Navi Updates 1-2017

BMW 5er F11

und ewig grüßt das Murmeltier oder is denn schon X-Mas?

Nö, aber in 6 Wochen gibt es - aller Voraussicht nach - das update 1-2017.

Bis dahin: Ohhhhmmmmm und Geduld 😁

Beste Antwort im Thema

und ewig grüßt das Murmeltier oder is denn schon X-Mas?

Nö, aber in 6 Wochen gibt es - aller Voraussicht nach - das update 1-2017.

Bis dahin: Ohhhhmmmmm und Geduld 😁

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

@BMW_316i. [url=http://www.motor-talk.de/.../navi-updates-1-2017-t5817478.html?...]Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der ein Navi nachgerüstet hat.

Mit der VIN aus dem Spenderfahrzeug wird das Update hoffentlich funktionieren *-)

...es bleibt die Fragen offen, wenn kein CAN Filter bzw. im Falle F10 mit Navi CIC kein MOST Filter verbaut wurde, wie das Navi aktiviert wurde, wenn nicht über deine VIN.
Da bleibt nur noch die Aktivierung über Script und da wirst du Codiersoftware benötigen, um ein Kartenupdate durchführen zu können.

Thorsten

Wie kann man herausfinden, ob das Navi per Skript aktiviert wurde?
Kann man die Scriptaktivierung aufheben und anschließend den CAN Filter verwenden?

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 15. November 2016 um 11:52:22 Uhr:

Kann man die Scriptaktivierung aufheben und anschließend den CAN Filter verwenden?

Hast du es denn nicht selbst eingebaut oder warst beim codieren dabei?
Kannst du nicht denjenigen fragen, der es dir codiert hat?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. November 2016 um 11:56:54 Uhr:

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 15. November 2016 um 11:52:22 Uhr:

Hast du es denn nicht selbst eingebaut oder warst beim codieren dabei?
Kannst du nicht denjenigen fragen, der es dir codiert hat?

Beim Codieren war ich schon dabei. 😉
Eine Scriptaktivierung könnte evtl. bei dem Rechner vorliegen, da die Apps nicht vorhanden sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 15. November 2016 um 12:00:38 Uhr:

Eine Scriptaktivierung könnte evtl. bei dem Rechner vorliegen, da die Apps nicht vorhanden sind.

Dann frag doch mal den Codierer, wie er es codiert hat.
Evt. hat er ja auch die Spender-VIN ausgelesen.

kann es sein das die next 1.2017 wegen dem bald erscheinenden G30 noch zürückgehalten wird und später aktueller als alle anderen sein wird ?
alle anderen sind ja schon draußen ...

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. November 2016 um 12:18:07 Uhr:

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 15. November 2016 um 12:00:38 Uhr:

Dann frag doch mal den Codierer, wie er es codiert hat.
Evt. hat er ja auch die Spender-VIN ausgelesen.

Soweit ich weiß mit dem NCS Expertentool. Die Spender-VIN wurde erfolgreich ausgelesen.

Kann man irgendwo den aktuellen Stand der Karten einsehen?

Hintergrund ist die Tatsache, dass bei uns eine größere Straße dieses Jahr neu eröffnet wurde und mich das Navi Prof jedes mal dran vorbei lotsen will weil das Kartenmaterial zu alt ist. Wenn ich jetzt das 1-2017 kaufe und die Straße immer noch nicht drin ist wäre das ärgerlich.

Also, wenn jemand das 1-2017 schon drauf hat und Zeit für eine Routenberechnung hätte ( um zu sehen ob die Straße mit einbezogen wird...) wäre ich sehr dankbar 🙂

frage mich gerade, wie wir ohne Navi immer wieder nach Hause finden... und wie haben wir das früher erledigt... 😁

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 15. November 2016 um 18:08:33 Uhr:

Hintergrund ist die Tatsache, dass bei uns eine größere Straße dieses Jahr neu eröffnet wurde und mich das Navi Prof jedes mal dran vorbei lotsen will weil das Kartenmaterial zu alt ist. Wenn ich jetzt das 1-2017 kaufe und die Straße immer noch nicht drin ist wäre das ärgerlich.

Also, wenn jemand das 1-2017 schon drauf hat und Zeit für eine Routenberechnung hätte ( um zu sehen ob die Straße mit einbezogen wird...) wäre ich sehr dankbar 🙂

Ja, die aktuelle Kartenversion kann man einsehen.
Navigation im Hauptmenü aufrufen => Controller nach rechts schieben => bis zum Punkt "Navigation" scrollen => "Version Navigationssystem" auswählen

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 15. November 2016 um 18:08:33 Uhr:

Bis die neuen Straßen in die Karten kommen können zwei bis drei Jahre vergehen.

Ich meinte damit, ob man im Stil von Google Maps durch die Karten scrollen kann. Ich selbst hab noch die 2015-1 drauf.

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 15. November 2016 um 18:18:55 Uhr:

Ich meinte damit, ob man im Stil von Google Maps durch die Karten scrollen kann. Ich selbst hab noch die 2015-1 drauf.

Ja, man kann auch durch die Karte scrollen....ist aber extrem bescheiden.....🙁

Habe denke ich meine Antwort darauf selbst gefunden. Wenn ich mich bei BMW Remote Services auf dem Rechner einlogge und auf der Karte RTTI einstelle ist die Straße zwar drin weil die Karte da von Google ist aber die Straße ist nicht mit RTTI-Informationen eingefärbt. Sollte also leider noch nicht drin sein. Dann heißt es also warten.

Hallo zusammen würde mich über einen link freuen. bitte per pn Navi update 2017 premium cic europe

Deine Antwort