Navi Updates 2-2016

BMW

Hallo!

Damit die alten Navi-Threads, die sich um die 1-2016 Updates drehen, nicht ausarten, starten wir hier einen neuen Thread.

Die Updates für
Motion Europe 2-2016
Premium Europe West 2-2016
Premium Europe East 2-2016

trudeln gerade auf den Serven ein. Ich bitte daher alle, irgendwelche Anfragen, Anregungen, Tipps u.s.w. hier zu posten. Das Posten von Links ist NICHT erlaubt (siehe Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen von M-T).

Achtung: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads sind die Updates Next 2-2016 (NBT) sowie Move 2-2016 noch nicht vorhanden.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Seit wann ist ein F11 ein Dreier? Nur weil er fälschlich 3.20d statt 520d geschrieben hat?
Und bedenke, wie dieses Forum hier heißt. 🙂

CU Oliver

480 weitere Antworten
480 Antworten

So, ich habe heute die EUROPE NEXT 2016-2 erfolgreich installiert.
Hat alles im ersten Anlauf perfekt geklappt. 🙂

Bei mir hat es auch funktioniert mit FSC Generator Navi auf Europe West Premium 2016-2 geupdatet

Ist der FSC eigentlich an das Fahrzeug oder das Navi gebunden?

Habe nämlich ein neues Navi bekommen und wüsste gerne, ob ich mit den "alten Daten" weiter arbeiten kann oder erst neu auslesen muss.

fsc generiert sich aus VIN = fahrzeugident#

Ähnliche Themen

genau

wer zu spät kommt wird bestraft vom leben, wer zu früh kommt, der bleibt😛😁😛

Grüße in die schöne Schweiz!

Sodala, habe nun auch die NEXT 2016-2 ins NBT geladen. Ging problemlos und hat insg. ca. 45 Minuten gedauert. Nach einer Fahrtunterbrechung nach ca. 30 Min. lief das Update problemlos und automatisch weiter. Nur mal als Info für alle Zögerlichen... 😉

Nur habe ich es versäumt dem lookup File gleich eine höhere Kartenversion "mitzugeben" und lediglich die aktuelle Kartennummer "27"(dez) eingetragen.
Frage 1: Kann man nachträglich einen anderen FSC ins Navi-System einspielen, oder muss ich aufs nächste UpDate warten?
Frage 2: hier auf MT habe ich mal gelesen dass mit dem aktuellen UpDate die Kartenummern in 2er Schritten hochgezählt werden. Stimmt das? Um zb. einen 5 Jahres FSC, bei 2 Update/Jahr zu generieren müsste ich also die "47"(dez) in die lookup eintragen. Sehe ich das richtig??

...nein, wie Du eigentlich bemerkt haben solltest gabs es schon mit der 2016-2 Probleme bei der Berechnung. Weil der Upgrade-Index jetzt nicht mehr fortlaufend sind, vorher jedoch schon. Warum wohl 🙂
Und die Karten werden nicht als DEZ sondern als HEX geführt! Momentan sind es 27h, maximal theoretisch möglich FFh, was den 255d entspricht.

Der "erweiterten" Karten FSC kann jetzt nicht eingeben da keine Aufforderung erzwungen werden kann, jedoch mit E-Sys importieren. Wozu auch immer diese Frage gestellt wurde.

Gruß

Da mein alter Rechner abgeraucht ist, muss ich gerade E-Sys & Co. komplett neu aufsetzen.

Hätte vielleicht mal jemand einen Link für mich? 😉

Danke!

@wolli. OK. Das die Kartennummer in HEX statt DEZ zu sehen ist, habe ich mir schon gedacht. Hatte hier aber irgendwo als Kartennummer die 27 gelesen und dachte es sei damit dez gemeint, dann die 27 in hex umgerechnet, die 1B in die lookup geschrieben und welch ein Wunder ... der so generierte FSB wurde nicht akzeptiert. Aber langer Rede kurzer Sinn: Es war eindeutig mein Fehler die 27 als DEZ verstanden zu haben, obwohl es eigentlich 27h ist... *rotwerd* 😉

Die Frage den FSC nachträglich zu ändern und ins Navi zu schreiben ist nur reine Neugier... beim nächsten UpDate einen neuen zu generieren ist ja nur eine Sache von Minuten...

Der SWID REader spuckt mir immer wieder eine Fehlermeldung mit Hinweis auf die api32.dll aus.

Habe von Windows 7 32bit bis Windows 10 64 bit schon alles ausprobiert.

Kann vielleicht jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Hat schon einer Unterschiede festgestellt von NEXT EUROPA 2016-1 zu 2016-2?

So habe nun auch auf die next 2-2016 hochgerüstet. Ohne Probleme. Diesmal musste ich aber einen Code eingeben.
VG
Schumi91

Interessant, dass hier schon einige den aktuellen Kartensatz "Road Map EUROPE Next 2016-2" im Zugriff haben.
Schade, dass es BMW nicht hinbekommt den jeweils aktuellen Kartensatz über sein ConnectedDrive Portal bereit zustellen.

Ich würde mich über eine PN mit einem Link zum "Next 2016-2" freuen.

Leider sind in 2016-1 in meiner Region einige Fehler, was die Geschwindigkeit der Straße angeht.
Habe hier mehrere Straßen mit normalen 50km/h innerorts, wo mir 10 km/h angezeigt werden.
(Nein, es stehen keine Schilder, die die Kamera erfassen könnte)

Hallo zusammen,

wie ich nun festgestellt habe, gibt es viele Ausführungen des Karten-Updates. Als Neuling auf dem Gebiet bin ich mir jetzt nicht sicher, welche Update-Version ich brauche. Im Anhang die Information, die mir das Navi anzeigt. Sehe ich das richtig, dass ich die "Next-Version" brauche?

Ich wäre auch über Tipps dankbar, wie ich auf dem günstigsten Weg an ein Update komme. Gerne auch per PN

Grüße
olliBMW

Img-7438
Deine Antwort