Navi zeigt Standort falsch an

Audi A6 C5/4B

Hallo an alle Forum Leser,

mein Navi (das kleine meine ich damit im Bordcomputer integriert,Bedienung über Mittelkonsole) Audi A6 4B Bj.2003, zeigt leider den Standort falsch an. Dieses findet entweder keine Satelitten, oder nur einen. Unterwegs findet er zwar etwas zwischendurch, ist aber immer irgendwo 100km von dem Standort entfernt, wo ich mich gerade befinde. In den Foren habe ich entnehmen können, dass es an der GPS Antenne meistens liegt. Hat einer von Euch evtl. so eine GPS Antenne, die er nicht bräuchte für einen guten Preis?
Danke im Voraus.

Gruss

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Navi-Rechner sitzt beim Avant im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung (beim CD-Wechsler).

Dort einfach folgende Antenne anschließen:

http://cgi.ebay.de/.../280552559438?...

Die neue Antenne dann in Richtung Fenster unters Gitter stecken und fertig. Die originale GPS-Antenne ist dann nur noch zur Show vorhanden.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo Leute,

habe den Sensor bestellt und heute angeschlossen.

Bei 5 von 8 Sateliten wusste das Navi immernoch nicht wo ich bin.

Muss es auf einer metall-Oberfläche montiert werden? Es hat ja auch so einen MAgneten drin?!

Bitte um Hilfe, habe irgendwie die Vermutung, dass doch mehr defekt sein könnte.

Grüße,
Roman

wenn 5 von 8 Satelliten empfangen werden funktioniert die Antenne doch...

Bist Du so mal eine Runde durch die Gegend gefahren? Das Navi braucht eine kleine Weile, bis es den richtigen Standort gefunden hat. Also Antenne dran und alles passt sofort geht leider nicht (nen paar Minuten rumfahren...) 

Sers,

jupp, bin 8 km gefahren. Aber Standort war immernoch falsch.

Ich teste es nochmal aus gleich. Habt erstmal Dank und Lob für die Hilfe.

Grüße,
Roman

Deine Antwort