ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigation 20: Navigationssystem für "Mercedes-Benz C-Klasse" Radio Audio 20 CD verfügbar

Navigation 20: Navigationssystem für "Mercedes-Benz C-Klasse" Radio Audio 20 CD verfügbar

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:35

Zur Info:

http://media.daimler.com/.../...-1-11817-854934-0-1-0-0-0-0-0.html?...

Mercedes-Benz bietet für das leistungsfähige Serienradio Audio 20 CD künftig ein voll integriertes Navigationssystem unter der Bezeichnung Navigation 20 an. Das neue Gerät bietet umfangreiche Navigationsfeatures. Dazu gehören unter anderem variable Kartendarstellungen, wirklichkeitsgetreue Anzeige des Straßenbilds bei Autobahnausfahrten, TMC-Verkehrsmeldungen sowie umfassende Länderinfos. Außerdem ist es mit Anschlüssen für die meisten Audioquellen ausgerüstet. Das Audio 20 CD kann einfach um Navigation 20 bei den Servicepartnern

erweitert werden.

Das bewährte Radio Audio 20 CD behält seine volle Funktionalität: Dazu gehören CD-Spieler (MP3-fähig), UKW/MW/KW und LW-Tuner mit automatischem Sender-suchlauf, RDS-Funktion (bei UKW-Empfang), direkte Frequenzeingabe über das Tastenfeld in der Mittelkonsole sowie 4x20-Watt-Verstärker. Navigation 20 ist eine voll integrierte Plug & Play Lösung, die das leistungsfähige Audio 20 CD um verschiedene Features erweitert. Die neu hinzugekommene Kartennavigation lässt sich auf dem großen, feststehenden Farbdisplay (4,9 Zoll in der C-Klasse) ablesen. Zusätzlich zeigen Pfeile im Kombiinstrument die Navigationshinweise. Zur individuellen Wahl stehen Darstellungen in 2D Nordausrichtung sowie in 2D und 3D in Fahrtausrichtung. Die 3D-Karte lässt sich über den Controller in drei Stufen kippen. Außerdem bietet das Navigation 20 Reality View PRO mit wirklichkeits-getreuem Abbild des Straßenbildes inklusive Beschilderung, klarer Anzeige von Autobahnkreuzen und -ausfahrten und Fahrspurempfehlungen. TMC-Meldungen über Verkehrsstaus werden bei der Routenberechnung berücksichtigt.

An Bord sind detaillierte Karten von 43 europäischen Ländern. Beim Grenzübertritt können Informationen über die im Lande geltenden wichtigsten Verkehrsvorschriften wie maximale Geschwindigkeiten, Promillegrenze, Tagfahrlichtpflicht oder Mitführpflichten abgerufen werden. Außerdem erlaubt das leistungsfähige Entertainmentsystem den Anschluss fast aller Audiogeräte wie iPod, MP3?Player, USB-Stick und ist für Audiostreaming via Bluetooth ausgelegt. Die Bedienung dieser Geräte erfolgt ergonomisch und sicher über den Controller in der Mittelkonsole.

Das neue Navigation 20 ist ab sofort in der Mercedes-Benz C-Klasse und im GLKzu haben und steht ab Mitte 2010 für die E-Klasse zur Verfügung. Es kann einfach bei den Mercedes-Benz Servicepartnern im Fahrzeug integriert werden. Preis: 1099 Euro (inkl. MwSt.) zzgl. Einbau.

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2009 um 12:04

Hallo,

Navigation 20 ist das Nachfolgemodell der UMI (Universal Media Interface).

Für dieses wird es ein Update geben, in dem die in der UMI verbaute Navigon SW (MN6) auf die nun neue SW MN7 (bspw. Navigon 8410) realisiert wird.

Das Navigation 20 hat wesentliche Vorteile gegenüber der UMI:

- schnellere Bedienung und Berechnung der Routen (vergleichbare Geschwindigkeit der COMAND)

- Reality View Pro (Darstellung von Autobahnschildern und Ausfahrten realitätsnah)

- einige Bugs wurden behoben (Tunnel, Wendemanöver etc.)

- TMC besser als vorher

- Koppelnavigation nun besser umgesetzt

Der VK liegt auf der selben Höhe wie vorher, um ca. 400,- Euro unter der Audio50.

Die Anbindung von iPod &Co. ist die selbe wie bei der UMI, hier wurden jedoch auch einige kleinere Bugs in der CAN-Kommunikation behoben.

Die Navigation 20 wird es auch in der E-Klasse (W212, NTG 2.5) geben.

Gruß, Zossen

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
am 15. Januar 2010 um 18:25

ich war gestern bei meinem freundlichen und das angebot ist tatsächlich echt und direkt von mercedes ;)

mein :) musste selbst erst nachfragen, da ihm das angebot fast zu günstig erschien (499€ statt 1300€ inkl. einbau)! habe es daraufhin auch gleich für meinen w204 bestellt, freue mich schon wahnsinnig drauf!

also nochmal vielen dank für die info hier!

Hallo

Seit letzter Woche habe ich nun auch ein Navigator 20 in meiner C-Klasse.

Für diesen Preis bin sehr unzufrieden.

Navi Funktionen finde Ich O.K. aber wenn Ich der Navi 20 am 5Zoll Display (Mitellkonsole) bediene oder beim Fahren: Navi am 5Zoll Display, Funktioniert Radio und CD nicht mehr=Kein Ton.

Ich kann nur Radio und CD Abspielen wenn Navi Funkionen nur am Kombi-instrument(Cockpit-Display)

gezeigt wird.

Hat iemand dass gleiche probleme wie ich?

ist dass MB Quality?

Hallo

Da ist dann etwas falsch bei Dir, Radio und CD funktionieren bei mir auch mit Navigation.

Zitat:

Original geschrieben von mazeza

Hallo

Da ist dann etwas falsch bei Dir, Radio und CD funktionieren bei mir auch mit Navigation.

Hallo Mazeza

Hast Du die gleiche Kombination wie ich? Ich Habe Audio 20 mit CD-Wechsler integriert und habe letzter Wochen der Navigation 20

Einbauen lassen beim MB Vertretung.

MB sagt das sei ganz normal, weil Navi via AUX Eingang läuft, Ich habe Keine Navi Tasten am Mittelkonsole, zum navi aktivieren muss ich immer via AUX gehen

Hast Du auch die gleiche Prozedure zum Navi Aktivieren?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

ich war gestern bei meinem freundlichen und das angebot ist tatsächlich echt und direkt von mercedes ;)

mein :) musste selbst erst nachfragen, da ihm das angebot fast zu günstig erschien (499€ statt 1300€ inkl. einbau)! habe es daraufhin auch gleich für meinen w204 bestellt, freue mich schon wahnsinnig drauf!

also nochmal vielen dank für die info hier!

Frage: Bei welchem Händler und wo hast Du das Navi20 bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von hirsto

Zitat:

Original geschrieben von mazeza

Hallo

Da ist dann etwas falsch bei Dir, Radio und CD funktionieren bei mir auch mit Navigation.

Hallo Mazeza

Hast Du die gleiche Kombination wie ich? Ich Habe Audio 20 mit CD-Wechsler integriert und habe letzter Wochen der Navigation 20

Einbauen lassen beim MB Vertretung.

MB sagt das sei ganz normal, weil Navi via AUX Eingang läuft, Ich habe Keine Navi Tasten am Mittelkonsole, zum navi aktivieren muss ich immer via AUX gehen

Hast Du auch die gleiche Prozedure zum Navi Aktivieren?

Danke

Nein,ich habe das Audio 20 und mir das Navigation 20 auch nachrüsten lassen,einen CD Wechsler habe ich nicht.

Um das Navi zu starten drücke ich nur die C Taste etwas länger (auf der Mittelkonsole).

Zitat:

Original geschrieben von mazeza

Zitat:

Original geschrieben von hirsto

 

Hallo Mazeza

Hast Du die gleiche Kombination wie ich? Ich Habe Audio 20 mit CD-Wechsler integriert und habe letzter Wochen der Navigation 20

Einbauen lassen beim MB Vertretung.

MB sagt das sei ganz normal, weil Navi via AUX Eingang läuft, Ich habe Keine Navi Tasten am Mittelkonsole, zum navi aktivieren muss ich immer via AUX gehen

Hast Du auch die gleiche Prozedure zum Navi Aktivieren?

Danke

Nein,ich habe das Audio 20 und mir das Navigation 20 auch nachrüsten lassen,einen CD Wechsler habe ich nicht.

Um das Navi zu starten drücke ich nur die C Taste etwas länger (auf der Mittelkonsole).

Hallo

habe mit C Taste ausprobiert und es Funktioniert. Super ietzt kann ich navi betutzen und Radio oder CD hören.

Vielen Dank Für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von hirsto

Zitat:

Original geschrieben von mazeza

 

 

Nein,ich habe das Audio 20 und mir das Navigation 20 auch nachrüsten lassen,einen CD Wechsler habe ich nicht.

Um das Navi zu starten drücke ich nur die C Taste etwas länger (auf der Mittelkonsole).

Hallo

habe mit C Taste ausprobiert und es Funktioniert. Super ietzt kann ich navi betutzen und Radio oder CD hören.

Vielen Dank Für den Tipp

Moin,

da hast du ja eine "gute" Einweisung für die Navigation von deiner MB-Vertretung bekommen!;)

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

ich war gestern bei meinem freundlichen und das angebot ist tatsächlich echt und direkt von mercedes ;)

mein :) musste selbst erst nachfragen, da ihm das angebot fast zu günstig erschien (499€ statt 1300€ inkl. einbau)! habe es daraufhin auch gleich für meinen w204 bestellt, freue mich schon wahnsinnig drauf!

also nochmal vielen dank für die info hier!

Hat einer von Euch Erfahrungen, ob Mercedes auch bei "älteren" C-Klassen besondere Angebote parat hat, die sich so um die 500€ bewegen? Oder lassen die Händler auch mit sich verhandeln?;)

Ich finde, dass die gut 1300€ ganz schön teuer sind...:p

am 21. Februar 2010 um 19:32

Zitat:

Ich finde, dass die gut 1300€ ganz schön teuer sind...:p

Dann wäre ein Medionnavi von Feinkost Albrecht eine schöne Alternative. Ist viel billiger, sieht allerdings auch so aus.

Ich habe eine Preisauskunft ohne Einbau für 799 EUR vorliegen (MB-Vertragshändler, keine Niederlassung).

In dem Angebot aus dem Beitrag (http://www.motor-talk.de/.../...dio-20-cd-verfuegbar-t2446284.html?...) steht auch was von "ab 749 EUR".

Zitat:

Original geschrieben von shakazulu2

Ich habe eine Preisauskunft ohne Einbau für 799 EUR vorliegen (MB-Vertragshändler, keine Niederlassung).

In dem Angebot aus dem Beitrag (http://www.motor-talk.de/.../...dio-20-cd-verfuegbar-t2446284.html?...) steht auch was von "ab 749 EUR".

Das scheint ja dann jetzt für alle C-Klassen zu gelten...:)

Für den Einbau muss man doch bestimmt noch 200€ veranschlagen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von shakazulu2

Ich habe eine Preisauskunft ohne Einbau für 799 EUR vorliegen (MB-Vertragshändler, keine Niederlassung).

In dem Angebot aus dem Beitrag (http://www.motor-talk.de/.../...dio-20-cd-verfuegbar-t2446284.html?...) steht auch was von "ab 749 EUR".

Hallo shakazulu2,

da würde ich aber mal schnell hiermit zum dem Händler gehen:

http://autozentrumpeter.de/angebote/angebot_lang.php4?AngNr=169892

Der Preis aus meinem 1. Post wurde von ab 499 auf ab 599€ erhöht. Die Beschränkung auf das Baujahr scheint es nicht mehr zu geben. Jedoch ist es eine Aktion bis Ende 03/10. Vielleicht lohnt sich auch eine Fahrt in eines der Häuser des Händlers.

Generell würde ich es auch für 749€ nehmen, da mein UMI damals deutlich teurer war. Ich hab nun Nav20 installiert und bin zufriedener als mit dem UMI.

Gruß

IBF

Mich würde mal eine Einbauanleitung interessieren.

Da mein Fahrzeug über das FA-Geschäft läuft und der ja irgendwann wieder im Urzustand abgegeben werden muss, wäre es natürlich blöd, wenn das Gerät so verbaut wird, dass Schäden am Fahrzeug entstehen, bzw. ich das Gerät nicht irgendwann wieder entfernen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Imbissbudenfreund

 

Hallo shakazulu2,

da würde ich aber mal schnell hiermit zum dem Händler gehen:

http://autozentrumpeter.de/angebote/angebot_lang.php4?AngNr=169892

Der Preis aus meinem 1. Post wurde von ab 499 auf ab 599€ erhöht. Die Beschränkung auf das Baujahr scheint es nicht mehr zu geben. Jedoch ist es eine Aktion bis Ende 03/10. Vielleicht lohnt sich auch eine Fahrt in eines der Häuser des Händlers.

Gruß

IBF

Ist das mit oder ohne Einbau?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigation 20: Navigationssystem für "Mercedes-Benz C-Klasse" Radio Audio 20 CD verfügbar