ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 320CDI geht im Stand plötzlich aus

W204 320CDI geht im Stand plötzlich aus

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 7:55

Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon länger stiller Beobachter bin. Ich hab folgendes Problem.

Vor ca anderthalb Wochen ging es los, dass beim Halten an der Ampel ein leichter Ruck durchs Fahrzeug ging, nachdem ich paar Sekunden stand. Mittlerweile ist es so schlimm, dass er ständig ruckelt und immer heftiger. Höhepunkt war, dass er zweimal ausgegangen ist. Als würde der Motor keinen Diesel bekommen. Das Phänomen tritt nur im Stand auf, sobald die Leerlaufdrehzahl verlassen wurde, fährt er wie eh und je. Fahrzeug lässt sich problemlos starten. Zweiter Schlüssel wurde auch schon getestet.

Zum Fahrzeug: S204 320cdi Bj. 08 und ca. 112000km mit 7G

Hab den Wagen letztes Jahr als Scheckheftgepflegt gekauft und selbst einen Service machen lassen. Getriebe wollte ich im Frühjahr etwas Liebe zukommen lassen.

Hat jemand eine Idee?! Wollten zu Silvester damit 350km fahren. Das wird so nix.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Evtl der Dieselfilter dicht

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:07

Hmm, will ich nicht ausschließen, allerdings würde mich das wundern. Hatten letztes Wochenende eine 1200km-Tour die recht flott bewältigt wurde.

 

Sollte es danach nicht eher besser als schlechter werden?

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:07

Ach ja, Fahrzeug hat übrigens nix angezeigt, als es ausging.

am 26. Dezember 2015 um 8:20

Er sagte Dieselfilter...

 

Du verwechselt es jetzt sicher mit Partikelfilter...

 

Wann der Dieselfilter getauscht wird oder das letzte mal getauscht worden ist steht im Service Heft!

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:27

Öhm, tatsächlich verwechselt. Sorry! Hab da gestern nachgeschaut. Beim letzten Service wurde es nicht gemacht. Scheckheft liegt noch im Auto, schau ich gleich mal.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:28

Gibt's Möglichkeiten das zu testen oder bleibt nur der Tausch und "schau mer ma"?!

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:40

Kraftstofffilter wurde 2012 vor ca 43000km gewechselt.

Schau mer ma, aber die Kosten sind mit ein paar € überschaubar.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:57

Da renne ich am Montag mal zum freundlichen Herrn in Blau

Nicht das die Wandlerüberbrückungskupplung klebt?

Fühlt es sich so an als wenn man Ihn abwürgt?!

Hierbei gibt es auch keine Fehlermeldung!

Am Kraftstofffilter wird es nicht liegen!

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:17

Davon hab ich noch nie gehört. Kannst du das näher erklären?

Fährst du oft Kurzstrecke? Könnte sonst evtl. das AGR Ventil sein. Bei meinem ging der auch im Stand aus ohne Fehlermeldung, diese kam erst ein paar Tage später im Form von mkl und ESP.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 7:36

Der muss schon Kurzstrecke vertragen, wird aber auch regelmäßig mal länger und schneller bewegt.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 7:36

Es klang schon so, als würde man ihn abwürgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 320CDI geht im Stand plötzlich aus