Navigation 20: Navigationssystem für "Mercedes-Benz C-Klasse" Radio Audio 20 CD verfügbar

Mercedes C-Klasse W204

Zur Info:
http://media.daimler.com/.../...-1-11817-854934-0-1-0-0-0-0-0.html?...

Mercedes-Benz bietet für das leistungsfähige Serienradio Audio 20 CD künftig ein voll integriertes Navigationssystem unter der Bezeichnung Navigation 20 an. Das neue Gerät bietet umfangreiche Navigationsfeatures. Dazu gehören unter anderem variable Kartendarstellungen, wirklichkeitsgetreue Anzeige des Straßenbilds bei Autobahnausfahrten, TMC-Verkehrsmeldungen sowie umfassende Länderinfos. Außerdem ist es mit Anschlüssen für die meisten Audioquellen ausgerüstet. Das Audio 20 CD kann einfach um Navigation 20 bei den Servicepartnern
erweitert werden.
Das bewährte Radio Audio 20 CD behält seine volle Funktionalität: Dazu gehören CD-Spieler (MP3-fähig), UKW/MW/KW und LW-Tuner mit automatischem Sender-suchlauf, RDS-Funktion (bei UKW-Empfang), direkte Frequenzeingabe über das Tastenfeld in der Mittelkonsole sowie 4x20-Watt-Verstärker. Navigation 20 ist eine voll integrierte Plug & Play Lösung, die das leistungsfähige Audio 20 CD um verschiedene Features erweitert. Die neu hinzugekommene Kartennavigation lässt sich auf dem großen, feststehenden Farbdisplay (4,9 Zoll in der C-Klasse) ablesen. Zusätzlich zeigen Pfeile im Kombiinstrument die Navigationshinweise. Zur individuellen Wahl stehen Darstellungen in 2D Nordausrichtung sowie in 2D und 3D in Fahrtausrichtung. Die 3D-Karte lässt sich über den Controller in drei Stufen kippen. Außerdem bietet das Navigation 20 Reality View PRO mit wirklichkeits-getreuem Abbild des Straßenbildes inklusive Beschilderung, klarer Anzeige von Autobahnkreuzen und -ausfahrten und Fahrspurempfehlungen. TMC-Meldungen über Verkehrsstaus werden bei der Routenberechnung berücksichtigt.
An Bord sind detaillierte Karten von 43 europäischen Ländern. Beim Grenzübertritt können Informationen über die im Lande geltenden wichtigsten Verkehrsvorschriften wie maximale Geschwindigkeiten, Promillegrenze, Tagfahrlichtpflicht oder Mitführpflichten abgerufen werden. Außerdem erlaubt das leistungsfähige Entertainmentsystem den Anschluss fast aller Audiogeräte wie iPod, MP3?Player, USB-Stick und ist für Audiostreaming via Bluetooth ausgelegt. Die Bedienung dieser Geräte erfolgt ergonomisch und sicher über den Controller in der Mittelkonsole.
Das neue Navigation 20 ist ab sofort in der Mercedes-Benz C-Klasse und im GLKzu haben und steht ab Mitte 2010 für die E-Klasse zur Verfügung. Es kann einfach bei den Mercedes-Benz Servicepartnern im Fahrzeug integriert werden. Preis: 1099 Euro (inkl. MwSt.) zzgl. Einbau.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Navigation 20 ist das Nachfolgemodell der UMI (Universal Media Interface).
Für dieses wird es ein Update geben, in dem die in der UMI verbaute Navigon SW (MN6) auf die nun neue SW MN7 (bspw. Navigon 8410) realisiert wird.

Das Navigation 20 hat wesentliche Vorteile gegenüber der UMI:

- schnellere Bedienung und Berechnung der Routen (vergleichbare Geschwindigkeit der COMAND)
- Reality View Pro (Darstellung von Autobahnschildern und Ausfahrten realitätsnah)
- einige Bugs wurden behoben (Tunnel, Wendemanöver etc.)
- TMC besser als vorher
- Koppelnavigation nun besser umgesetzt

Der VK liegt auf der selben Höhe wie vorher, um ca. 400,- Euro unter der Audio50.
Die Anbindung von iPod &Co. ist die selbe wie bei der UMI, hier wurden jedoch auch einige kleinere Bugs in der CAN-Kommunikation behoben.

Die Navigation 20 wird es auch in der E-Klasse (W212, NTG 2.5) geben.
Gruß, Zossen

139 weitere Antworten
139 Antworten

da hast Du...

nur 2 von...zig Seiten.

Gruß, Rainer

Scannen0001
Scannen0002

Super, vielen Dank!
reicht erst mal als Abschreckung...🙁

habe gestern nochmal mit meinem händler gesprochen.
das umi und das navigation 20 sind wie erwartet wirklich die gleiche hardware.
bis version 1.5 heißt es UMI, ab version 1.6 dann navigation 20.
bei mir wird nächste woche auch per usb-stick das update auf 1.6 gemacht - natürlich kostenfrei 😉

Hallo zusammen,

auf der MB-Homepage findet man ja inzwischen auch die Werbung für das Navigation 20 für 499@ all inclusive. (Navigation20)

Jetzt hatte ich gerade ein Telefonat mit meinem Händler (meine c-Klasse ist im Dezember bestellt und soll irgendwann zwischen April und Mai kommen. Den Hinweis auf das Angebot erwiderte er mit der Aussage, dass die 499€ nur gelten, wenn man zwischen Januar und Juni ein Bestandsneufahrzeug erwirbt. Selbst wenn jetzt jemand ein Wunschfahrzeug konfiguriert, ist das Angebot nicht gültig :-( Für mich hieße das, dass das reguläre Angebot von 1350€ zum Tragen käme...😰😠

Wer alles hat das Angebot nutzen "dürfen" und wo wart Ihr?

Gruß
Felix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von felix2310

Hallo zusammen,

auf der MB-Homepage findet man ja inzwischen auch die Werbung für das Navigation 20 für 499@ all inclusive. (Navigation20)

Jetzt hatte ich gerade ein Telefonat mit meinem Händler (meine c-Klasse ist im Dezember bestellt und soll irgendwann zwischen April und Mai kommen. Den Hinweis auf das Angebot erwiderte er mit der Aussage, dass die 499€ nur gelten, wenn man zwischen Januar und Juni ein Bestandsneufahrzeug erwirbt. Selbst wenn jetzt jemand ein Wunschfahrzeug konfiguriert, ist das Angebot nicht gültig :-( Für mich hieße das, dass das reguläre Angebot von 1350€ zum Tragen käme...😰😠

Wer alles hat das Angebot nutzen "dürfen" und wo wart Ihr?

Gruß
Felix

Ich hab auch versucht das Navigation 20 bei verschiedenen Händler zu besagten Preis zu bekommen.

Bekomme es nicht da mein 204 aus 2007 ist.

Finde es eigentlich eine Frechheit es so zu Bewerben wie es momentan getan wird.

Einige Händler haben mir gegenüber sogar bekundet das sie das auch nicht vertstehen.

Man will wahrscheinlich nur die auf Halde stehenden C Klassen loswerden.

Das Angebot für Navigation 20 gilt auch für Kundenwunschfahrzeuge (und natürlich für Ausstellungs/-Bestandsfahrzeuge). Wie oben geschrieben bei Kauf eines Neufahrzeugs ab dem 01.01.2010...

Grüße
F700

Zitat:

Original geschrieben von F700Fan

Das Angebot für Navigation 20 gilt auch für Kundenwunschfahrzeuge (und natürlich für Ausstellungs/-Bestandsfahrzeuge). Wie oben geschrieben bei Kauf eines Neufahrzeugs ab dem 01.01.2010...

Grüße
F700

habe heute meinem verkäufer eine e-mail geschrieben um ihm zu fragen ob wir in österreich auch etwas von dieser "aktion" haben können......

habe selbstverständlich noch keine antwort bekommen.....

lg aus wien

Moin,

ich habe gerade nochmal wegen dem Naviangebot mit meinem MB-Verkäufer gesprochen: Gleiches Ergebnis: Angebot gilt nur für Lager- und Ausstellungsfahrzeuge, nicht für Wunschbestellungen. Schade, sonst hätte ich mir das mit dem COMAND nochmal überlegt.

LG Ingo

Zitat:

Grüße
F700

Hallo,

also ich habe am 19.03.einen Termin zum Einbau für 499€.
Mein Fahrzeug war auch ein Wunschfahrzeug und wurde am 18.02. in Sindelfingen abgeholt.
Das Angebot gilt beim Kauf eines Neufahrzeuges von 01.01.2010 - 30.06.2010 lt.MB-Homepage.

http://www.mercedes-benz.de/.../navigation_20.html.

viele Grüße

@Stockinger1970: also auch noch 2009 bestellt? Kannst Du uns sagen, aus welcher Gegend Dein Händler ist? Das ist echt ätzend, dass jeder Verkäufer/Händler was anderes sagt...

Zitat:

Original geschrieben von ingoh

Moin,

ich habe gerade nochmal wegen dem Naviangebot mit meinem MB-Verkäufer gesprochen: Gleiches Ergebnis: Angebot gilt nur für Lager- und Ausstellungsfahrzeuge, nicht für Wunschbestellungen. Schade, sonst hätte ich mir das mit dem COMAND nochmal überlegt.

LG Ingo

Zitat:

Original geschrieben von ingoh

Zitat:

Grüße
F700

Hallo Ingo,

die Aussage des MB Verkäufers ist falsch. Das Angebot gilt für Wunschkonfigurationen. Wer ist denn der freundliche Händler?

Grüße
F700

PS: Wobei wenn ich wählen kann, dann COMAND! Aber als Alternative zu APS 50 ist das Navigation 20 echt gut.

Grüße
F700

Hallo Felix,

mein Händler ist in Mannheim.
Es sollte aber bei jedem Händler und NL möglich sein, da es ein offizielles Mercedes-Angebot ist.
Druck dir doch einfach mal den Flyer von der MB-Homepage aus und zeigs deinem Händler,hab ich auch so gemacht.
( Da steht nix drin,das es nur für Bestandsfahrzeuge gilt).

Grüße Stockinger1970

Hallo Stockinger,

danke Dir für die Info. Sobald meiner dann mal da ist (so denn Delphi will ;-)), werde ich mit dem Zettel in der Hand von Händler zu Händler ziehen. Sehe ich aber auch wie Du, Neufahrzeug ist Neufahrzeug, Bestand oder Konfigurierter sollte da egal sein...aber bestellt hattest Du auch 2009?

Gruß
Felix

Zitat:

Hallo Ingo,

die Aussage des MB Verkäufers ist falsch. Das Angebot gilt für Wunschkonfigurationen. Wer ist denn der freundliche Händler?

Grüße
F700

Hallo,

Händler ist im Nord-Westen. Namen schreibe ich mal nicht...

Ich habe gestern noch eine Mail mit dieser Frage an MB geschickt. Wenn die Antwort passt, kann ich die dem Verkäufer unter die Nase halten.

Wegen COMAND oder Navi 20: ich habe bisher ein COMAND im 203 und wollte wieder ein Kartennavi, hätte aber gerne noch Leder im Etat untergebracht. Daher mit COMAND und ohne Leder bestellt. Navi 20 und Leder würde aber locker passen...

LG Ingo

Deine Antwort