ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Navi wechseln/einbauen

Navi wechseln/einbauen

Mercedes
Themenstarteram 2. April 2016 um 5:16

hallo leute

ich habe mir gerade einen r-klasse w251 gekauft, da ist leider kein navi drin(siehe foto), ist es denn möglich es ohne was kaputtzumachen auszuwechseln?

wenn ja wie ist denn der typenbezeichnung was bei der w251 standartmäsig eingebaut ist?

20160402-051227
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier mal ein Video dafür

http://youtu.be/vZxypDHZpYk

Comand NTG 2.5

Ist das NTG 2.5 nicht erst mit dem Mopf verbaut worden?

Mein R aus 2008 hat noch das NTG 2.0 mit DVD-Navigation und ohne Festplatte/SD-Card-Reader.

@Pat4410: woran erkennst Du am Bild, welche NTG-Generation hier zutreffend wäre? Oder läuft das NTG 2.5 auch in älteren Modellen problemlos?

Viele Grüße

Robert

Auf diesen Link wurde dies schon Thematisiert.

 

http://www.motor-talk.de/.../...mand-aps-ntg2-5-moeglich-t4927455.html

Themenstarteram 2. April 2016 um 15:14

ok vielen dank, noch eine letzte frage bitte, passen denn alle Comand NTG`s ? hab gerade bei ebay geschaut, da sind einige, aber da steht immer für sprinter, e-klasse , cls usw. ?

Zitat:

ok vielen dank, noch eine letzte frage bitte, passen denn alle Comand NTG`s ?

Nein. Das muß schon zum Auto passen. Comand für M-Klasse (W164) könnte vielleicht passen, R- und dieser M sind elektrisch identisch.

 

Themenstarteram 3. April 2016 um 3:02

das wäre toll, hab bei ebay gerade geschaut, für r-klasse gibt es 2-3 angebote und die sind überteuert und für ML eine riesen auswahl :/

Hi,

elektrisch ist da wohl kein großer Unterschied zwischen den Fahrzeugbaureihen, aber die Frontblende des Comand ist ja für jedes Armaturenbrett anders geformt.

Guckst du hier...

http://www.ebay.de/itm/222065418757?...

Ich hab damals auch das APS 50 ersetzt gegen das Comand 2.5 APS NGT, war kein Problem!

Themenstarteram 3. April 2016 um 18:36

wie schaut es mit diesen modell aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../356364522-223-17009

er sagt das es zu ml und zu R passen würde,

Les Dir mal den Thread durch.

http://www.motor-talk.de/.../...-w251-identisch-mit-w164-t3624069.html

Ohne jemand, der sich genau auskennt (und ne Star Diagnose hat), wird das schwierig.

Zitat:

@Bora.Bora schrieb am 3. April 2016 um 18:36:37 Uhr:

wie schaut es mit diesen modell aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../356364522-223-17009

er sagt das es zu ml und zu R passen würde,

Das passt vom Gehäuserahmen her nicht, außerdem ist es die alte Navi-Ausführung!!! Schau in mein Profil, ich hab einen W251 und einen W164 und kenne daher den Unterschied vom Gehäuse! Beim W251 lässt sich oben auch die aufgesteckte Blende tauschen, je nach Oberfläche, die du hast! Z.B. Alu oder Holz! Das von mir genannte Navi lässt sich 1:1 gegen das APS 50 tauschen, welches du auf dem Bild selbst gezeigt hast! Ich habe den Tausch selbst 2014 bei meinem 1. W251 durchgeführt und musste das Comand nicht mal anmelden mit der Stern-Diagnose! Einfach nur APS 50 raus, Comand APS rein, Zündung ein und geht. Auch die Updates mit den neuesten Kartendaten kein Problem!

Themenstarteram 4. April 2016 um 17:28

@PedroRosanto Vielen dank, das war jetzt überzeugend ??

Themenstarteram 8. April 2016 um 15:21

leuite wie bau ich mein altes radio überhaupt ab?

ich sehe leider nichts? will auch nichts gewalt ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen