Navigation ohne Funktion
Hallo ich bräuchte hilfe. Mein Navi zeigt mir an das ich ein code eingeben soll.
Bmw sagt selber da der 3g abgeschaltet worden ist kann ich ihn nicht meh4 benutzen. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu nutzen oder was umbauen zu lassen ???
34 Antworten
Welches Auto, Baujahr, Navi- Version?
Wann will es den Code haben?
Zur Installation einer neuen Kartenversion?
Hattest du das Navi ausgebaut?
Mit 3G hat das nichts zu tun, das Navi läuft davon unabhängig.
F31 bj2013 320d
Immer wenn ich das Navi anschalten kommt der freischalte Code. Bmw Hotline meinte das es wegen dem ist. Bmw Werkstatt will erst mal rum Doktorn und möchte nicht graf Haufen Geld ausgeben.
Nein habe nichts ausgebaut oder sonst irgendwas
Und was ist, wenn Du Deinen Code eingibst?
Ich ha e Leider keinen. Ich muss auch sagen ich habe es vor 4 Tage gekauft und eben nach nicht auf die navi Taste gedrückt
Ähnliche Themen
Privatkauf oder Händler? Den Verkäufer schonmal kontaktiert (wäre das erste, was ich machen würde…)?
Ich wüsste nicht, warum das Navi nicht funktionieren sollte. Also aktuelle Karte und FSC besorgen und los geht's.
Ja aber die bmw Hotline meinte es geht nicht mehr bei mir weil eben das 3g abgestellt worden ist. Und er eben nichts mehr empfangen kann
Das ist Blödsinn. Die Navigation an sich ist eh offline und RTTI funktioniert auch mit 2G.
Wobei RTTI wieder extra kostet.
Wow!
1. 200 Euro für 1/4 Stunde "Arbeit"
2. Was meinen die finden zu wollen?
Da die Aussage zur Ursache "3G Abschaltung" schlicht falsch ist, würde ich mir einfach Karte und Code besorgen und es probieren.
Warum sollte es nicht gehen??
Eins verstehe ich noch nicht: Du sprichst einmal von der BMW Hotline und einmal von der Werkstatt. Hast Du beide unabhängig voneinander kontaktiert?
Ja habe ich. Weil die bmw Werkstatt meinte ich soll mein bmw anlegen in der app aber nicht mal das ging. Also rief ich dort an und der sagte ich kann das conect drive nicht mehr nutzen.
Er sagte man kann evtl einen neuen simkarte einbauen bzw umrüsten
Muss man sich nicht erst auf der HP von BMW für connected Drive anmelden?
Und ich meine immer noch, dass connected drive für die Navigation nicht vorhanden sein muss.
Wollte ich und das ging nicht. Und da ja das 3g abgeschaltet wurde geht das conected drive nicht mehr bei mir laut bmw Hotline.
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll