ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 geht bei volllast in notlauf

c63 geht bei volllast in notlauf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:09

hallo zusammen.

bin seit 2 Jahren Besitzer eines c63 AMG,bj 2008, performance und drivers Paket, 169000km

war mein traumauto, nur mittlerweile Albtraum.. wer kann mir weiterhelfen?

immer wieder stürzt mir das auto bei höherer Geschwindigkeit ab. notlauf- z.zt. nicht verfügbar, siehe Betriebsanleitung steht im display.

nichts geht dann mehr, pannenbucht neustart- auto geht wieder..

mal bei 220, mal bei fast 300 km,h

wer hat ähnliche sorgen oder kann mir weiterhelfen.

danke im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

Was sagt Mercedes?

Ein Freund von mir hatte das Selbe Problem Mercedes hat ihn eine Neue Software raufgespielt nun Funktioniert er wider ohne Probleme.

War das nicht die Kindersicherung ??

Antworte direkt hier

Hallo Maikwi,

Du schreibt mal bei 220 mal bei 300 hast Du das Problem.

300 kann der Wagen aber offiziell nicht fahren weil es von AMG keine Freigabe dafür gibt.

Soll heissen.An Deinem Auto wurde an der Software gespielt oder Du hast an der Software rumspielen lassen.

Beides könnte die Ursache sein.

Gruss

highend

Performance Package = 280km/h

Mit Tachoabweichung und Anlauf fehlt da wenig bis zu "fast 300"

@maikwi

Kommt die Fehlermeldung schnell nachdem du voll durchgetreten hast oder erst nach einer Weile?

Wie sieht es mit der Öltemperatur aus?

@XN04113 + @ex0riz0r + @highend07

Tolle Antworten, haben maikwi bestimmt geholfen.

Interessant, dass die originale Software ein Update braucht, um fehlerfrei zu funktionieren. Ich dachte nur die Software von Tunern führt zu Problemen.

Der Vormopf macht ja weniger Probleme mit der Öltemperatur.

Bestimmt eine andere Ursache.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 7:23

Danke für eure posts. Das Auto ist zur zeit gechipt muss ich zu meiner Schande sagen.. Der Tuner macht aber sehr viele Autos die ohne Probleme laufen. Aber eher bmws. Ich Versuchs jetzt mal mit der original Software und wenns dann wieder kommt dann weiter Schaun. Fehlerspeicher spuckt nichts aus. Öltemperatur passt.

Wer ist denn der Tuner?

Wenn der Notlauf vom Chiptuning kommt, sofort weg damit. Gibt drei Möglichkeiten, entweder der Tuner hat keine Ahnung, etwas übertrieben oder es ist was beim programmieren schief gegangen. Auf jeden Fall so schnell wie möglich weg damit bzw. ändern, sodass es passt.

Zitat:

@MercedesS600W140 schrieb am 7. Dezember 2015 um 10:11:35 Uhr:

@maikwi

Kommt die Fehlermeldung schnell nachdem du voll durchgetreten hast oder erst nach einer Weile?

Wie sieht es mit der Öltemperatur aus?

@XN04113 + @ex0riz0r + @highend07

Tolle Antworten, haben maikwi bestimmt geholfen.

Interessant, dass die originale Software ein Update braucht, um fehlerfrei zu funktionieren. Ich dachte nur die Software von Tunern führt zu Problemen.

Aha ,

da waren unsere Antworten garnicht so schlecht,wenn man Deinen letzten Post liest.

Gruss

highend

Zitat:

@maikwi schrieb am 8. Dezember 2015 um 07:23:24 Uhr:

Danke für eure posts. Das Auto ist zur zeit gechipt muss ich zu meiner Schande sagen.. Der Tuner macht aber sehr viele Autos die ohne Probleme laufen. Aber eher bmws. Ich Versuchs jetzt mal mit der original Software und wenns dann wieder kommt dann weiter Schaun. Fehlerspeicher spuckt nichts aus. Öltemperatur passt.

Eines werde ich nie verstehen: Der Motor hat Zylinder, Hubraum, Drehmoment und Kraft im Überfluss, warum chippt man da noch groß herum? Der Motor ist ab Werk für einen Sauger eh schon "gewagt" ausgelegt (man beachte nur mal die Nenndrehzahl angesichts des Hubraumes) und Chiptuning bei einem turbolosen Motor läuft eh tendenziell auf eine schlichte Erhöhung der Volllastanfettung heraus - anders gesagt, ist es schlicht Pfusch, und das für ein paar PS.

Weil man meint,man wäre dann ein ganz ganz toller ;)

Naja,muss ja jeder selber wissen,aber ich finde dieses billig Tuning einfach nur lächerlich und albern!

Aber wie heißt es so schön, jedem das seine!

Ist nur meine Meinung!

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 geht bei volllast in notlauf