ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NAVI Yakumo Delta 300 GPS

NAVI Yakumo Delta 300 GPS

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 12:07

hat jemand mit dem yakumo delta 300 gps in seinem golf v erfahrungen? da der pda das gps-modul angeflanscht hat, soll der empfang von auto zu auto doch sehr unterschiedlich sein....

für tipps wäre ich dankbar, auch evtl. über alternativen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: NAVI Yakumo Delta 300 GPS

 

Zitat:

Original geschrieben von a3 racer

hat jemand mit dem yakumo delta 300 gps in seinem golf v erfahrungen? da der pda das gps-modul angeflanscht hat, soll der empfang von auto zu auto doch sehr unterschiedlich sein....

für tipps wäre ich dankbar, auch evtl. über alternativen.

Empfangsprobleme gibt es nur bei metallbedampften

Scheiben.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 12:35

aahh, danke!

am 27. Juli 2004 um 14:29

Ansonsten schau mal hier:

http://www.pocketnavigation.de

Das beste Board zu diesem Thema im Netz!

am 27. Juli 2004 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von 2-Liter-Diesel

Ansonsten schau mal hier:

http://www.pocketnavigation.de

Das beste Board zu diesem Thema im Netz!

kann ich voll bestätigen...klasse forum!

Das Yakumo delta 300 gps (Vorführgerät) hatte ich für zwei Tage zum testen im Auto.

Die beiliegende Navisoft ist nicht so der Bringer, sie bringt Dich aber auch ans Ziel.

Empfangsprobleme hatte ich nicht.

Ist ein schönes Gerät, letzendlich konnte der Händler mir das neue Gerät nicht rechtzeitig liefern.

Hab mir dann das MDA II, Bluetooth GPS Mouse und Bluetooth Headset gekauft.

Ist ein Supergerät der Premiumklasse, hat den Vorteil, das auch ein Handy mit Freisprechen drin ist!!!!

Ich habe zur Zeit die Navisoft TomTom 224 drin.

Hab auch Navigon 4 getestet, finde aber die TomTom224 läuft schneller und führt besser zum Ziel.

Werde mal die neue TomTom3 probieren, die soll noch etwas besser sein.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 7:36

das hört sich ja schon mal super an.

den yakumo delta 300 gps werde ich mir also auf jeden fall kaufen, zumal mir sehr wichtig ist, daß das gps modul da mit dran ist. so hat man ein nerviges kabel weniger im auto und kann das ding auch mal so mitnehmen, z.b. in der stadt zum sightseeing

zur zeit gibt es ein günstiges bundle mit der software von marco polo, die aber nicht so dolle sein soll. also werde ich mir das tomtom 3 kaufen

am 28. Juli 2004 um 11:33

TomTom 3 kann ich nur empfehlen. Ist eine klasse Software. Ich nutze einen Ipaq mit Compaktflash-GPS-Maus. Da hat man dann auch keine Kabel im Weg.

Das hab ich bei meinem PDA System vergessen.....

Alles kabellos , MDA II, GPS Mouse und Headset per Funk (Bluetooth).

Als Halter hab mir ich einen Scheibenhalter bei Ebay gekauft, der bombenfest sitzt, Das MDA II wird magnetisch gehalten, dazu wird eine kleine Metallplatte zwischen Rückwand und Akku gelegt!!!!

Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen und hier reinstellen.....

Ich habe seit einigen Tagen einen iPAQ 1940 mit TomTom Navigator 3 Bluetooth GPS-Maus und bin ganz begeistert davon. Die Bedienung ist super einfach und die Streckenführung sehr deutlich, auch die Berechnung der Fahrtroute geht sehr schnell. Das beste ist wirklich, das es ganz ohne Kabel funktioniert, einfach den GPS-Empfänger unter die Winschutzscheibe und den iPAQ in den Aschenbecher legen.

Zur Zeit gibt es das Bundle bei vobis, man benötigt allerdings noch zusätzlich eine 256 MB Speicherkarte.

Ich hab mir direkt eine SD 1GB Karte gekauft für 139,- Euro bei www.snogard.de.

Da kannst dann beide Navisoft´s (TomTom und Navigon) reinpacken.....

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 9:26

wie bekommt die bluetooth-maus denn ihren strom?

muß ich die jeden abend wieder aufladen oder wie geht das...

bei pocketnavigation hab ich nix dazu gefunden, ist wahrscheinlich zu trivial die frage...

Wie bekommt denn dein kabelloses Handy Strom ?;-)

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Ich hab mir direkt eine SD 1GB Karte gekauft für 139,- Euro bei www.snogard.de.

Da kannst dann beide Navisoft´s (TomTom und Navigon) reinpacken.....

Wer billig kauft, kauft 2mal :-)

Lieber eine kleinere nicht so günstige Karte, welche dann aber um längen schneller ist.

Bei der Routenberechnung z.B. zwischen HH und M gibt es teilweise unterschiede bis zu mehreren Minuten.

Also lieber erstmal nach Tests suchen und dann kaufen. Nicht nur nach Preis/Größe entscheiden.

Das kann man meist bei älteren Digi-Cams.

Die neueren schnellen Cam´s "verlangen" aber auch schon teilweise schnelle Karten.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:00

jaja, scherzkeks... :-)

mein kabelloses handy bekommt auch über nen akku strom... der hält aber 5 tage...

wie lang hält der akku bei der BT -maus? oder kann man die dinger über die 12V buchse im kofferraum betreiben??

Deine Antwort
Ähnliche Themen