ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigation 20: Navigationssystem für "Mercedes-Benz C-Klasse" Radio Audio 20 CD verfügbar

Navigation 20: Navigationssystem für "Mercedes-Benz C-Klasse" Radio Audio 20 CD verfügbar

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:35

Zur Info:

http://media.daimler.com/.../...-1-11817-854934-0-1-0-0-0-0-0.html?...

Mercedes-Benz bietet für das leistungsfähige Serienradio Audio 20 CD künftig ein voll integriertes Navigationssystem unter der Bezeichnung Navigation 20 an. Das neue Gerät bietet umfangreiche Navigationsfeatures. Dazu gehören unter anderem variable Kartendarstellungen, wirklichkeitsgetreue Anzeige des Straßenbilds bei Autobahnausfahrten, TMC-Verkehrsmeldungen sowie umfassende Länderinfos. Außerdem ist es mit Anschlüssen für die meisten Audioquellen ausgerüstet. Das Audio 20 CD kann einfach um Navigation 20 bei den Servicepartnern

erweitert werden.

Das bewährte Radio Audio 20 CD behält seine volle Funktionalität: Dazu gehören CD-Spieler (MP3-fähig), UKW/MW/KW und LW-Tuner mit automatischem Sender-suchlauf, RDS-Funktion (bei UKW-Empfang), direkte Frequenzeingabe über das Tastenfeld in der Mittelkonsole sowie 4x20-Watt-Verstärker. Navigation 20 ist eine voll integrierte Plug & Play Lösung, die das leistungsfähige Audio 20 CD um verschiedene Features erweitert. Die neu hinzugekommene Kartennavigation lässt sich auf dem großen, feststehenden Farbdisplay (4,9 Zoll in der C-Klasse) ablesen. Zusätzlich zeigen Pfeile im Kombiinstrument die Navigationshinweise. Zur individuellen Wahl stehen Darstellungen in 2D Nordausrichtung sowie in 2D und 3D in Fahrtausrichtung. Die 3D-Karte lässt sich über den Controller in drei Stufen kippen. Außerdem bietet das Navigation 20 Reality View PRO mit wirklichkeits-getreuem Abbild des Straßenbildes inklusive Beschilderung, klarer Anzeige von Autobahnkreuzen und -ausfahrten und Fahrspurempfehlungen. TMC-Meldungen über Verkehrsstaus werden bei der Routenberechnung berücksichtigt.

An Bord sind detaillierte Karten von 43 europäischen Ländern. Beim Grenzübertritt können Informationen über die im Lande geltenden wichtigsten Verkehrsvorschriften wie maximale Geschwindigkeiten, Promillegrenze, Tagfahrlichtpflicht oder Mitführpflichten abgerufen werden. Außerdem erlaubt das leistungsfähige Entertainmentsystem den Anschluss fast aller Audiogeräte wie iPod, MP3?Player, USB-Stick und ist für Audiostreaming via Bluetooth ausgelegt. Die Bedienung dieser Geräte erfolgt ergonomisch und sicher über den Controller in der Mittelkonsole.

Das neue Navigation 20 ist ab sofort in der Mercedes-Benz C-Klasse und im GLKzu haben und steht ab Mitte 2010 für die E-Klasse zur Verfügung. Es kann einfach bei den Mercedes-Benz Servicepartnern im Fahrzeug integriert werden. Preis: 1099 Euro (inkl. MwSt.) zzgl. Einbau.

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2009 um 12:04

Hallo,

Navigation 20 ist das Nachfolgemodell der UMI (Universal Media Interface).

Für dieses wird es ein Update geben, in dem die in der UMI verbaute Navigon SW (MN6) auf die nun neue SW MN7 (bspw. Navigon 8410) realisiert wird.

Das Navigation 20 hat wesentliche Vorteile gegenüber der UMI:

- schnellere Bedienung und Berechnung der Routen (vergleichbare Geschwindigkeit der COMAND)

- Reality View Pro (Darstellung von Autobahnschildern und Ausfahrten realitätsnah)

- einige Bugs wurden behoben (Tunnel, Wendemanöver etc.)

- TMC besser als vorher

- Koppelnavigation nun besser umgesetzt

Der VK liegt auf der selben Höhe wie vorher, um ca. 400,- Euro unter der Audio50.

Die Anbindung von iPod &Co. ist die selbe wie bei der UMI, hier wurden jedoch auch einige kleinere Bugs in der CAN-Kommunikation behoben.

Die Navigation 20 wird es auch in der E-Klasse (W212, NTG 2.5) geben.

Gruß, Zossen

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
am 12. März 2010 um 10:34

Hallo Felix,

ja bestellt hatte ich in 2009.

Erster Liefertermin war Dez.2009,wurde aber verschoben wg.Injektoren

am 15. März 2010 um 16:27

Hallo,

also hier scheint ja einiges durcheinander zu gehen. Es heißt eindeutig im Flyer:

Angebot gültig beim Kauf eines Neufahrzeugs der C-Klasse im Aktionszeitraum vom 01.01. bis 30.06.2010. Wer sein Fahrzeug in 2009 bestellt hat - so wie ich - kommt nicht in den Genuss des supergünstigen Angebots von 499€. Ich bin überzeugt, dass kein Händler diese Tatsache ignorieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von ingoh

 

Ich habe gestern noch eine Mail mit dieser Frage an MB geschickt. Wenn die Antwort passt, kann ich die dem Verkäufer unter die Nase halten.

Hallo,

habe es jetzt schriftlich: 'Die Aktion "Navi 20 für 499 EUR inkl. Einbau und MwSt" gilt nur für Lagerfahrzeuge.'

Schade eigentlich.

LG Ingo

am 16. März 2010 um 13:02

Hallo Ingo,

ich glaube dir zwar, dass du die Info von MB bekommen hast (von deinem Händler oder direkt von MB???), dies würde aber ganz klar den Aussagen des Flyers und der Mercedes Website widersprechen. Kauf eines Neufahrzeugs heißt, das Fahrzeug muss NEU sein - ob das nun ein Lagerfahrzeug ist oder ein neu bestelltes - davon steht in der Werbung nichts. Rein aus Interesse werde ich auch mal eine Anfrage stellen - die Antwort werde ich dann mitteilen.

Hallo,

die Antwort kommt direkt von MB. Die Formulierung auf dem Flyer ist dann natürlich nicht korrekt, aber so ist es nunmal gemeint - aus Sicht des Marketings ja auch logisch.

LG Ingo

Hallo,

ich fahre ein W204 (April 2008) mit Audio 20 und habe mir jetzt auch das Navigation 20 für 1299,- Euro einbauen lassen. Ich finde es ist eine menge Geld, aber mit Musik über USB und dem Navi bin ich zufrieden. Demnächst werde ich einen iPod Nano an der Schnittstelle ausprobieren. Viel Geld... aber immer noch besser als eine Sitzheizung / Sitz für das gleiche Geld nachzurüsten ;o) .

Gruß Toni

Zitat:

Original geschrieben von ingoh

Hallo,

die Antwort kommt direkt von MB. Die Formulierung auf dem Flyer ist dann natürlich nicht korrekt, aber so ist es nunmal gemeint - aus Sicht des Marketings ja auch logisch.

LG Ingo

Hallo Ingo,

direkt von MB? Von welcher Stelle denn, CAC in Maastricht? Liefer doch mal ein paar Details. Gerne auch per PN.

Unverändert gilt die Aktion für Bestell- und Lagerfahrzeuge. Die Aussage oben ist nicht korrekt.

Grüße

F700Fan

am 9. April 2010 um 8:07

Hallo,

weiß jemand, von welchem Hersteller das Kartenmaterial für das Navi 20 kommt? Was kostet ein Kartenupdate und in welcher Form wird das geliefert? Im Audio 20 Radio kann ja keine DVDs abspielen.

am 9. April 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von helmip

Hallo,

weiß jemand, von welchem Hersteller das Kartenmaterial für das Navi 20 kommt? Was kostet ein Kartenupdate und in welcher Form wird das geliefert? Im Audio 20 Radio kann ja keine DVDs abspielen.

Hallo,

das Kartenmaterial kommt von Navigon und es wird als USB-Stick ausgeliefert. Kosten liegen etwa bei 170,- Euro

Gruß

-Lack-

am 9. April 2010 um 8:55

Hallo Lack,

danke für die schnelle Info. Das ist ja ein stolzer Preis für das Update. Bei TomTom bekomme ich für gerade mal 50€ 4 Updates im Jahr. Sind die Navigon-Karten dann wenigstens zuverlässig?

Gruß Helmip

am 9. April 2010 um 11:09

Die Karten im Navigation20 sind ok.

Ja, TomTom ist günstiger, Medion auch. Aber es sieht halt Scheiße aus.

Machen wir uns nichts vor, ans Ziel kommt man heute mit beinahe jedem System. Am Ende ist es eine Geschmacks- bzw. Preisfrage.

Hallo,

im Forum habe ich von Karten Versionen oder UMI / Navigations 20 (v1.5 / v1.6) Versionen gelesen. Wie kann ich mir die Versionsnummern anzeigen lassen ? Ich habe bisher einmal ein Universal Media Interface Bild gesehen. Ich habe aber VirtualView mit Autobahnschilder u.s.w. also muss ich doch das Navigation 20 haben oder ? Ich wollte auch mal das alter des Kartenmaterials prüfen.

Welche Tasten muss ich drücken oder wo im Menü komme ich zu den Versionsnummer ?

Danke Toni

Hallo Toni,

du musst die drei Tasten Controller, C und "Zurück" gleichzeitig drücken,

dann kommst Du ins Systemmenü und kannst dort Deine Version erkennen.

Gruß

Erwin

Hi Erwin,

Danke.

Bei mir steht:

SW v1.5 / v1.3 / v2.7 - E5

Die sehen alt aus oder ? Weiß jemand welche den die Kartenversion ist ?

Gruß Toni

Hi Toni,

siehe Fotos.

Gruß

Erwin

Kartenversion-7727
Sw-stand-22685
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigation 20: Navigationssystem für "Mercedes-Benz C-Klasse" Radio Audio 20 CD verfügbar