ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navigation nachrüsten

Navigation nachrüsten

Themenstarteram 6. November 2008 um 9:33

Hallo liebes Forum,

meine Frage gab es wahrscheinlich schon ein paar Mal. Ich habe auch die Suche bemüht, aber ehrlich gesagt steig ich da nicht ganz durch.

Und da ich keine Fehler machen möchte frage ich lieber noch mal nach!

Ich fahre einen W211 Baujahr 2007. Und ich möchte ein originales Navigationssystem nachrüsten. Zur Zeit ist das Audio 20 verbaut. Damit kann ich nix anfangen.

Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauche um ein Navi nachrüsten zu können. Und ich möchte mein iPhone über das Lenkrad bedienen können. DVD und TV gucken wäre auch ganz nett.

Eine Liste der Dinge, die ich brauche wäre nicht schlecht.

Dass das teuer wird weiss ich. Bin mir dessen bewusst.

Vielen Dank für eure Mühe!

Beste Antwort im Thema

Ich schätze, mindestens die Hälfte der bei Ebucht angebotenen Comands sind "heiß".

Wer sowas kauft (auch unwissend) macht sich strafbar.

Und wenn Du Pech hast kommen die Jungs nach 2 Wochen und holen den Kram nachts wieder ab.

Mach nen regulären Einbau bei Mercedes oder einem sauberen Nachrüster und gut ist.

Hyperbel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. November 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von KaiE200

Hallo liebes Forum,

meine Frage gab es wahrscheinlich schon ein paar Mal. Ich habe auch die Suche bemüht, aber ehrlich gesagt steig ich da nicht ganz durch.

Und da ich keine Fehler machen möchte frage ich lieber noch mal nach!

Ich fahre einen W211 Baujahr 2007. Und ich möchte ein originales Navigationssystem nachrüsten. Zur Zeit ist das Audio 20 verbaut. Damit kann ich nix anfangen.

Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauche um ein Navi nachrüsten zu können. Und ich möchte mein iPhone über das Lenkrad bedienen können. DVD und TV gucken wäre auch ganz nett.

Eine Liste der Dinge, die ich brauche wäre nicht schlecht.

Dass das teuer wird weiss ich. Bin mir dessen bewusst.

Vielen Dank für eure Mühe!

Hallo KaiE200,

schau mal hier ;)

Desweiteren brauchst Du dann noch den TV Tuner plus die IPhone Halterung, falls UHI schon verbaut ist, ansonsten wird es nochmal richtig teuer.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 6. November 2008 um 9:46

Danke schon mal für den Link!

Was ist denn UHI?

am 6. November 2008 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von KaiE200

Danke schon mal für den Link!

Was ist denn UHI?

Das universelle Handy Interface.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 6. November 2008 um 9:50

Was kostet das denn ungefähr?

am 6. November 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von KaiE200

Was kostet das denn ungefähr?

Ich würde an Deiner Stelle mit Comand, Navirechner, AGW, UHI, Handyschale und TV Tuner so mit ca. 6000€ rechnen, beim :)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 6. November 2008 um 10:08

Habe jetzt mal bei eBay geguckt. Ein APS Command kostet da 800€. Der Navirechner 450€. Das UHI 399€. Audiogateway 240€. Neu und Original. Wenn ich jetzt nochmal für den Kabelsatz 500€ berechne, dann komme ich damit doch ungefähr hin oder nicht? Ungefähr. Wenn es 500€ mehr wird ist ja auch nicht schlimm!

Edit: TV Tuner kommt noch dazu. Habe ich vergessen!

am 6. November 2008 um 11:52

Nur solltest Du bei den Geräten aus der Bucht sehr vorsichtig sein. Hier sind schon einige damit auf die Nase gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von KaiE200

Habe jetzt mal bei eBay geguckt. Ein APS Command kostet da 800€. Der Navirechner 450€. Das UHI 399€. Audiogateway 240€. Neu und Original. Wenn ich jetzt nochmal für den Kabelsatz 500€ berechne, dann komme ich damit doch ungefähr hin oder nicht? Ungefähr. Wenn es 500€ mehr wird ist ja auch nicht schlimm!

Edit: TV Tuner kommt noch dazu. Habe ich vergessen!

Achte aber dort beim Kauf, dass Du nicht an einen Händler in Littauen oder Lettland gerätst.

In der Bucht ist immer VORSICHT geboten.

Ich schätze, mindestens die Hälfte der bei Ebucht angebotenen Comands sind "heiß".

Wer sowas kauft (auch unwissend) macht sich strafbar.

Und wenn Du Pech hast kommen die Jungs nach 2 Wochen und holen den Kram nachts wieder ab.

Mach nen regulären Einbau bei Mercedes oder einem sauberen Nachrüster und gut ist.

Hyperbel

(komisch- die Faq verweist jetzt bei Comand, APS 50, Navi usw nur noch auf SW-Stände ?!).

Umrüstung von Audio20 auf APS50 od. Comand ist ziemlich aufwendig da Kabel von ABrett nach Kofferaum verlegt werden müssen. Und da das halbe Auto zerlegt wird NUR Fachbetrieb od. MB auch wg. Garantie !

Alleine die Kabelei aLS Material kostet > 200 E plus > 400 E Arbeit. (MB hatte 2006 ein Umrüstangebot audio 20 -> APS 50 zu 1500 E komplett angeboten, da waren MBgarantierte Gebrauchsgeräte mit eingeschlossen).

=> Comand 1kE, SW 200E, AGW 300E, navirechner 300E, TVTuner 300 E plus oe. 600 E + 300 E == deutlich über 2.000 E.

Telefonnachrüstung separat bewertet > 1500 E.

@ Hyperbel: Unwissentlicher Kauf Diebesgut ist "nicht grundsätzlich mit Strafe bedroht" (man achte auf Wortwahl und - anordnung) - aber das Diebesgut schnell wieder weg , wenn es herauskommt - die Chancen für Rückgabpflicht stehen sicher sehr gut.... Oder man muss das ein 2tes Mal kaufen...

@may.hem

Ich bin kein Jurist ... daher ist meine Wortwahl in dieser Richtung vermutlich nicht optimal.

Tatsache ist jedoch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Und in einem Bericht, den ich vor 'nem Jahr mal gesehen habe, ging es um "günstige" Käufe in der Bucht. Wenn ich mich recht erinnere, wurden wohl schon Personen mit Strafen belegt weil sie a) einen gestohlenen Artikel gekauft haben und b) nicht aufgrund des sehr niedrigen Preises Verdacht geschöpft haben und c) nicht beim Verkäufer engagiert nachgefragt hatten ob der Artikel sauber ist.

In wie weit das eine reißerische Einschaltquoten-Sendung war weiß ich nicht. Wenn der unbedarfte Kauf derartiger Dinge nicht unter Lapalie laufen würde, dann würden auch weniger Autos aufgebrochen!

Gruß

Hyperbel

@ Hyperbel: Korrekt ja..: "Unwissentlich gekauft" setzt natürlich voraus, dass es keine Anhaltspunkte für Diebesgut gab. Wer etwas für 50 E kauft, das regulär 500 E kostet u.ä. wird das wohl kaum dann zur seiner Verteidigung anführen können ....

Interessanterweise verkauft der Litauer bis heute bei ebay ! wie was - keine Ahnung. Vielleicht funktioniert GPS da nicht ?!

VG M (Keine Juristin)

am 6. November 2008 um 21:15

Hallo Hyperbel,

kleines Beispiel aus eigener Erfahrung:rolleyes:

Ich habe ein Mobiltelefon bei ebucht gekauft ca. 60% unter Neupreis, bekommen habe ich ein Plagiat aus China:eek:

Bei der Strafanzeige stellte sich die Staatsanwaltschaft auf meine Seite, da der Preis bei der Versteigerung nicht als zu niedrig zu bewerten war.

Achja, die Kosten hat mir PayPal erstattet;)

Heisst, der Begriff Hehlerei, auf den Du wahrscheinlich hinaus willst, setzt einen extrem abweichenden Auktionspreis vorraus um als Straftatbestand deklariert zu werden.

Gruss TAlFUN

ja, "Hehlerei" wollte ich eben nachtragen, Talfun war schneller (Kompliment, ist aber Mod ...!) Übrigens kann "gutgläubiger Erwerb von Diebesgut" ggf. sogar das Eigentum daran begründen (Besitz ist nicht Eigentum), muss aber glaube ich beantragt werden usf. (siehe BGB irgendwo) - ob das "anderwo" In EU auch so gilt ? (ev. römisches Recht, code napoleon ?)

Aber egal: Der Kauf von Diebesgut wird dem Käufer in jeden Fall eine Menge Ärger bereiten und auch Geld kosten: Das ist GANZ SICHER. Und das meinte Hyperbel völlig zu Recht !

VG S (Keine JuristIN)

Deine Antwort
Ähnliche Themen