Navigation CD

Mercedes E-Klasse W211

Mahlzeit,

Hab da mal eine frage kauft ihr euch die aktuellen Navigation CD für euren Command oder gibt es eine Seite wo man sich die Aktuellen Karten freundlicherweise runterladen kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

So ie Seite gibt es da ich dort damals für meinen V220 eine Navi Cd gedownloadet habe und sie anschließend auf eine DVD gebrannt habe

...ich denke, Dein Beitrag verstößt gegen die Forums-Regeln hier. Für solche Themen gibt es andere Foren.

Gruß
Markus

33 weitere Antworten
33 Antworten

Natürlich kaufe ich die neu (wenn's schon eine neue gäbe für APS 50 NTG 1 (Kennung rot)). Oder gebraucht die vom letzten Jahr, wenn ich was sparen möchte.

Bei mir ist die Kennung Grün wenn ich mich nicht irre
Da der vorbesitzer eine gebrannte CD hatte. Und ich die noch benutze

Ich brenne meine Navi-CDs auch auf CD-R-Rohlinge, um nicht mit den teuren Originalen im Fahrzeug herumzufahren und diese später besser wieder verkaufen zu können. Früher hatte ich noch keinen CD-Wechsler, da mußte ich das eine Laufwerk immer abwechselnd mit Navi-CD und Audio-CD benutzen. Nicht immer, wenn ich die Navi-CD herausnahm, ließ die Verkehrssituation ein sorgsames ordentliches Verstauen zu, so daß sie des öfteren nur schnell auf den Beifahrersitz flog und bei der nächsten Vollbremsung 30 sec später in den Beifahrerfußraum. Bekommt da schon ein paar kleine Schrammen ab. Jetzt mit 6x CD-Wechsler über dem Aschenbecher kann die Navi-CD immer schön im CD-Laufwerk des Radios bleiben.

Also mein Laufwerk für die Navi CD sitzt im Kofferraum

Ähnliche Themen

Hallo amed-89,

ich vermute Du hast ein Comand APS NGT1. Hier ist der Navi-Rechner mit dem zugehörigen Laufwerk im Kofferraum. Das APS50 hat keinen externen Navi-Rechner. Hier wird die Navi-DVD, wie von sternenhimmel5 beschrieben, in die Headunit geschoben. Außerdem ist die DVD beim APS50 eine andere als beim Comand.

Ich hatte mir bisher auch nie eine neue DVD gekauft, weil mir persönlich diese mit ca. 190 Euro immer zu teuer waren. Die aktuelle Version 13.0 für das Comand APS NGT1 ist nun billiger geworden und ich habe mir eine geleistet, für 149 Euro beim örtlichen Freundlichen. Soweit ich weiß bekommt man diese in der Zwischenzeit schon für deutlich unter 149 Euro neu in der Buch.

Wenn der Preis auch bei der nächsten Version so bleibt werde mir auch wieder eine aktuelle kaufen. Die alte versuche ich dann in der Buch zu verkaufen und schaue mal was mich die neue im Endeffekt dann gekostet hat.

Legal herunterladen kann man sich die Navi-DVD's meines Wissens bisher leider nicht.

Viele Grüße

Christian

Hallo,der kollege verwechselt Aps 50 mit Comand Navisystem.Klehrt erst mal welches Navisystem verbaut ist.mietwagenh

Es ist ja eigentlich egal wer von uns welches Navi hat oder nicht
Es geht mir nur ums Thema kaufen oder downloaden
Wie ich weiß gibt es da eine Seite aber leider vergessen welche es war wo man sich die Dateien Brennen kann

Zitat:

Es geht mir nur ums Thema kaufen oder downloaden
Wie ich weiß gibt es da eine Seite aber leider vergessen welche es war wo man sich die Dateien Brennen kann

Hallo amed-89,

Du schreibst kaufen oder downloaden.

Wenn es eine Seite gibt auf der ein Download kostenlos angeboten wird, so ist dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit illegal. Ich persönlich würde diese Art von Downloads nicht benutzen sondern mir eine Original-DVD entweder neu oder gebraucht kaufen.

Falls es einen legalen Download gäbe und dieser kostengünstiger wäre als eine DVD würde ich diesen schon nutzen. Aber wie gesagt, davon ist mir nichts bekannt.

Viele Grüße

Christian

So ie Seite gibt es da ich dort damals für meinen V220 eine Navi Cd gedownloadet habe und sie anschließend auf eine DVD gebrannt habe

Zitat:

...ich denke, Dein Beitrag verstößt gegen die Forums-Regeln hier. Für solche Themen gibt es andere Foren.

Gruß
Markus

Moin,

also ich kaufe meine NAVI CD's fürs APS 50 jährlich über einen Anbieter aus Hamburg, der die Scheiben in der Bucht inseriert. Die aktuelle, originale, eingeschweisste und garantiert nicht raubkopierte habe ich im Mai für 89,- ersteigert. Meine vorherige habe ich in der Bucht für 40,- versteigert. Somit liege ich bei Investitionskosten von 50,- immer für die aktuelle Originalsoftware.
Das ist bezahlbar und schlägt schon aus ethischen, moralischen und strafrechtlichen Gründen jeden Versuch, diese Software irgendwo "runterzuladen".

Level

Hab meine Navi - CD aktuelle Version 12.0 fürs APS 50 für 149 € beim 🙂 gekauft da ich zu den Angeboten in der Bucht nicht wirklich vertrauen habe, anscheinend hast du eine zuverlässige Adresse bei Ebay gefunden und mit 89 € natürlich sehr günstig, ausserdem muß ja auch noch der Farb Code stimmen.
Der Verkauf meiner alten Version 9.0 brachte über Ebay noch sagenhafte 81 € was mich sehr 🙂😎🙂😎🙂😎😁😎😁😎😁

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Moin,

also ich kaufe meine NAVI CD's fürs APS 50 jährlich über einen Anbieter aus Hamburg, der die Scheiben in der Bucht inseriert. Die aktuelle, originale, eingeschweisste und garantiert nicht raubkopierte habe ich im Mai für 89,- ersteigert. Meine vorherige habe ich in der Bucht für 40,- versteigert. Somit liege ich bei Investitionskosten von 50,- immer für die aktuelle Originalsoftware.
Das ist bezahlbar und schlägt schon aus ethischen, moralischen und strafrechtlichen Gründen jeden Versuch, diese Software irgendwo "runterzuladen".

Level

Nur mal so als Frage, wenn du den Herrn Hsntu.. von ebay meinst, dem seine DVD`s sind zwar eingeschweißt, aber nicht original verschweißt.

Und die DVD`s laufen auch zum Teil nicht, es muß sich bei den Angeboten um irgendwelche Ausschußware handeln, denn auch in der Verpackung fehlen verschiedene Zettel.

Hallo,
Nur eine frage was bedeutet derangesprochene Farbcode ??

Danke

Deine Antwort