ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 C Klasse Bj 2009

Mercedes W204 C Klasse Bj 2009

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. April 2024 um 5:45

Moin zusammen , weiß jemand wie ich bluetooth in die kiste bekomme ? :D ich kann mit BT verbinden aber nur anrufe medien spielt er nicht ab.

AUX hat das auto anscheinend auch nicht da ich im handschuhfach oder mittelkonsolte nichts gefunden habe außer das (siehe bild )

auf diese transmitter hab ich absolut keine lust hab einen da gefühlt jeder 2 fährt mit einem und die dinger kommen sich mit der frequenz immer in die quere.

 

danke für hilfreiche antworten :)

Handschufach anschluss
Ähnliche Themen
17 Antworten

Auch wenn es böse klingen mag: RTFM, das hilft. Steht alles drin.

Bei Amazon bekommt man einen Bluetooth 5.0 Adapter

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Aiyomi Bluetooth 5.0 AMI MMI Music Interface Adapter Aux Receiver für MB mit Comand System für Mercedes Benz B C CL E S SL ML GL R W Klasse W212 W204

Nimm lieber INVERY für Mercedes AMI, klingen besser, zeigen Titel an und sind übers Lenkrad/Radio bedienbar.

Du hast da einen mediainterface Anschluss, darüber kannst du einiges original und aus dem Zubehör anschließen und abspielen. z.b die 2 bt Adapter die oben genannt wurden

am 27. April 2024 um 9:36

Zitat:

@Guenni17 schrieb am 26. April 2024 um 08:27:35 Uhr:

Bei Amazon bekommt man einen Bluetooth 5.0 Adapter

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Aiyomi Bluetooth 5.0 AMI MMI Music Interface Adapter Aux Receiver für MB mit Comand System für Mercedes Benz B C CL E S SL ML GL R W Klasse W212 W204

Wo schließt man dieses Kabel an ? Gibts es eine Anleitung

 

Das würde mich gerne interessieren :-)

Im Handschuhfach gibt es einen mediainterface Anschluss.

am 28. April 2024 um 9:10

Zitat:

@Guenni17 schrieb am 27. April 2024 um 12:36:57 Uhr:

Im Handschuhfach gibt es einen mediainterface Anschluss.

Im Handschuhfach finde ich nur ein Aux Anschluss… wo finde ich den dieses Mediainterface Anschluss ?

Der Anschluss ist entweder im Handschuhfach ganz oben (beim vorfacelift) oder beim facelift in der Mittelkonsole unterhalb der Armlehnenfach,ganz unten.

 

ODER dein Auto hat keine Mediainterface verbaut.

Wenn du kein Media-Interface hast, sondern nur eine AUX-Buchse, ist das hier eine gute Lösung mit Lenkradbedienung: VOCOMO kA-2 MB V3

Das Gerät schaltet sich in den AUX-Pfad zwischen, die AUX-Buchse bleibt dabei frei und weiterhin funktionsfähig.

am 28. April 2024 um 9:42

Zitat:

@Underground1 schrieb am 28. April 2024 um 11:19:25 Uhr:

Der Anschluss ist entweder im Handschuhfach ganz oben (beim vorfacelift) oder beim facelift in der Mittelkonsole unterhalb der Armlehnenfach,ganz unten.

 

ODER dein Auto hat keine Mediainterface verbaut.

Muss ich gleich nochmal genauer nachschauen. Ich habe dieses Navi siehe Bild. Denke das er ein Mediainterface haben müsste. In der Mittelkonsole ist der Anschluss fürs Telefon da soviel ich weiß

Asset.PNG.jpg

Das command sagt nichts über einen Medienanschluss aus. Entweder er wurde bestellt oder nicht.

Zitat:

@MxD schrieb am 28. April 2024 um 12:50:49 Uhr:

Das command sagt nichts über einen Medienanschluss aus. Entweder er wurde bestellt oder nicht.

Kann man nach gucken über die Vin ?

Lieber Duisburger, du hast ein vorfacelift Modell und da musst du im Handschuhfach schauen.

code 518 in der Datenkarte ist mediainterface.

Dann kannst du es im comand auch auswählen

Screenshot_20240428_132819_Google.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 C Klasse Bj 2009