Navi Updates 1-2017
und ewig grüßt das Murmeltier oder is denn schon X-Mas?
Nö, aber in 6 Wochen gibt es - aller Voraussicht nach - das update 1-2017.
Bis dahin: Ohhhhmmmmm und Geduld 😁
Beste Antwort im Thema
und ewig grüßt das Murmeltier oder is denn schon X-Mas?
Nö, aber in 6 Wochen gibt es - aller Voraussicht nach - das update 1-2017.
Bis dahin: Ohhhhmmmmm und Geduld 😁
675 Antworten
Zitat:
@BMW_316i. schrieb am 15. November 2016 um 11:52:22 Uhr:
Wie kann man herausfinden, ob das Navi per Skript aktiviert wurde?
Kann man die Scriptaktivierung aufheben und anschließend den CAN Filter verwenden?
... garantiert Script Aktivierung. Sind bereits viele HU im Umlauf und der Käufer erfährt es erst wenn die einfache Karten-Installation ohne Weiteres nicht möglich ist.
Script ist sicher eine gute Alternative zu Can-Filter, besonders gegenüber den teuren MOST-Filter gewesen, nur hat eben seine Nachteile mit Karten-Installation und BMW Apps etc.
Und bevor hier ein China Böller verwendet wird, sollte lieber die Lösung mit den FSC's Set generiert zu VIN wählen.
Gruß
Htte letzt auch so ein CIC. Beim auslesen sagte scgon der reader das die vin nicht passt. Wie kann man denn den code nun bei dieser variante generieren? Bringt das ausgelesene 1b file überhaut was?
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 15. November 2016 um 17:12:33 Uhr:
kann es sein das die next 1.2017 wegen dem bald erscheinenden G30 noch zürückgehalten wird und später aktueller als alle anderen sein wird ?
alle anderen sind ja schon draußen ...
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der G30 bekommt doch sicher wieder eine neue Karten-Version (also nicht NEXT).
Der G30 verwendet, wie der G11/12 und diverse andere BMW/MINI Modelle, den NBTevo. Entsprechend ist die Karte auch eine EVO und keine NEXT. Dazu kommt, dass er logischerweise OTA Updates bezieht bzw. man die Karte im Portal bekommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 15. November 2016 um 18:08:33 Uhr:
Kann man irgendwo den aktuellen Stand der Karten einsehen?Hintergrund ist die Tatsache, dass bei uns eine größere Straße dieses Jahr neu eröffnet wurde und mich das Navi Prof jedes mal dran vorbei lotsen will weil das Kartenmaterial zu alt ist. Wenn ich jetzt das 1-2017 kaufe und die Straße immer noch nicht drin ist wäre das ärgerlich.
Also, wenn jemand das 1-2017 schon drauf hat und Zeit für eine Routenberechnung hätte ( um zu sehen ob die Straße mit einbezogen wird...) wäre ich sehr dankbar 🙂
Wie heißt denn die Straße?
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 15. November 2016 um 18:08:33 Uhr:
Kann man irgendwo den aktuellen Stand der Karten einsehen?Hintergrund ist die Tatsache, dass bei uns eine größere Straße dieses Jahr neu eröffnet wurde und mich das Navi Prof jedes mal dran vorbei lotsen will weil das Kartenmaterial zu alt ist. Wenn ich jetzt das 1-2017 kaufe und die Straße immer noch nicht drin ist wäre das ärgerlich.
Also, wenn jemand das 1-2017 schon drauf hat und Zeit für eine Routenberechnung hätte ( um zu sehen ob die Straße mit einbezogen wird...) wäre ich sehr dankbar 🙂
Vor ein paar Wochen wollte mich das Navi mit vermeintlich aktuellem Kartenmaterial in Hamburg zweimal hintereinander abbiegen lassen, wo man nicht abbiegen durfte. Und es sah nicht so aus, als wäre die Verkehrssituation an den Stellen neu gewesen...
na solange die eigene Ratio dem Navi nicht blind folgt, ist ja alles bestens😁 es sollen schon welche im Kanal gesichtet worden sein, die hatten dem Navi vertraut...😰
Hallo, habe mir gerade die Version 1-2017 im Internet bei Mega runtergelaufen. Soweit so gut. Als ich den 1 Stick im Auto ansteckte sagte das navi das keine aktuellen Daten zum aktualisieren vorhanden sind.
Weiß da jemand Abhilfe
nochmal für doofe: wenn ich mir die Karten einfach irgendwo aus dem Netz ziehe fehlt mir ein Freischaltcode, um diese zu "aktivieren". Den kann ich entweder kaufen oder auf "lifetime codes" aus dubiosen Quellen zurückgreifen wobei das bei BMW bemerkt wird?