ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navigation CD

Navigation CD

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:38

Mahlzeit,

Hab da mal eine frage kauft ihr euch die aktuellen Navigation CD für euren Command oder gibt es eine Seite wo man sich die Aktuellen Karten freundlicherweise runterladen kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

So ie Seite gibt es da ich dort damals für meinen V220 eine Navi Cd gedownloadet habe und sie anschließend auf eine DVD gebrannt habe

...ich denke, Dein Beitrag verstößt gegen die Forums-Regeln hier. Für solche Themen gibt es andere Foren.

Gruß

Markus

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von taxiansgar

Hallo,

Nur eine frage was bedeutet derangesprochene Farbcode ??

Danke

Hallo taxiansgar,

die Original Mercedes-DVD's haben je nach Modell für das diese gemacht sind eine Farbcodierung auf der Verpackung. Beim Comand APS NGT1 z.B. ist das die Farbe Grün.

Viele Grüße

Christian

ich brauche gelb und würde auch noch die Version 2011 nehmen.

Wo findet man in HH diese günstige (hoffentlich auch legale) Quelle??

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 16:09

Ich weiß auch nicht was es mit dem Farbcodes auf sich hat aber ich weiß das man auf der Homepage von Mercedes seine Fahrzeugdaten eingibt und dort wird dir dann angezeigt welchen Farbcode du brauchst

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Nur mal so als Frage, wenn du den Herrn ... von ebay meinst, dem seine DVD`s sind zwar eingeschweißt, aber nicht original verschweißt.

Und die DVD`s laufen auch zum Teil nicht, es muß sich bei den Angeboten um irgendwelche Ausschußware handeln, denn auch in der Verpackung fehlen verschiedene Zettel.

Die Inhaber der Markenrechte, in diesem Fall wohl die Daimler AG, sind bestimmt sehr interessiert derartige Informationen zu erhalten.

Ein nicht original verschweißtes Exemplar, das zum Teil auch nicht richtig läuft und verschiedene Zettel in der Verpackung fehlen, könnte möglicherweise auf eine Fälschung hinweisen. Die sind aus eigener Erfahrung (anderes Produktsegment) meist von Originalen für den Laien nicht zu unterscheiden.

Wenn nun mehrfach (kommerziell) solche Exemplare von einem Verkäufer angeboten werden und es sich damit nicht mehr um einen Einzelverkauf von privat handelt, kann durch einen verdeckten Testeinkauf entsprechendes Material für die Identifizierung von Fälschungen erworben werden.

Sollte es sich dann nachweislich um eine Fälschung handeln, kann der Markeninhaber dann rechtlich gegen den Anbieter dieser DVD´s vorgehen.

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Nur mal so als Frage, wenn du den Herrn ... von ebay meinst, dem seine DVD`s sind zwar eingeschweißt, aber nicht original verschweißt.

Und die DVD`s laufen auch zum Teil nicht, es muß sich bei den Angeboten um irgendwelche Ausschußware handeln, denn auch in der Verpackung fehlen verschiedene Zettel.

Die Inhaber der Markenrechte, in diesem Fall wohl die Daimler AG, sind bestimmt sehr interessiert derartige Informationen zu erhalten.

Ein nicht original verschweißtes Exemplar, das zum Teil auch nicht richtig läuft und verschiedene Zettel in der Verpackung fehlen, könnte möglicherweise auf eine Fälschung hinweisen. Die sind aus eigener Erfahrung (anderes Produktsegment) meist von Originalen für den Laien nicht zu unterscheiden.

Wenn nun mehrfach (kommerziell) solche Exemplare von einem Verkäufer angeboten werden und es sich damit nicht mehr um einen Einzelverkauf von privat handelt, kann durch einen verdeckten Testeinkauf entsprechendes Material für die Identifizierung von Fälschungen erworben werden.

Sollte es sich dann nachweislich um eine Fälschung handeln, kann der Markeninhaber dann rechtlich gegen den Anbieter dieser DVD´s vorgehen.

Die DVD`s sind nicht gebrannt und es steht auch Navteq auf dem Rohling, deshalb gehe ich davon aus, das es sich um Fehlprägungen in der Produktion handelt, die aussortiert werden.

Aber auch die Hülle ist nicht wie bei original bei MB gekauften, es gibt da den Unterschied in der Mitte womit die DVD in der Hülle gehalten wird.

Habe im übrigen selber dort mal eine ersteigert und die lief nicht.

Hab' mir vor ein paar Monaten in der Bucht eine gebrauchte originale 12er Version für das NTG1 besorgt. Hat mit Versand irgendwas mit 48 Euro gekostet.:p

Und die läuft, und läuft, und läuft............

Es muss nicht immer die allerletzte Version sein.:o

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Die DVD`s sind nicht gebrannt und es steht auch Navteq auf dem Rohling, deshalb gehe ich davon aus, das es sich um Fehlprägungen in der Produktion handelt, die aussortiert werden.

Aber auch die Hülle ist nicht wie bei original bei MB gekauften, es gibt da den Unterschied in der Mitte womit die DVD in der Hülle gehalten wird.

Habe im übrigen selber dort mal eine ersteigert und die lief nicht.

Wenn Fehlprägungen beim Hersteller/Zulieferer (in diesem Fall wohl Navtec) nicht ordnungsgemäß und nachweißlich vernichtet werden, ist dass möglicherweise auch ein Fall für den Markeninhaber.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 15:48

Hi hab mal eine frage meine Navigation cd ist eine gebrannte aber ich weiß nicht wie ich am command herausstellen kann um welche Karte es sich handelt

Sobald es die Vers.13 für APS 50 gibt ( Farbcode Rot ) verkauf ich meine 12"er Version.. Wer Interesse hat, kann sich ja mal Notiz machen  ;)

Gruss Pico

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Moin,

also ich kaufe meine NAVI CD's fürs APS 50 jährlich über einen Anbieter aus Hamburg, der die Scheiben in der Bucht inseriert. Die aktuelle, originale, eingeschweisste und garantiert nicht raubkopierte habe ich im Mai für 89,- ersteigert. Meine vorherige habe ich in der Bucht für 40,- versteigert. Somit liege ich bei Investitionskosten von 50,- immer für die aktuelle Originalsoftware.

Das ist bezahlbar und schlägt schon aus ethischen, moralischen und strafrechtlichen Gründen jeden Versuch, diese Software irgendwo "runterzuladen".

Level

Nur mal so als Frage, wenn du den Herrn Hsntu.. von ebay meinst, dem seine DVD`s sind zwar eingeschweißt, aber nicht original verschweißt.

Und die DVD`s laufen auch zum Teil nicht, es muß sich bei den Angeboten um irgendwelche Ausschußware handeln, denn auch in der Verpackung fehlen verschiedene Zettel.

Hi,

genau den meine ich. Ist bisher mein dritter CD Satz den ich bei ihm gekauft habe. "Ich" kann den uneingeschränkt emfehlen. Keinerlei Probleme bisher gehabt. Und, wider anderen Äusserungen hier: Meine CD's waren IMMER Originalverschweisst und alles drin. Bin mit meinem letzten Satz zum freundlichen gefahren ( die hatten Anfang des Jahres mal so ne Akion von 179,- für den CD Sastz ) und ihm meine gezeigt. Absolut kein Unterschied zu denen, die er verkauft. Er meinte, es könne nur über die Menge so ein Preis möglich sein. Übrigens verkauft benannter Kerl diese CD's auch im Sofortkauf für 149,-€, also gar nicht mal sooo viel billiger wie beim freundlichen.

Wer's nicht glaubt, der kann sich meinen Satz gerne ansehen.

Gehabt euch wohl

Level

Mittlerweile werden sie sogar direkt beim :) für 149 € angeboten.

149 € habe ich schon im letzten Jahr im August beim Freundlichen für einen Satz CDs (Farbcode rot für Audio APS 50 NTG 1) bezahlt.

Hier mal 2 Bilder von den DVD Hüllen innen, 1. original MB und 2. Zubehörhülle.

Die Aufnahme der DVD ist bei nicht originalen Hüllen anders als bei MB gekauften, das kann jeder an seiner Hülle sehen, wenn er sie bei MB gekauft hat.

Dvd-original
Navi-1

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Hier mal 2 Bilder von den DVD Hüllen innen, 1. original MB und 2. Zubehörhülle.

Die Aufnahme der DVD ist bei nicht originalen Hüllen anders als bei MB gekauften, das kann jeder an seiner Hülle sehen, wenn er sie bei MB gekauft hat.

Korrekt, und wie schon von mir beschrieben, ist meine, ersteigerte, wie auf Bild 1, mit dem Unterschied, dass ich noch 2 faltregister drin habe, da mein Set aus 5 cd's besteht. Ist halt APS50.

Schätze, da hast du bei diesem Anbieter wohl mal pech gehabt. Wie gesagt, bei mir bisher alles tutti und keinerlei probleme.

Level

Hallo,

ich habe einen S211 320 4 Matic Bauhjahr 2004 und habe das große Command. Leider ist hinten bei mir kein Navirechner vorhanden und auch keine Kabel. Ich plane bald einen vernünnftigen Einbau des Navirechners und habe in ein paar Tagen eine CD im Haus. Deswegen meine Frage, funktioniert das Navi auch, wenn ich die CD in das CD-Fach im Command stecke? Meiner Meinung nach dürfte das ja nicht gehen, da ja kein Navirechner vorhanden ist richtig?

Lieben Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen