ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus Phone im Display

Navi Plus Phone im Display

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. März 2011 um 14:30

Hallo !

Hatte vor drei Wochen das Problem, dass beim Navi Plus wenn das Licht aus war Phone stand, telefonieren konnte ich problemlos, aber kein Radio hören! Stand immer Phone im Display, wenn Licht an konnte ich Radio hören aber nicht Telefonieren!

Habe das Car Interface ausgebaut, Super, Problem gelöst dachte ich habe ein BT eingebaut und alles war gut! Bis gestern gleiche Sch..... wie vorher!

Hat Einer eine Idee was es noch sein könnte !

Im voraus Danke!

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

 

ohne weitere Infos wird es schwer...

 

Welches Car Interface? Was für eine BT-FSE wurde nun verbaut Wurde sonst noch was verändert (am Navi+ usw.)?

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 21. März 2011 um 14:55

Hallo Christian,

ich habe eine 2003 A6, mit einer Ladeschale für ein Nokia. Diese Ladeschale ist mit dem Car Interface verbunden und liegt neben dem Handbremshebel in der Mittelkonsole! Nachdem ich dies vom Navi Plus entkoppelt hatte war alles wieder in Ordnung!

Daraufhin habe ich ein Parrot Mki 9200 verbaut, dieses BT System ist super! Das BT Sytem wurde an die vorhandenen Steckverbindungen dazwischen geschaltet! Hat wie gesagt super funktioniert, bis gestern, jetzt habe ich das BT System ausgebaut der Zustand ist der selbe!

Gruß Uwe

Prüf am Navi+ mal das Mute-Kabel - (ISO-Stecker Pin 2) - evtl. gibts da irgendwo einen Kurzschluss (Kabel angescheuert usw.), so das das Navi immer auf Mute schaltet.

 

Ansonsten testweise mal das Mute-Kabel auspinnen bzw. notfalls durchtrennen und dann schauen, ob das Navi normal arbeitet.

 

Wenn ja = Kabelschaden, wenn nein = Navi+ defekt

Themenstarteram 22. März 2011 um 7:08

Hallo!

Habe gestern die Verkleidung an der A Säule im Fahrerfußraum entfernt, da sind die Verbindungsstecker in mehreren Faben!

Hatte das Navi Plus engeschaltet im Display stand wieder Phone und keinen Ton! Habe dann an den Verbindungen gewackelt, dann war der Ton wieder da! Habe jeden einzelne Verbindung getrennt mit Kontaktspray eingesprüht und zusammengesteckt!

Bis jetzt ist wieder alles in Ordnung!

Ich will hoffen das war es!!!

Leider konnte ich nicht ausmachen welcher Verbindungsstecker zu dem Navi Plus gehört, wenn dies nochmals auftritt könnte man dann alle Kabel einzeln prüfen!

Also nochmals Danke für die Hilfe!

Gruß

Uwe

Hallo und Guten Tag

Ich habe das gleiche Problem an meinem A6 Allroad aus 04.2004

Bei mir fing es damit an das im FIS erst immer Phone und der Sender hin und her blinkten. Hab dann die Interfacebox abgeklemmt und der Fehler war weg. Bis vor ein paar Tagen dann das gleiche wieder! Wenn das Licht an war hat alles funktioniert und wenn Licht aus dann nur Radio und Navi jedoch keine Lautstärkeregelung möglich. Hab jetzt auf einen Tip hin der mich auf dein Problem aufmersam gemacht hat die Verkleidung im Fussraum entfernt und an den Steckern gewackelt. jetzt funktioniert es wieder, jedoch wenn ich das Radio ausmache und den Zündschlüssel abziehe bleibt ein leises Rauschen in den Lautsprechern. Am nächsten Tag ist dann die Batterie leer! Wie ist es denn bei dir mit dem Fehler ausgegangen ? war das Rauschen auch bei dir zu hören ?

Danke vorab und Gruß Dirk

Themenstarteram 18. April 2011 um 6:37

Hallo Dirk,

ja das Rauschen hatte ich auch und dass das Radio, obwohl der Zündschlüssel gezogen und der Wagen abgeschlossen war, einfach anging, Du musst jeden einzelnen Stecker (oder Du weißt welche Farbe zum Navi gehört) auseinanderziehen und mit Kontaktspray einsprühen, dann sollte das Rauschen und auch das Batterieleerziehen erledigt sein!

Gruß

Uwe

 

am 18. April 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Domaline

Hallo Dirk,

ja das Rauschen hatte ich auch und dass das Radio, obwohl der Zündschlüssel gezogen und der Wagen abgeschlossen war, einfach anging, Du musst jeden einzelnen Stecker (oder Du weißt welche Farbe zum Navi gehört) auseinanderziehen und mit Kontaktspray einsprühen, dann sollte das Rauschen und auch das Batterieleerziehen erledigt sein!

Gruß

Uwe

Hallo Uwe

Das mit den Steckern abzeihen habe ich noch nicht gemacht, werde es aber heute Nachmittag mal angehen und berichten ob das Problem damit gelöst ist. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob es an der derzeit abgeklemmten Interfacebox des Telefons liegen könnte. Habe diese gestern noch mal angeschlossen und ausprobiert, jedoch ohne erfolg!

Würde dann sowieso auf Bluetooth umrüsten wollen. Hast du da erfahrungen was am besten ist, es gibt einen Einbaucit von Fiscon für 299€ einschl. Einbau bei E über einen Händler in Bielfeld. Die schreiben allerdings das eine Softwarestand von mind. 350 vorhanden sein muss. Ich habe bei mir allerdings unter dem Menü Car was von SW 100 gefunden. Ist das der aktuelle Softwarestand und wie könnte ich den geforderten von 350 erhalten ? Muss ich da zum freundlichen oder gibt es andere möglichkeiten?

Wäre Klasse wenn du mir hier nochmal weiterfelfen könntest.

Viele Grüsse Dirk

Themenstarteram 18. April 2011 um 14:33

Hallo Dirk,

habe bei mir ein Parrot MKI 9200 eingebaut, habe keinerlei Probleme!

Kann damit auch MP3 abspielen, mehrere Handys mit BT kann man auch hinterlegen, kein nerviges Tauschen der Handys in der Ladeschale, Sprachwahl funktioniert auch!

Beim Navi Plus benötigst Du auch keine Adapter! Einfach mit den vorhandenen Stecken verbinden einfache Installation, wenn Du etwas handwerklich Geschickt bist!

Beim Einbau habe ich zur Vorsorge auch die Steckverbindungen beim Navi Plus mit Kontaktspray behandelt!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Domaline

Hallo Dirk,

habe bei mir ein Parrot MKI 9200 eingebaut, habe keinerlei Probleme!

Kann damit auch MP3 abspielen, mehrere Handys mit BT kann man auch hinterlegen, kein nerviges Tauschen der Handys in der Ladeschale, Sprachwahl funktioniert auch!

Beim Navi Plus benötigst Du auch keine Adapter! Einfach mit den vorhandenen Stecken verbinden einfache Installation, wenn Du etwas handwerklich Geschickt bist!

Beim Einbau habe ich zur Vorsorge auch die Steckverbindungen beim Navi Plus mit Kontaktspray behandelt!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß

Uwe

Hallo Uwe

Erstmal Danke für deine Hilfe und Antworten

Die Stecker hab ich noch nicht mit Kontaktspray eingesprüht. Die sind ja ziemlich unzugänglich und sehr schwer zu lösen. Oder gibt es einen Trick ? Hab das erst mal gelassen da ja alles funktioniert. Wo wird denn diese Parrot Telefonanlage angeschlossen ? Am Navi oder an dem Stecker wo die Interfacebox des alten Telefons angeschlossen war. Dort liegt ja auch das Antennenkabel für die Dachantenne!

Gruß Dirk

Themenstarteram 26. April 2011 um 6:31

Hallo Dirk,

die Steckverbindungen haben eine Sicherung, die wie ein Widerhaken aussieht, runterdrücken und auseinanderziehen!

Ich würde mir mit dem Kontaktspray nicht so lange Zeit lassen, ich hatte auch 14 Tage Ruhe, dann kam der gleiche Fehler wieder!

Das BT wird direkt an das Navi angeschlossen, die mitgelieferte Steuerbox kannst Du hinter dem Handschuhfach verstauen!

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus Phone im Display