahlstatistik! Jetzt so zu tun, als ob offene Grenzen ein Problem sind, ist schon selten dämlich.

...

Sehr viel!

1980 gab´s das in dieser Form noch nicht!

Es sind die Banden aus Osteuropa.

Vornehmlich mittlerweile aus den baltischen Staaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen