ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi während der Fahrt ausschalten - geht das?

Navi während der Fahrt ausschalten - geht das?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. August 2013 um 13:12

Meine C-Klasse hat ein A20-Radio mit BeckerMap-Pilot. Das Baujahr des Fahrzeugs ist Sept. 2012.

Weiß irgendjemand, wie man während der Fahrt das Navi ausschaltet.

Wenn ich am Navi ein Ziel eingebe, das Ziel dann erreiche, mich dann aber entschließe weiterzufahren, dann läuft das Navi Amok. Während der gesamte weiteren Fahrt gibt es immer wieder Hinweise, wie das ursprünglich mal eingegebene Ziel wieder erreicht werden kann. Das nervt gewaltig. Ich habe versucht, durch vermindern der Navi-Lautstärke das Problem zu lösen. Da aber die Zielführung nicht wirklich abgeschaltet ist, finden die Navi-Ansagen noch bei Lautstärke=0 statt und stören das Radio bzw. das Abspielen der USB-MP3-Songs, solange wie die Navi-Ansagen dauern. Nach den Navi-Ansagen geht dann das Radio bzw. der USB-MP3-Song wieder auf die normale Lautstärke. Die Störung tritt also immer wieder, d.h. bei jeder Abzweigung auf, weil das Navi immer wieder versucht, mich ans ursprüngliche Ziel hinzuführen.

Auch das Drücken der Stummtaste am Lenkrad oder im Zentralbedienfeld beendet nur die aktuelle Navi-Durchsage, schaltet aber das Navi nicht wirklich ab. Das bedeutet, bei der nächsten Abzweigung kommt wieder eine nervende Navi-Durchsage.

Da bleibt wohl nur noch rechts ranfahren und Zündschlüssel rausziehen. Dann müsste sich das ganze Gerät nach ein paar Sekunden wieder initialisieren.

Andere Möglichkeit wäre noch während der Fahrt die Zündung ausschalten, dann Zündschlüssel abziehen und nach 3 sec ganz schnell wieder reinstecken:-). Da brauch man gute Nerven:-)

 

Wie schaltet man das Navi, genaugenommen die Durchsagen, während der Fahrt dauerhaft ab???

Sudoku

Beste Antwort im Thema

Meines Wissens nach ist das Abbrechen der Zielführung beim MapPilot möglich, indem man das Menü "Zielführung" anwählt und dann "Zielführung stoppen" anklickt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das APS20 kenne ich leider nicht, aber bei meinem Comand geht das über die Linguatronic, da gibt es das Sprechkommando "Zielführung abbrechen", dann verstummt das Navi.

Im Menü gibt es, soweit ich das nicht übersehen habe, auch keine Möglichkeit das abzustellen.

Hat dein Fahrzeug die Sprachsteuerung? Dann könntest du ja mal schauen, ob es da einen Befehl dazu gibt.

am 26. August 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von detewelle

Im Menü gibt es, soweit ich das nicht übersehen habe, auch keine Möglichkeit das abzustellen.

doch, sicher! Mach ich immer übers Menu, beim Command (Sprachsteuerung habe ich zwar drin, aber noch nie benutzt)

Beim APS50 gibts das auch, Menü aufrufen und "Zielführung abbrechen", sollte es auch beim Map Pilot geben.

Meines Wissens nach ist das Abbrechen der Zielführung beim MapPilot möglich, indem man das Menü "Zielführung" anwählt und dann "Zielführung stoppen" anklickt.

am 26. August 2013 um 15:51

Drück einmal auf den silbernen Steuerbutton (Joystick) oder wie das heist dann hast du gleich einen Menüpunkt Zielführung stoppen.

Dat runde Rädchen in der Mitte über dem Kardantunnel

Themenstarteram 26. August 2013 um 17:41

Mein Auto hat das Serienradio Audio 20 (mit dem ich sehr zufrieden bin). Es ist auch eine Spracheingabe beim Navi möglich. Die Spracheingabe versteht aber nicht "Zielführung abbrechen" und auch nicht "Zielführung stoppen". Die Adresseingabe klappt problemlos.

Man muss, wie oben beschrieben, den Drehknopf auf der Mittelkonsole drücken(!), dann kommt man in die Menüauswahl "Zielführung" und von dort weiter in "Zielführung stoppen". Damit müsste es gehen. Das werde ich morgen gleich testen.

Besten Dank für die Hilfe.

Sudoku

beim Becker Map Pilot ist durch Spracheingabe nur die Adresse möglich. Alles andere muss per Menuwahl händisch passieren. 

 

Zielführung abbrechen usw. geht nur mit dem Comand.

 

Selbst das Land muss händisch gewählt werden.

am 26. August 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Mein Auto hat das Serienradio Audio 20 (mit dem ich sehr zufrieden bin). Es ist auch eine Spracheingabe beim Navi möglich. Die Spracheingabe versteht aber nicht "Zielführung abbrechen" und auch nicht "Zielführung stoppen". Die Adresseingabe klappt problemlos.

Man muss, wie oben beschrieben, den Drehknopf auf der Mittelkonsole drücken(!), dann kommt man in die Menüauswahl "Zielführung" und von dort weiter in "Zielführung stoppen". Damit müsste es gehen. Das werde ich morgen gleich testen.

Besten Dank für die Hilfe.

Sudoku

Richtig, du kannst quasi auch einen Zwischenstopp eingeben, wenn Du nach Deiner "Weiterfahrt" dann doch wieder an Dein ursprüngliches Ziel gelangen willst.

Hallo,

altes Thema, aber trotzdem gibt es jetzt meinen Senf dazu. Beim Becker Map-Pilot gibt es wie gesagt diese Taste "Zielführung abbrechen". Die ist aber so komisch versteckt, dass ich immer Probleme hatte, die zu finden.

Ich habe von meiner Werkstatt ein Radio Update bekommen (APS 20) mit neuem Design (gibt`s hier einen langen Thread). Danach habe ich ein Becker Update gemacht und da ist die Menüaufteilung viel viel besser. Während der Navigation drückt man nur den "Joystick" und schon gibt es die Auswahl "Navigation abbrechen".

VG!

Michael

Es gibt eine noch viel effektivere Möglichkeit!! Man(n) nimmt sich die Bedienungsanleitung setzt sich in`s Auto liest alles durch was einen nervt bzw. stört und stellt dabei alles ein. Dann klappt es auch unterwegs!! :D:D:D:D:D:D:D;)

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Es gibt eine noch viel effektivere Möglichkeit!! Man(n) nimmt sich die Bedienungsanleitung setzt sich in`s Auto liest alles durch was einen nervt bzw. stört und stellt dabei alles ein. Dann klappt es auch unterwegs!! :D:D:D:D:D:D:D;)

... das ist richtig, heisst aber noch lange nicht, dass man "es" wiederfindet! Den Navigationsabbruch z. B. kann man keinesfalls selbst einstellen, sondern muss sich durch das Menü kämpfen!

VG!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi während der Fahrt ausschalten - geht das?