ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Navi wechseln/einbauen

Navi wechseln/einbauen

Mercedes
Themenstarteram 2. April 2016 um 3:16

hallo leute

ich habe mir gerade einen r-klasse w251 gekauft, da ist leider kein navi drin(siehe foto), ist es denn möglich es ohne was kaputtzumachen auszuwechseln?

wenn ja wie ist denn der typenbezeichnung was bei der w251 standartmäsig eingebaut ist?

20160402-051227
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier mal ein Video dafür

http://youtu.be/vZxypDHZpYk

Themenstarteram 27. April 2016 um 2:12

hallo

ich hab mir jetzt einen Comand 2.5 APS NGT (ebay) gekauft, er hat es mir nach dem wir telefoniert haben schon vorcodiert zugeschickt, es funtioniert bis auf weiteres, einzige problem ich habe keinen ton, wie oder wo kann ich es den codieren lassen?

Hallo Bora,

Hast du Soundsystem?

Das NTG2.5 ist für NTG2-Fahrzeuge vom Hersteller nicht freigegeben. Alle zusätzlichen Telematik-/Infotainmentkomponenten funktionieren nach dem Umstieg nicht mehr (Sound-Amplifier, Komfort-Telefonie, CD-Wechsler, ipod-Kit).

NTG2.5 APS Comand und NTG2 Soundsystem funktionieren schlicht nicht zusammen (kein Ton).

Außerdem hat das NTG2.5 eine etwas andere Steckerbelegung und funktioniert nur scheinbar einwandfrei. Ohne Adapter funktioniert z.B. der Antennenverstärker nicht.

Das Thema kommt ja immer wieder hoch und ich habe immer noch nicht verstanden, warum es unbedingt ein NTG2.5 sein muss. Ich habe weiterhin mein NTG2 und bin sehr zufrieden damit. Das NTG2.5 hat eine etwas modernere Darstellung und bietet ansonsten kaum Mehrwert.

igs

Themenstarteram 27. April 2016 um 10:32

Soweit ich weiss sind da nur normale lautsprecher also keine harman cardon oder so

Ka wie ist das jetzt? Ist da nichts zu machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen